TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 03:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Erste Informationen zu PCI Express 4.0

Erste Informationen zu PCI Express 4.0
23.06.2011 03:33 - ID 21227

Zur News: Erste Informationen zu PCI Express 4.0

Ende des Jahres 2010 hatte die PCI-SIG den PCI Express 3.0 Standard verabschiedet, jetzt sprechen Offizielle bereits von PCI Express 4.0.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 05:18   #2 (permalink)
Icke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erste Informationen zu PCI Express 4.0

Toll,
PCIe 2.0 wird schon nicht ausgenutzt, PCIe 3.0 ist noch auf keinen Board verbaut und da wird jetzt schon über 4.0 gesprochen. Wirklich brauchen, tut man es noch lange nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 05:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste Informationen zu PCI Express 4.0

ja, aber es klingt so viel schöner mit der hohen zahl, das verkauft sich
usb2.0->3.0
dx10->10.1->11
sata2->sata3
...


wenn man sich nicht zeitig einigt könnte es irgendwann mal zu lange dauern, wenn es gebraucht wird und der wert des slots würde sich verschleißen. man stelle sich mal nur vor es geht nach pcie2.1 (ja, es gibt nicht nur 2.1! genauso wie oben die bsp.) nicht schnell genug weiter und ein konkurrent würde was passendes aus dem hut zaubern... agp-reloaded oderwas auch immer. nicht dass es einen leichten stand hätte mal wieder alle steckkarten auf was neues zu bringen, aber die "gefahr" besteht für die rechteinhaber.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 13

slid0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Informationen zu PCI Express 4.0

Zitat:
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Toll,
PCIe 2.0 wird schon nicht ausgenutzt, PCIe 3.0 ist noch auf keinen Board verbaut und da wird jetzt schon über 4.0 gesprochen. Wirklich brauchen, tut man es noch lange nicht
für gaming mag das stimmen, für scientific computing / HPC stellt der pcie allerdings ein enormen flaschenhals dar

gruß
slid0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Skylake: Erste Informationen zu Prozessoren und 100er-Chipsatz TweakPC Newsbot News 0 05.05.2014 15:00
[News] Intel Skylake: Mit DDR4 und SATA-Express aber ohne PCI Express 4.0? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 12:30
[News] CeBIT: Erste TV-Karten für PCI Express TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 14:39
[News] ATI: Erste PCI Express-Karten gehen an die OEMs TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.12.2008 19:32
[News] Erste PCI Express-Netzwerkkarte TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved