TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 00:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard probleme mit firewire!

hallo ich habe mir extra ein thinkpad gekauft weil ich für mein dj mixer firewire brauche.

folgendes. treiber vom lappi alle druff, definitiv alle

treiber vom mixer installiert er wird auch anstandslos erkannt.

als kabel dient ein 6/4 Hama Firewire Kabel 6/4 IEEE1394 PC NOTEBOOK CAMCORDER | eBay

nun jetzt gehts los. ein kollege hat den selben mixer mit mac und mit win xp problemlos in betrieb.

ich habe folgendes, ein rauschen/ leichtes brummen aufm kopfhörer sobald firewire dran ist bzw das thinkpad in der dockingstation steckt.

desweiteren kommen keine fw signale im pc an, er blinkt zwar aber wir haben mit diversen softwares und tools alles probiert was nur ansatzweise möglich ist.

fw am lapi eventl defekt? oder verm eher im mixer? ab und zu erkennt er den mixer nicht bzw sein interface, und dann versucht er den treiber erneut zu installieren, was fehlschlägt


würde es ein versuch wert sein wenn ich mir ne expresscard mit firewire besorge? wenn ja, gibt es große unterschiede? ich habe einen schmalen einschub etwa 3-4cm breite. was für eine würde da gehen?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 02:28   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme mit firewire!

windows 7?

www.steinberg.net • View topic - Problem MR816 und Windows 7


das mit dem rauschen ist "normal", liegt am netzteil. bekomm ich auch auf meine sound/Usb ausgänge, nur aufm akku ist es weg. expresscard wird kaum helfen, lichtleiter ist mittel der wahl. vllt gibts ne optische entkopplung für firewire? gott was für ein aufwand :/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 15:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme mit firewire!

also ich habe mal in den link geschaut, und dort wird gesagt andere fw treiber testen. ich hatte die auswahl per liste 3 versch zu nhemen. aber keiner brachte ne besserung.

ich werds hart angehen und mixer und lappi mit zum bekannten nehmen der das gleiche setup betreibt. und mal kreuz quer durchtesten. irgendwo muss ja der hase begraben sein
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewire, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
firewire nachrüsten? djshooter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 09.08.2017 11:47
Win 98 und firewire Gast Windows & Programme 7 06.05.2004 22:14
firewire problem Gast Netzwerk 15 27.04.2004 13:38
firewire problem Gast RAM Arbeitsspeicher 1 26.04.2004 12:59
fette probs mit firewire :( boblgum Audio und Video 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved