TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 18:40   #1 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.159

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard whatsapp und Dual SIM

Moin!

Um Privates vom Beruflichen zu trennen überlege ich, mir ein Dual-SIM Smartphone zuzulegen.
Whatsapp nutze ich bis dato aus Datenschutz Gründen nicht, sehe aber den Vorteil und will / muss es in der Zukunft nutzen.
Nun meine Frage:
Kann ich unter Win8.1 zwei Adressbücher auf jeweils einer SIM-Card speichern und greift Whatsapp auf beide Adressbücher zu?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 19:28   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

N'Abend.

Jein - du kannst mehrere Adressbücher/Kontakteordner verwalten (auch mehrere je eingerichtetem Konto), aber auf der SIM-Karte würde ich gar nix speichern. Da passt nämlich so gut wie nix drauf.

Beachte aber, dass WhatsApp _pro Gerät_ auf nur eine Nummer registriert werden kann, d.h. bei Dual-SIM-Geräten musst du dich für eine der beiden Nummern entscheiden, um WhatsApp zu nutzen.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Das mit der SIM-Karte gilt btw für alle Telefone...
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 19:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 433

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

Raffnix hat schon alles gesagt, hab ja selbst ein Lumia 530 Dual Sim. Du kannst zwar von beiden Karten aufs Adressbuch zugreifen aber schlecht zwei anlegen. Dafür aber in Gruppen einteilen wie Privat und Beruflich.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 21:25   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.159

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

Hm, ich hätte es wohl anders erklären müssen:
whatsapp blättert das Adressbuch durch und speichert natürlich die Daten.
Ich will aber nicht, dass bestimmte Kontakte an whatsapp gehen. Ärzte zum Beispiel, oder Arbeitsvermittler oder was auch immer.
Ich habe die Hoffnung, das whatsapp nicht an das 2. Adressbuch kommt, sofern das überhaupt möglich ist.
Ich hatte noch nie ein Dual SIM Gerät.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PipBoy
 

Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 15

PipBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

Also ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Dual Sim gemacht. Bin wieder dazu übergegangen beruflich und privat jeweils ein anderes Handy zu verwenden. So weißt du auch immer gleich, ob jemand privat oder geschäftlich anruft.
PipBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 23:45   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.159

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

Wie sahen denn deine Erfahrungen genau aus?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 09:44   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: whatsapp und Dual SIM

Moin.
Zitat:
Zitat von PipBoy Beitrag anzeigen
Also ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Dual Sim gemacht. Bin wieder dazu übergegangen beruflich und privat jeweils ein anderes Handy zu verwenden. So weißt du auch immer gleich, ob jemand privat oder geschäftlich anruft.
Interessant.... wenn mein Telefon klingelt, gehe ich ran oder ich lasse es. Und deine Theorie, dass ich dann ja weiß, wann es privat oder beruflich ist, hat ein großes Loch: Was ist mit privaten Kontakten, die meine berufliche Mobilnummer haben?!?

Davon abgesehen ist der Inhalt deines Beitrags so völlig ohne Bezug zur eigentlichen Frage....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (13.06.2015)
Antwort

Stichworte
dual, sim, whatsapp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heißt "Dual Channel Mode Interleaved", dass Dual Channel aktiviert ist? Scars RAM Arbeitsspeicher 2 16.09.2007 10:55
Dual Core versus Dual Prozessor TweakPC: News News 10 30.03.2006 20:42
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
ASUS TR-DLS Dual PIII vs. ASUS CUV4X-DLS Dual PII Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 19.04.2004 19:42
Was ist Dual LAN Gast Netzwerk 21 24.05.2003 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved