TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 17:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos
02.11.2010 18:26 - ID 19836

Zur News: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Es gibt für alles eine App, auch für das eigene Fahrzeug.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 17:29   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

YouTube - Coolest iPhone App Ever - iPorsche Remote - Must See !!!
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 17:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

das berühmte warmlaufen lassen stellt in deutschland eine ordnungswiedrigkeit dar, da sinnlos kraftstoff verbraucht und diverse emmissionen produziert werden. zudem ist es auch nicht wirtschaftlicher als einen sauberen kaltstart hinzulegen und gleich los zu brausen.

zu der app-geschichte: ja super, das zeigen wir jetzt schon den jüngsten...
YouTube - Sesame Street: Song: There's An App For That
übrigens nett, das man sich den spruch hat schützen lassen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 18:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Neben den Kosten für die Ordnungswidrigkeit und dem Treibstoff, ist es auch noch schlecht für den Motor, immerhin braucht der Motor im Leerlauf verdammt lange bis er warm wird und entsprechend lang läuft er mit einem zu zähflüssigem Öl.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 00:17   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

freu mich schon auf apps die das können: Autos und Computer: Wissenschaftler hacken Autosysteme - Golem.de

Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 06:59   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Fehlt zum App ja nur noch das Auto
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 18:05   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Da bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Chevys per iPhone App geklaut werden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:19   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

An poloniumium und chrisr15, sorry Leute aber schafft euch ein Auto an ??? Schon mal versucht mit vereisten oder beschlagenen Scheiben loszufahren. Also wer sich dieses Gesetz ausgedacht hat, hat keine Ahnung und ist ein Idiot. Gesetz Nr.1: ich muß für freie Sicht sorgen, sonst darf ich nicht fahren. Gesetz Nr.2: ich darf das Auto nicht warm laufen lassen um die Scheiben frei zu bekommen (und frei kratzen ist nur die halbe Arbeit). Ich mach mich also auf jeden Fall strafbar, hurra es lebe die Demokratie...
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

das hat ja mit demokratie nix zu tun und du darfst gerne mit ner vernünftigen standheizung deine batterie leer ziehen, wenn man das kratzen nicht in die abfahrt eingeplant bekommt, aber dieses "warmlaufen lassen" ist einfach eine unsägliche angewohnheit der leute aus faulheit fröhnen und da tut abgewöhnen ja bekanntlich immer weh.
ich möchte nur nicht durch die sinnlosen abgas und lärm-emmisionen benachteiligt werden und das sieht der gesetzgeber wohl genauso, als das höhere gut
(kannst dich ja trösten, dass es fast nie geahndet wird...)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:50   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Okay, eine Standheizung einbauen kostet ein paar tausend Euro. Und sag mir wie ich das Eiskratzen "in die Abfahrt eingeplant bekomme". Wo steht dein Auto nachts, in einer Garage? Und wo stellst Du es auf Arbeit ab, auch in einer Garage ??? Und was hat warmlaufen lassen mit Faulheit zu tun ??? Nenn mir ein effektivere Methode als morgens um fünf den Motor anzulassen, die Scheiben frei zu kratzen und dann zu warten bis auch die Scheiben von innen frei sind. Was glaubst Du wie es mich ankotzt, wenn die Autohersteller nicht bereit sind, Frontscheibenheizungen als Standard einzubauen.
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Auf der Innenseite angefroren? Was machst du mit deinem Auto? Wie gesagt, im Leerlauf warmlaufen lassen ist für den Motor Gift, ich hoffe mein Auto hatte nicht so einen Vorbesitzer.
Und ja, ich habe seit mittlerweile über 5 Jahren ein Auto und kratze jeden Winter brav die Scheiben und das sicherlich an die 30 Mal pro Jahr!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:49   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Ich meine nicht innen angefroren, ich meine innen angelaufen durch eiskalte Scheiben. Eine Frage Chrisr15, wenn Deine Scheiben eisfrei sind, Du einsteigst und den Motor startest, was passiert dann mit Deiner Frontscheibe, egal ob mit oder ohne Klimaanlage.
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Zuerst nichts wenn es beginnt anzulaufen Klimaanlage und ein Fetzen der im Auto liegt, reicht meist ein Mal wischen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:04   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

du ärgerst dich keine frontscheibenheizung zu haben und andere verfluchen sie, weil alte handys und billige navis sich dadurch abgeschirmt fühlen...
alles ein pro und contra.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:31   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Auf der Innenseite angefroren? Was machst du mit deinem Auto?
Das habe ich bei meinem Mitsubishi Galant leider recht oft. Du setzt Dich rein, fährst los und die Atemluft kondensiert an der eiskalten Frontscheibe und die Sch*** gefriert gleich wieder.

Da hilft leider auch die Klima nicht so recht - da es einfach zu schnell geht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:37   #16 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Also ich nutze immer so ne Folie die man sich auf die Front und Heckscheibe leckt (gut bei Limosine ist es bissl schlecht mit Heckscheibe) muss man nur noch die Seitenfenster kratzen. Klappt bei mir ganz gut. Darf man nur nicht vergessen die Folie drauf zu machen

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 08:48   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: myChevrolet-App für Smartphones steuert Funktionen des Autos

Du leckst die Folie?? (lol)

Die Folie hilft Dir ja eigentlich nur dagegen, dass die Scheibe von aussen gefriert. Die Atemluft beschlägt leider innen - und dann haste da ne Raureif schicht.

Interessant ist, dass man besser kommt, wenn man die Karre wärend des Freikratzens nicht laufen lässt (was ja sowieso verboten ist - aber hält sich ja eh keiner dran). Scheinbar tut die kalte Gebläseluft das beschlagen der Innenseite noch zu beschleunigen. Wenn man frei kratzt, dann anlässt und losfährt passiert dies nicht so leicht, da ja dann auch schneller warme Luft kommt.

Den Mondeo (mit Frontscheibenheizung), lassen wir beim Freikratzen aber immer an (ja ich weiß - ist verboten). Dann funktioniert dann auch Front und Heckscheibenheizung. Nach 3min ist die Frontscheibe angetaut, sodass man gar nicht mehr kratzen muss - sondern nötigenfalls nur noch den übrigen Schnee aberkehren muss. Bis minus 10 Grad funktioniert das hervorragen - wenn es doch noch kälter war, dauert es schon etwas länger.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia Tegra: Gaming-Systeme und Autos statt Smartphones und Tablets TweakPC Newsbot News 2 23.05.2014 08:49
[News] Shuttle SX79R5: Mini-PC steuert 12 Monitore an TweakPC Newsbot News 1 07.03.2012 21:46
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
7900GT steuert Monitor unter Vista falsch an syt3c NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 08.10.2007 13:43
Microsoft Laser Mouse 6000 schwebt und steuert yoman Sonstige Hardware 1 12.04.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved