TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2015, 19:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja schon den einen oder anderen der die neuen Intel etwas "zwiebeln" konnte.
Ich habe das WE damit verbracht das System überhaupt ordentlich ans laufen zu bringen...die Speedstep Technologie hat alle Games unspielbar gemacht...extrem schlechte FPS werte in allen Spielen die ich getestet habe, aber selbst bei 60fps hat man noch ein sehr unrundes Gefühl (stottern oder wie ich es beschreiben soll).
Ich würde jetzt gerne die CPU auf einem festen Standardtakt belassen, allerdings suche ich mir seit Std. einen Wolf....die CPU ist immer auf den Standard 3,5Ghz und nutzt unter Last Ihren "Turbo"
Im Prinzip schön und gut...nur wenn ich jetzt Last drauf geben sieht man bei CPU-Z schön wie die CPU zwischen 3,5Ghz - 4,1 (in meinem Fall eingestellt) hin und her springt...mal 3,5 mal 4,1 mal 4 mal 3,9.
Falls also wer ein ähnliches oder sogar gleiches Board hat Ich fänds riesig falls jemand eine Idee hat
Asus Z170 Pro Gaming (aktuelle BIOS Version)

Gruß
Benni
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Du kannst den Turbo ganz ausschalten und sie ganz einfach fest auf den gewünschten Wert takten.

Oder auch einfach auf default laufen lassen.

Wie du den Turbo ausschaltest steht in der Anleitung auf Seite 64.

https://www.asus.com/Motherboards/Z1...lpDesk_Manual/
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 05:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Werde ich heute Abend mal prüfen... vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht gesehen
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 10:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Wenn ich die Turbofunktion ausschalte, kann man zwar den Multi im BIOS noch ändern leider hat das keinen Einfluss auf den Takt der CPU Bleibt dann einfach auf Standard. Ich suche mal weiter....
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 16:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Dann takte doch per Takt nicht Multi?

Wenn du nicht so hoch hinaus willst sollte das kein Problem sein.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 17:15   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Heute ein wenig über den anderen versucht, damit klappt es jetzt mit ~4400...das reicht mir erstmal Aber seltsam ist es schon, hab den ASUS Support mal angeschrieben was die dazu sagen.
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Könnte noch sein das es auch per Multi geht trotz abgeschaltetem Turbo aber nicht im BIOS sondern per Tuning Tool von Asus unter Windows.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Sobald die Turbo Funktion im BIOS deaktiviert ist lässt sich der Multi nicht mehr per Tool ändern Im Bios kann ich zwar noch den Multi weiterhin ändern, nur hat das keine Auswirkung. Ich taste mich jetzt erstmal über den BCLK an die Grenze...
Falls ich noch was finden sollte gebe ich kurze Info...aber erstmal vielen Dank euch
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600k, asus, gaming, pro, z170


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus MG279Q: Gaming-Monitor mit FreeSync und IPS-Panel jetzt verfügbar TweakPC Newsbot News 0 05.05.2015 16:58
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Asus Cerberus: Multifunktionales Gaming-Headset im Handel erhältlich TweakPC Newsbot News 0 07.02.2014 12:50
[News] Asus ROG G750: Neue Gaming-Notebooks Haswell-Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 17.06.2013 22:18
[News] Asus: ROG TYTAN CG8890 High-End-Gaming-PC vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 14.12.2012 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved