TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2012, 14:28   #126 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

bei mir ists auch chrome, wie der äußere Rahmen.
Aber kA worin die sich unterschieden, hab nur öfters gelesen, da manch einer ständig doppelklickt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:51   #127 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Bentiedem

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
also gibts die option out of the box wirklich nicht, gut.

weil die mädels gerade wieder bei den desktophintergründen loslegen:
blau? BLAU?! das ist doch keine grundfarbe für nen androiden.
da gehört ein ansprechendes grün hin.
schämt euch, das ist das grunddesign der windows-tiles mit so nem neutrallen weicheiblau.
Wenn dann schon Cyan, daher hat es ja auch seinen Namen: Cyan
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:55   #128 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Wiki
In der Mode ist ein helles mittleres Cyan für leichte Damenoberteile beliebt (Aqua).

Da hat Polo mit den Mädels nicht ganz unrecht.
Hingegen Grün

Zitat:
Zitat von Wiki
Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße. Grün wird benutzt, um Vorgänge zu kennzeichnen, die funktionieren oder erlaubt sind.
Alt 19.02.2012, 18:36   #129 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Flash ich oder flash ich nicht, mhhh.
Ich bin zufrieden mit dem Stock 2.3.6 aber mich langweilt es zZ. Jetzt beles ich mich immer wieder, auch wie man den Counter zurücksetzt (allerdings gibts wohl auch einen zweiten Counter, den man nur hardwareseitig zurücksetzen kann).

Meine größte Hürde ist noch, wenn ICS offiziell ist, hab ich wieder den HeckMeck auf Stock zu flashen. Das ganze wieder- eingestelle hindert mich auch (trotz GoogleRecovery Kram) und eben die Garantiefrage. Wenn in den verbleibenden 23 Monaten etwas softwareseitiges vorkommt..mhh
Alt 21.02.2012, 15:09   #130 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Ja auch trollig.:
Cyperport listet das Galaxy S2v2.

Soll einen TI OMAP 4430 statt dem Exynos enthalten. Nach Angaben von Androidpit taktet dieser aber "nur" mit knapp 1GHz, statt den 1.2GHz des Exynos. Auch die GPU Einheit soll schwächer sein. Dafür kostet die Kiste aber erstmal 20€ mehr
Hatte auch gelesen, dass ein mancher via Amazon das SGS2v1 (I9100) bestellt hat und das SGS2v2 (I9100G) bekam
Alt 21.02.2012, 15:23   #131 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Quelle?
Von mehr Akkuleistung bei gleicher Leistung hab ich nichts gelesen. Eher die Pauschalaussage, das Teil wäre schwächer
Alt 21.02.2012, 16:06   #132 (permalink)
Katarrh
Gast

Ganz interessant: Qualcomm-SoC: S4 pulverisiert die Konkurrenz - WinFuture.de

Wäre ja eine feine Sache und würde auch in meinem Smartphonekaufrhytmus passen...
Alt 21.02.2012, 16:31   #133 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Der Trend ist ja absehbar, aber mir fehlen immer noch Anwendungen dafür bzw. ist mir in dem Punkt der Energiehaushalt wichtiger.
Ich hatte bislang nix, was das SGS2 auslastet- auch nur annähernd. Dafür waren die Sachen, die etwas Leistung beanspruchten, so Akku-intensiv, dass ich dauerhaft damit ohnehin nix anfangen konnt.

Ist zwar ein attraktives Verkaufsargument, aber der Nutzen erschließt sich mir noch nicht.
Alt 21.02.2012, 16:50   #134 (permalink)
Katarrh
Gast

Ein Nutzen wäre der Weg, den Motorolla ging; und zwar das Smartphone als mobilen (Desktop)-Computer einsetzbar zu machen. Ab in die Dockingstation, welche mit einem Bildschirm und Eingabegeräte verbunden ist und los geht es mit einem Destop-PC. Besser dafür geeignet wäre aber ein Windows 8 (Mobile), welches in der Dockingstation zu einem vollwertigen Win 8 mutiert. (das wäre doch mal geil).
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.02.2012)
Alt 21.02.2012, 17:19   #135 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Ich warte noch auf einen fundierten Beleg deiner Aussage

Smartphone als Desktopersatz...das entspricht dann dem Endnutzerwunsch wie vieler?
Alt 21.02.2012, 17:23   #136 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Also ich versteh Kartarrh Idee, an sich echt ne gute Idee.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:45   #137 (permalink)
Katarrh
Gast

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Smartphone als Desktopersatz...das entspricht dann dem Endnutzerwunsch wie vieler?
Wen meinst du damit? Jetzt mal unabhängig jeglicher Sicherheitsbedenken wäre es doch schön, wenn man ein Gerät für alles besitzt, dahingehend wird ja auch die Entwicklung betrieben (siehe GoogleMail, Apple-OS, HP webOS).

Windows 8 schließt sich ja damit auch nicht aus, sondern soll eben als Brücke für einen Desktop und dem mobilen Endgerät dienen, das macht sich auch in der gesamten Gestaltung bemerkbar.

Hier verfolgte man einem ähnlichen Ansatz:

Es hat zudem Vorteile siehe Energieeffizienz, Einsparung hinsichtlich des verwendeten Platzes und wenn man nicht die High-Ende-Games zocken will, reicht doch die Leistung mittlerweile aus bzw. wird ausreichen. Zudem würde man Geld sparen, ein Gerät für alles oder eben Desktop + Smartphone (+ Bildschirm und Eingabegeräte) - man könnte auch über mobile Bildschirme nachdenken, welche ähnlich wie Tablet-PC´s funktionieren, nur dass diese sich Kabel-los mit dem Smartphone verbinden, aber über eine virtuelle Tastatur zur Eingabe verfügen. Dementsprechend müsste man aber natürlich das OS anpassen.
Alt 21.02.2012, 17:52   #138 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

klar ist das schick, werden sich nur wenige wünschen...das meint ich
Alt 25.02.2012, 11:21   #139 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Zitat:
In der Aussage heißt es, dass HTC gegen Ende März anfangen wird, das lang ersehnte Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für die HTC Sensation-Familie auszurollen. Zuerst für das HTC Sensation und das HTC Sensation XE und danach auch für das HTC Sensation XL.
“Im Laufe des Jahres” soll das Update auch das HTC EVO 3D, das HTC Desire HD, das HTC Desire S und das HTC Incredible S erreichen. Welchen Zeitraum wir uns unter “im Laufe des Jahre” vorstellen sollen, ist nicht bekannt, doch wir gehen hier von April oder Mai aus. Damit wird das Gerücht um die “Mittelklasse”-Smartphones (oder auch Oberklasse) bestätigt.
Quelle

Yieehaaa... jetzt nur noch warten
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:21   #140 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Nette Verkaufsstatistik
Alt 26.02.2012, 08:25   #141 (permalink)
Katarrh
Gast

Heute habe ich das erste Mal das HP Touchpad mit ICS gefüttert, läuft erstaunlich gut:

http://www.androidnext.de/howto/hp-t...ideoanleitung/
Alt 26.02.2012, 12:47   #142 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Interessant wärs mal, die Custom Roms und unterschiedlichen Stocks auf ihre Performance zu überprüfen.

Ich hab auf die schnelle nur "quadrant" gefunden. Ein Fullrun dauert ca. eine Minute.

Ihr könnt ja auch mal starten
Bei den SGS2 ist ja erstmal egal wie gut oder schlecht der Benchmark ist, da wir die selbe Hardware haben.

Allerdings hab ich bemerkt, dass die Ergebnisse sehr schwanken: ich hab den Bench dreimal hintereinander gemacht und bekam drei Ergebnisse...mal schlechter/mal besser...das ist also validierungsbedürftig.

Würde euch bitten, den Benchmark einfach zu starten. Ohne vorher via Prozesskiller zu tweaken oder ähnliches. Ausgenommen natürlich, wenn ihr von haus aus der CPU mehr Saft gönnt

Mein Score unter 2.3.6 und den meiner besseren Hälfte unter 2.3.4:
Alt 26.02.2012, 13:21   #143 (permalink)
Katarrh
Gast

Mein Score des HP Touchpad @1,7 Ghz *2 und mit ICS 4.03 und dem des Nexus S@stock mit ICS 4.03 @stock:

Naja, sehr geschickt war ich ja nicht, was das Aufnehmen des Screenshots anbelangt.
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (26.02.2012)
Alt 26.02.2012, 13:38   #144 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Eines der wenigen Features, die Touchwize brauchbar mitbringt: der Screenshot
Gemein ists aber, dass dein Nexus S unter dem Nexus S Balken bleibt. Aber wiegesagt- macht man den Bench 3x, kommen 3 unterschiedliche Sachen raus...
Alt 29.02.2012, 21:01   #145 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von snoooc

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hab jetzt Opera mini für mich auf dem handy enddeckt. Nach längerem rum Probieren mit verschiedenen Browsern, scheint der Ideal zu sein. Der Standart Browser ist mist, zwar sehr Stabiel, aber unhandlich. Dolfin ist recht instabiel und dafür aber besser zu bedinen als der standart und Ninsky (oder so) war das Bookmark management sehr dämlich gemacht und nicht gerade schnell zu erreichen. Somit werde ich wohl erstmal beim Opera bleiben, mal sehen wie gut der im Überzeugen ist und ob ich den Vllt. bald auf dem Rechner hab.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:08   #146 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Madddi

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Ich benutze den Opera auch. Aber nicht den Mini... Ist meiner Meinung nach das Beste, was man auf Android haben kann. Auf dem PC bleibt Firefox

PS: Stabil. Nicht stabiel.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:18   #147 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von snoooc

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
was kann man am werksbrowser denn aussetzen?
fliegende layer wie die werbung auf den tpc-news sind zwar mist,
aber ansonsten bleibt das meißte schon fern wenn man flash nur nach klick aktiviert.
flash? kennt mein telefon nicht...
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 19:48   #148 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

jaja...da hatte der gute Eldar Murtazin. War wohl nix mit 01.03
Alt 09.03.2012, 05:52   #149 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Madddi

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Aber am 10. !!! Aaaaawww yeah
Freuden-Quelle

Edit: Samsung hats über Twitter wieder zurückgenommen. Wat ein Drecksladen.

Geändert von Madddi (09.03.2012 um 09:12 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:01   #150 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Flash ist doch gerade das, was Android als großes Plus hatte. Naja, die custom ROMs werden es haben
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread