AW: Dice und AMD: Verspätet sich der Mantle-Patch für Battlefield 4? Schreibe in den Foren vielleicht nicht mehr so viel wie früher, aber eine Negativstimmung bezüglich Mantle in Richtung AMD konnte ich noch nirgends wirklich finden. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit solchen News erst geschürt wird.
Beim Betrachten der Tech-Demo von Oxide's Nitrous Engine zeigt sich weniger ein Vorteil bei der GPU, sondern eine deutlich bessere Ausnutzung der AMD-Prozessoren und somit ist es klar im Interesse von AMD. Ob dies alles mehr als ein Urban-Myth ist, bezweifle ich schwer.
Vielmehr macht es für mich den Eindruck, als möchte man das Gerücht schüren, dass AMD nicht gut genug ist, damit man eine eigene API mit ihnen entwickelt. Zuerst soll Intel und nVidia gefragt werden? Warum?
Wenn ich mir die letzten Release von Dice so ansehe (BF3, BF:BC2) dann sind das alles "AMD-Titel" und keine TWIMTBP-Titel, noch gibt es eine Unterstützung von PhysX.
Havoc könnte man vielleicht noch Intel zurechnen, aber bei der überzeugenden Grafik, sind diese einfach zu schwach bestückt, als dass sie interessant sein könnten. |