TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 20:26   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Nun frage ich mich aber, welche Karten da besser sind. Die Theoretische Mehrleistung hat ja eine AMD (vom Takt und Kernen her gesehen)...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:29   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von AtzeBierbong Beitrag anzeigen
kannst doch knicken, und selbst wenn ich mein PW jeden Tag wechsle und genau auf das gewechselt hab was der Angriff grad gebraucht hab, passt schon

Glück wäre es wenn du bei nem Angriff genau auf nen PW wechselst welches er schon getestet hat, denn dann würde man nichts mehr finden

Bei Rar Dateien natürlich eher unwarscheinlich - wenn ichs hab hab ichs, und der sender kanns pw nimmer ändern.

greetz
Du sprichst in Rätseln...
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:32   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
aber vor einiger zeit wurden mal in einem land (weis grad nicht welches) mittels gpu hochsensible festplatten in nur zwei wochen entschlüsselt.
Hmm .. hab nen Partition mit TrueCrypt (Serpent-TwoFish-AES) verschlüsslung (Password 17 Stellen a 94 mögliche zeichen) ... hält das wirklich nur 14 Tage ??

Eigendlich hatte ich von True Crypt mehr erwartet ...


[Paranoia on] ok .. jetzt sinds 20 stellen *g*
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:31   #29 (permalink)
Gast2943279743943
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

eine truecrypt container zu entschlüsseln dauert nur minuten.

allerdings muss man einen memory dump des hauptspeichers haben (vom moment als der container gemountet war) oder der container muss aktuell gemounted sein.

dann ist das passwort schon so gut wie geknackt.
egal ob 6 oder 60 zeichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:00   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

das sind die besten...
"ich habe eine ganz einfache lösung!
allerdings funktioniert sie nur in einer paralelldimension mit kugelförmigen hühnern..."

und @profi: theoretische leistung schön und gut, aber die muss man auch auf den platz bringen können. in spielen verpufft sie teilweise ungesehen und auch bei den hier erläuterten anwendungen findet man bei einer stichprobe rein zahlenmäßig gerne mehr programme die auf cuda setzen. vielleicht ist es leichter, vielleicht effizienter und vielleicht einfach nur die bekantere geschichte, weil sich nvidia hals über kopf der gpgpu-technik verschrieben hat. zwar nicht explizit für diese anwendung, aber trotzdem scheinen findige köpfe daraus einen gewissen profit zu schlagen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:28   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Dann schau dir mal die BOINC Projects an die auf ner GPU laufen. Also bei Milkyway@home oder Collatz Conjecture stinken die nvidia´s gegen die ATIs mächtig ab.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 13:58   #32 (permalink)
3DMax1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal die BOINC Projects an die auf ner GPU laufen. Also bei Milkyway@home oder Collatz Conjecture stinken die nvidia´s gegen die ATIs mächtig ab.
dann schau mal was cuda untestütze programe mit den ATI krücken machen.

die fermi modelle sind viel besser programmierbar als ATI GPU´s.
ATI optimiert ihre GPU´s für spieleperformance und brute force GPGPU anwendungen für die es wenig interne logic braucht.

nvidia dagegen konzentriert sich auf die programmierbarkeit ihrer GPUs.
deshalb wurden sachen wie Vray RT, H.264 encoding und ähnliche apps, die etwas komplizierter vorgänge erfordern, auch zuerst auf nvidia grakas umgesetzt.

für ATI GPU´s zu programmieren ist eine qual im vergleich zu nvidia.
deshalb hofft ATI auch inständig auf breite openCL unterstützung.
so fällt den codern nicht auf wie umständlich die umsetzung im vergleich zu nvidia GPU´s ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:11   #33 (permalink)
Lobotomie des Netzes
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das sind die besten...
"ich habe eine ganz einfache lösung!
allerdings funktioniert sie nur in einer paralelldimension mit kugelförmigen hühnern...".
was laberst du eigentlich? und auf was bezieht sich das gelabber?

es sind schon genug angriffe auf truecrypt container bekannt geworden und mittels eines trojaners ist es kein großes problem an das passwort eines gemounteten TC containers zu kommen.

TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption - Documentation

----------

richtiger link:

TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption Software - Documentation - Unencrypted Data in RAM

----------

Zitat:
Zitat von 3DMax1 Beitrag anzeigen
nvidia dagegen konzentriert sich auf die programmierbarkeit ihrer GPUs.
deshalb wurden sachen wie Vray RT, H.264 encoding und ähnliche apps, die etwas komplizierter vorgänge erfordern, auch zuerst auf nvidia grakas umgesetzt.
passend dazu und aktuell:

Support Center
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:25   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 5

ResidentX4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Habe gerade meine 2x HD5870 im CrossFire getestet, im Standard-Takt, also 2x850MHz. Ich komme auf 5,11 Milliarden Passwörter pro Sekunde. Wahnsinn so eine derbe Leistung hätte ich nicht erwartet!

Mir der Beta-Version von IGHASHGPU komme ich sogar auf 5,65 Milliarden Passwörter pro Sekunde.

RX
ResidentX4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:37   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

@Acid303 und 3DMax1: beide hersteller haben ihre gebiete, auf denen sie gpgpu optimiert haben und wo sie noch nicht wirklich brauchbare lösungen haben. ein reeller vergleich der beiden hersteller ist somit kaum möglich.
allerdings stimmt es zumindest, dass nvidia deutlich mehr resourcen in ihr cuda investieren als amd in stream. allerdings entwickelt amd für das supercomputinggebiet auch opterons statt quadros
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:31   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

na, wenn wir sie nun anhand der opteron-produkte messen wollen kann man noch intel ins boot hohlen. die haben auch was im angebot und wenn erstmal atom-systeme verclustert werden oder der cloud-chip (100 kerne auf einem die) aus der forschungsabteilung raus kommt...

das mit den kugelförmigen hühnern fand ich ne schöne parabell zu dem amforderungen "gebt mit nen dump und lasst den container gemountet".
wenn du jetzt noch forderst, dass das passwort "blutw urst1" (refferenz an nen aktuellen kinofilm) lautet vereinfachst du das problem nochmals nicht ganz unwesentlich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:37   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

das war eher eine mögliche erklärung dafür, warum nvidia ihr cuda so pushen wärend amd stream eher stiefmütterlich behandelt... klar dass da mehr mit cuda und teslas gemacht wird als mit stream und... ja amd hat ja kein gpu-basiertes gegenstück zu tesla. der nächste konkurrent heist, wie ich schon sagte, opteron und ist bekanntermaßen keine gpu
die unternehmensausrichtung ist schlicht ne andere, weshalb aussagen wie "besser" oder "schlechter" einem solchen vergleich nicht gerecht werden können. die einzige pauschalaussage, die zutrifft lautet "anders"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:06   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Bei einem Login zu irgendeinem Dienst ist es egal ob CPU oder GPU. Da gibt der Dienst den Takt vor und der kann wie genannt nach ein paar Fehlversuchen angepasst werden. Wenn man das richtig macht bringt parallel auch nichts

Das einzige wo die Graka Sinn macht ist es verschlüsselte Dateien zu knacken, evtl auch Daten von einem WPA2-WLAN.
dazu muss man aber den hash wissen und das steht nirgendwo
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:45   #39 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Zitat von 3DMax1 Beitrag anzeigen
dann schau mal was cuda untestütze programe mit den ATI krücken machen.
Ok. Für beide Projekte gibt es auch cuda Anwendungen aber trotzdem erreicht selbst eine high end nvidia nicht die Zeiten die eine "low" ATI da hinlegt. Das hat auch nix damit zu tun ob man nun besser cuda Anwendungen entwickeln kann oder eher das ATI Zeugs sondern es kommt auf die Berechnungen an die geleistet werden müssen. Da ist dann nur eins ausschlaggebend: Der Chip. Wir können jetzt alle hier die alte Diskussion starten was besser ist, ATI oder nVidia, aber das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht...

Einigen wir uns einfach darauf daß Entschlüsselung per GPU eh ein alter Hut ist.

Gruß

Acid
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:58   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

ähm, bis vor kurzem war es bei f@h absolut genau anders rum eben weil es auf die softwareschnittstelle ankam. also bin ich mal skeptisch, dass irgendwelche vorteile die du hier erwähnst (belege mit links wären nicht schlecht, weil nicht jeder in allen grids gleich präsent ist) und dass amd den heiligen gral der chips hat wo eine hd0001 über ne typische gtx560 oder sonstwas kommt, nichts anderes sagst du ja.
also wenn du belegen kannst, dass das verhältnis der theorieleistungen sich in der praxis 1:1 wiederfinden lässt wär ein link klasse. "ist so" ist ne gefährliche sache...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 10:11   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Zitat:
Wir können jetzt alle hier die alte Diskussion starten was besser ist, ATI oder nVidia, aber das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht...
vor allem gibt es darauf keine allgemeine antwort. nvidia hat mehr und schnellere shadereinheiten, amd hat multidimensionale shadereinheiten. muss die gleiche rechenoperation auf mehreren berechnungen simultan erfolgen, hat amd einen vorteil, sonst liegt der vorteil bei nvidias architektur.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 04:44   #42 (permalink)
mcgunn
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Hab hier ein BSP, der täglichen Anwendung gefunden, is zwar ein bischen älter. War aber leider auch der Grund warum die Office Graka gegen eine HD6970 gewechselt wurde.

Zitat:
1. Required hardware: ATI Radeon HD 5xxx or Nvidia CUDA graphic card
2. Recommended hardware: HD 5850, HD 5870 or HD 5970
3. High hardware system: TWO Dual HD 5970

Note:
On Nvidia CUDA GPU graphic cards, price of card over performance is not the best one, so we NOT recommend to use Nvidia CUDA cards.
But, if you have to much money and want to throw away some money,
our software also support this cards too.


About Bruteforce Unlocking times (this is a typical time, please do not take this as constant time):

ATI HD 5850: ~55 hours
ATI HD 5870: ~43 hours
ATI HD 5970: ~24 hours
Dual ATI HD 5970: ~12 hours

Now, with SL3 Local Bruteforce and Fenix Key, Time Control is IN YOUR HANDS. Of course, depends on how many phones you have to unlock and how much you want to spend on hardware.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:47   #43 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

ein sehr interessanter hinweis deines softwareanbieters :
Zitat:
Note:
On Nvidia CUDA GPU graphic cards, price of card over performance is not the best one, so we NOT recommend to use Nvidia CUDA cards.
But, if you have to much money and want to throw away some money,
our software also support this cards too.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:53   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

da musste ich eben 2 mal die googlesuche starten um rauszukriegen woher du den passus einfach rauskopiert hast und nein, auch das sollte man nicht täglich machen...

schönes beispiel wo wieder amd-karten was von ihrer rohleistung haben.
das konnt dabei raus, wenn unoptimierter code ein programm reagiert... sowas gehöhrt verboten in zeiten wo man über die energieerzeugung lange debatten führt.
bitcoin-folding ist wohl genauso drauf, dass quantität (paralellität) mehr als qualität (leistung pro einheit) bringt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 14:49   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU-Power: Passwörter in wenigen Sekunden geknackt

Eigentlich ja alles nett zu sehen... aber ganz ehrlich, wer ein Passwort einbaut, was sich heutzutage nach per BrutForce knacken lässt, der kann es eigentlich auch gleich lassen mit dem Passwort-Schutz.
Ich finde es aber nett zu sehen, wie viel stärker ne GPU ist. Naja alles kann auch nicht von einer GPU berechnet werden, deswegen hingt der Vergleich auch immer stark.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
[News] Hotmail Passwörter geknackt TweakPC Newsbot News 15 07.10.2009 13:51
[News] Hotmail Passwörter geknackt: Betroffene Accounts gesperrt TweakPC Newsbot News 4 06.10.2009 18:06
Hotmail geknackt? swatcher1 Security & SPAM 4 27.05.2009 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved