TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 13:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 3

_Kai_The_Gamer_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Laptop Casemodding

Guten Tag,
erstmal vorweg: Ich bin neu hier und war mir nicht sicher, in welche Abteilung ich meinen Beitrag reinschreiben soll. Also Bitte nicht böße mit mir sein

Zu meiner eigentlichen Sache:
Ich besitzte einen Lenovo G560 Gaming Edition.
Leider ist mir das Gehäuse ein wenig zu "Business" (Schwarz) und meine Idee war, dass man doch ganz einfach Case Modding am Laptop anwenden kann.
Ich möchte keinen Komplettumbau vornehmen, sondern nur so Modifizieren, dass der Laptop noch Mobil ist und auf jeder LAN ein Hingucker sein soll. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich bin auch in der CaseModding-Szene ein Neuling, deswegen Frage ich euch: Kann man sowas verwirklichen?

Danke schon im Vorraus.
Kai

PS: Ich dachte man könnte ja die Screen-Rückseite eventuell Lakieren oder mit Folie was geiles Zaubern.
_Kai_The_Gamer_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 09:55   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop Casemodding

Hallo und willkommen im Forum,

natürlich kannst du deinen Laptop so verändern wie du magst. Grenzen gibt es da nicht wirklich.

Ob man jedoch das bekleben der des LCD-Back als Case-Modding bezeichen darf, sei mal dahin gestellt.

Im Internet gibt es viele Shops, die Folien für verschiedenste Notebookgrößen und Formen herstellen.

z.B.

Notebook Skins

Solltest du es lackieren wollen, ist ehr die Frage wie Du dich mit dem lackieren auskennst. Wenn da kein Wissen vorhanden sein sollte, kannst du dein Notebook auch zum Airbrusher bringen (das kostet dann aber ziemlich viel). Airbrusher nehmen da je nach Aufwand für ein 17" Notebook 100-500 Euro.

Falls du jedoch wirklich modden willst, um dein Notebook zu einem wirklichen hingucker zu machen, wirst du wohl um das Auseinanderbauen nicht drum herum kommen. Wissen von dem was man da vor hat, sollte man sich jedoch vorher aneignen.

Möglichkeiten wären hier, das LCD-BACK abzumontieren, ein Lasercut vorzunehmen (ein Logo oder änlichem heraustrennen) und dieses mit Plexiglas zu versehen. Je nachdem wie viel Platz ist, kann dies dann auch mit LEDs ausgeleuchtet werden.

Sehr genial (hab ich selbst vor 2 Monaten mit meinem Notebook gemacht), ist ein Lasercut unterhalb der Tastatur, welcher schön blau ausgeleuchtet einen Blick aufs Mainboard zulässt.

All diese veränderungen führen jedoch logischerweise zum Verlust der Garantie.

Falls dir also ein Notebookskin für dein Notebook reicht, dann tu dies gern. Klar kann es verdammt gut aussehen, aber wirklich modden kann man das nicht bezeichnen. Alles andere ist mit hohem Aufwand, relativ viel Geld und einigem Wissen verbunden.

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
casemodding, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gamescom ist Gastgeber der deutschen Meisterschaft im Casemodding TweakPC Newsbot News 0 23.07.2013 12:12
[News] Casemodding für Waschmaschinen TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 14:42
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
Deutsche Casemodding-meisterschafft nobushde Off Topic 5 26.02.2004 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved