TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 15:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 11

RupelRockzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 4 TI 4200 Abstürze

hallo,
mein bruder besitzt eine Geforce 4 TI 4200 von Leadtek.
immer wenn man spiele startet, beenden diese sich nach kurzer zeit von selbst
mit der standard windows fehlermeldung. Die karte ist nicht übertaktet. sie sitzt in einem alten system mit duron 1800, ecs k7vza mainboard und 512 MB sdram 133.
die abstürze traten erst seit dem austausch der grafikkarte auf.


MfG,
rupelrockzz

Geändert von RupelRockzz (21.01.2007 um 18:07 Uhr)
RupelRockzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:11   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 4 TI 4200 Abstürze

hallo,

hast du auch die aktuellsten nvidia treiber für die grafikkarte bzw. die aktuellste directx version installiert?
wenn ja, stell im grafikkartentreiber mal alles auf automatik und probiers nochmal (evtl. auch im spiel alles auf standard/automatik).

was war denn vorher für eine grafikkarte drin?

ach ja, noch was. braucht die grafikkarte schon eine externe stromversorgung direkt vom netzteil?
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 11

RupelRockzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 4 TI 4200 Abstürze

ja, neuste treiber sind drauf, DX 9.0c (Dezember), alles auf automatik gestellt trotzdem noch abstürze. vorher war ne GF2 mx 200 drin. die geforce4 ti 4200 braucht keine zusätzliche stromversorgung.
RupelRockzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:23   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 4 TI 4200 Abstürze

was noch sein kann ist, dass du die falsche grafikkarten-bauart eingebaut hast. es gab nämlich mal einen sprung in der agp-port spannung von 3,3 volt auf 1,5 volt.
wenn du noch ein board hast, das 3,3 volt liefert (kannst du am ehesten in der beschreibung nachlesen, oder auf der hersteller-website) kann es sein dass du deine neue grafikkarte schon beschädigt hast (durch die zu hohe spannung).
suche dir auch evtl. die benötigte spannung für deine grafikkarte raus.

was noch ein indiz für die falsche bauart sein kann sind die einfräsungen an der karte bei den kontakten, die in den agp-port gehen. vergleiche die einfräsungen der beiden grafikkarten (wenn du die alte noch hast).

ich hab grade das hier: http://www.computer-greenhorn.de/agpstandard.htm ergoogelt. da wird die thematik der agp-spannungen genau erläutert. lies es dir mal durch...

mfg
kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:03   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 4 TI 4200 Abstürze

wenns nach dem umbau ist:

guck ma nach ob der lüfter richtig sitzt.
bei nem umbau der karte hat sich der einfach gelösst und man konte zwischen lüfter und gpu gucken nur gegn licht, hat aber gereicht.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, abstuerze, abstürze, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce GTX 460 - Shutdowns und Abstürze vom Treiber Kastenbrot NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 24.12.2011 19:12
Abstürze mit Leadtek A400 (Geforce 6800) Masel33 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 09.07.2005 16:22
Geforce 4ti 4200 ! b4st1 Grafikkarten Overclocking 16 06.03.2005 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved