TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2015, 19:47   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kingroot

Hier geht es nicht so sehr um die Pros und Cons des Root-Zugriffs (Die Cons betreffen ohnehin nur Noobs, die dann in einem Allmachtsanfall ihr System crashen) sondern um die App Kingroot. Hier gibt es einen ziemlich negativen Artikel zu Kingroot:
Smartphone rooten mit nur einem Klick: Fallt nicht darauf rein - AndroidPIT

Findet ihr den Artikel gerechtfertigt? Also, ich nicht. Es erscheint mir blödsinnig, sich über Kingroot sorgen zu machen, während das Smartphone voll von Trojanern wie Facebook und Whatsapp ist, siehe hier. Nachdem die ADB-Lösung bei meinem Z1 Compact einfacht nicht funktionieren wollte, der Prozess schläft einfach ein, habe ich Kingroot probiert und das hat gut funktioniert. Das Z1 Compact ist damit das zweite Phone, welches ich mit Kingroot gerooted habe. Endlich kann ich eine VPN-freie Firewall nutzen, die mich vor lästiger Werbung und ungewollter Kontaktaufnahme der installierten Apps mit ihren Datenkraken-Servern bewahrt. Gut: Die Firewall selbst läßt sich ebenfalls den Zugriff aufs Internet verbieten und schleußt nicht sämtlichen Datentraffic durch einen hauseigenen Server, wie die no-root Firewalls.
Außerdem kann ich jetzt Dateien von der SD-Karte löschen und allerlei Quatsch veranstalten wie auch am PC.

Nach dem Rootvorgang befindet sich die App Kinguser auf dem Phone, mit welcher man die Rootrechte verwalten kann. Die App kann außerdem Benutzer- und Systemapps deinstallieren und hat einen Autostartmanager:
http://s3.postimg.org/flyiflszn/kinguser.jpg

Angeblich kann man die App auch durch Alternativen ersetzen. Das habe ich aber nicht ausprobiert, da ich da keinen Sinn drin sehe. Scheinbar basiert sie ohnehin auf SU.

Der Rootzugriff wird von CPU-Z bestätigt:
http://s3.postimg.org/oi9ajjjlv/cpuz.jpg


Kinguser habe ich hier hochgeladen, die App ist dort zeitlich begrenzt downloadbar, ganz ohne Adfliegen und sonstige shice. Während des Rootvorgangs benötigt die App u.U. Internetzugriff.
File-Upload.net - KingRoot-4.0.0.233-release-201505071219_105001.apk


Vor der Verwendung der App sollte jeder einen Blick auf das Virustotal Ergebnis werfen und für sich selbst entscheiden:
https://www.virustotal.com/de/file/f...6fff/analysis/
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2015)
Antwort

Stichworte
kingroot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved