TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 09:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

Kastenbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber

Hallo Mitglieder des TweakPC Forums, ich brauche eure Hilfe!

Vorab einige wichtige Infos:
- Intel i7-950 3,06GHz
- nVidia Geforce GTX 460 1024MB
- Asus P6T SE
- Netzteil PC-Power 420 W LC420H
- Netzteil ATX 600W Corsair CX600
- Windows 7 64-bit

Vor einiger Zeit hatte ich bereits versucht meine Grafikkartentreiber zu updaten, jedoch gab es dabei gewisse Probleme - der PC schaltete sich nach dem Update willkürlich aus, zusätzlich wurde der Bildschirm für mehrere Sekunden schwarz, eine Meldung mit "Der Grafikkartentreiber reagierte nicht mehr und musste wiederhergestellt werden". Also stellte ich die alten Treiber (ungefähr Version 252) wieder her. Im Laufe der Zeit versuchte ich dies drei Mal, auch mal mit Betratreibern.
Jetzt, da die neuen Betatreiber "Skyrim" stark verbessern, wollte ich es noch einmal versuchen. Recherche im Internet ergab, dass es vielleicht am BIOS liegen könnte. Also ließ ich das BIOS von 0808 auf 0908 updaten. Dies resultierte darin, dass auch ohne Grafikkartentreiberupdate die Probleme auftraten. Das anschließende Update auf die neuesten Betatreiber (290.53) reduzierte die Abstürze und Shutdowns, beendete sie aber nicht.
Was bleibt mir noch übrig zu tun?
Kastenbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:21   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber

Treiberabstürze hat man eigentlich in der Regel nur, bei Rechenfehlern der Graka. Ich bin mir nicht sicher, aber läuft dein i7 auf standart Takt? Falls nicht mal fixen. Hast du es mal mit einem frischen Windows versucht?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

Kastenbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Treiberabstürze hat man eigentlich in der Regel nur, bei Rechenfehlern der Graka. Ich bin mir nicht sicher, aber läuft dein i7 auf standart Takt? Falls nicht mal fixen. Hast du es mal mit einem frischen Windows versucht?
Übertaktet habe ich noch nie, mit einem frischen Windows habe ich es noch nicht versucht.
Kastenbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 18:40   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

Kastenbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber

Ich erhielt soeben einen Fehlerbericht zu einem der Abstürze, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800DFE2010
BCP2: FFFFF88010368330
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122411-14898-01.dmp
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WER-26488-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Kastenbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 19:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber

Ich könnte mir vorstellen, dass durch Treiber / Settings durchaus 2-3-4 Watt mehr verbraucht werden und Dein uralt NoName-15Euro-Netzteil hier schlicht nicht mehr mitkommt.

Gescheites Netzteil verproben wäre hier also wohl ein wichtiger Schritt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, abstürze, geforce, gtx, shutdowns, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Treiber?)Problem mit Geforce 9600GT Ruishi NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 14.07.2009 19:42
Geforce 4 TI 4200 Abstürze RupelRockzz NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 08.02.2007 23:03
Geforce 2 Pro Treiber ^^ Epimetheus NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 10.01.2006 13:34
Abstürze mit Leadtek A400 (Geforce 6800) Masel33 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 09.07.2005 16:22
Bester Treiber für MSI Geforce 4 Ti 4600 ? Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 32 04.03.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved