TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 16:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

komme mit dem gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 nicht über einen fsb über 250 ich habe die multis HT NB RAM CPU alle runter gesetzt und mehr getestet klapt nicht kennt sich jemmand mit dem maindboard aus brauch einen fsb 300 da gibt es ja noch die ganzen anderen einstelunden wie z.b CnQ, C1E aber weiß nicht mehr wie ich die einstelen muss hat da jemmand eine idee

Geändert von killfsbwall (16.06.2015 um 16:29 Uhr)
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:29   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

Mein Tip hier an dieser Stelle direkt aufhören mit der Praxis und her mit der Theorie genauer die Grundlagen.

Dieser Thread ist älter aber bietet einen guten immer noch gültigen Einstieg:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html

(Du musst den Vcore erhöhen würde ich vermuten den bei übertakten ohne Vcore Erhöhung da ist sehr schnell Schluss)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 17:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

vcore 1.65 kurtz getestet bringt nix
mein phenom 2 x6 1055 ist früher auf einem asus mainboard gelaufen fsb 300 1.52vcore kühlung wakü 360 radiator +120 radiator 24/7 mainboard ist tod
Aber wie die cpu leuft ist mir egal es geht mir nur um den fsb der geht bei genau 250 nicht weiter und komme mit dem Dual Uefi Bios nicht so ganz klar kennt sich nicht einer mit gigabyte am3+ mainboards aus ? als ob des nur so wenig schaft
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 22:44   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

Was erhoffst du dir denn von einem Referenz Takt >250Mhz?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 21:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

250fsb leuft ja aber mehr nicht des ist das problem was ich mir dafon erhoffe ist doch egal das board soll aber bis 290 locker schaffen
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 21:55   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

Zitat:
was ich mir dafon erhoffe ist doch egal das board soll aber bis 290 locker schaffen
Zwischen soll und ist, ist leider ein Unterschied.

Nur weil es viele schaffen, dass das Board so viel schafft, heißt es nicht, dass dein Board das auch schafft.

Stichwort: Serienstreuung. Ich denke einfach, dass du dich mit dem Ergebnis abfinden musst. Auf Teufel komm raus jetzt 10 Mhz mehr finden und ggf. das Board zu killen lohnt sich nicht.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 16:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

wie gesagt komme mit dem uefi bios nicht so ganz klar da sind einstelungen die ich nicht kennne ich glaub es liegt an dennen das nicht mehr geht kennt sich keiner mit gigabyte am3+ boards aus ? und wen des board auch durch knalt gibt es eben ein neues bis eins meinen ansprüchen gerecht wird ich farg nach hilfe was bekomm ich antworten wie des lohnt sich nicht 10 mhz hab ich was von 10 mhz gesagt ? DDDDD
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 19:44   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

Weiß jetzt nicht wieso die Fixierung auf den FSB besteht wenn du die CPU übertakten willst kannst du doch auch zusätzlich den Multi anpassen?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 22:52   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gigabyte 990xa-ud3 rev3.0 fsb wall ?

Ein wenig mehr Grammatik und Rechtschreibung, dazu Punkte und Kommata und das ganze wäre besser zu lesen und zu verstehen...

Wie du den maximalen Ref. Takt (es ist kein FSB!) erreichst:
Multi runter von:
CPU
CPU-NB
HT-LINK
RAM

Dazu drauf achten, dass wenn der Ref. Takt erhöht wurde, die genannten Komponenten höchstens auf Standarttakt liegen.

Dazu jedem von denen ein klein wenig mehr Spannung.
Spread Spectrum überall, wo es erwähnt wird, deaktivieren.
QnQ und C1e deaktivieren.

ACC deaktivieren.


Wenn sich da jetzt nichts tut, dann kannste das Brett für dein Ziel vergessen. Dann brauchst du ein neues. Und hier zählt nicht: Teuerer = Besser.

Hab n 40€ Brett was bei vollem CPU Multi auch 300MHz macht.
Mein 80€ Brett streikt sogar schon bei 286Mhz.

Serienstreuung ftw.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
990xaud3, fsb, gigabyte, rev30, wall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gigabyte ga p35 ds3r Master-C Intel: CPUs und Mainboards 4 12.01.2013 17:57
gigabyte ga965p-ds3 Rev. 3.3 Legion of the Damned Intel: CPUs und Mainboards 19 29.08.2010 17:45
gigabyte ga-7vtxh Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 25.08.2003 01:11
gigabyte GA-7VTXE muesli AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
gigabyte ga-7zxr goof AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved