TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

goof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gigabyte ga-7zxr

ich habe folgendes problem :

ich besitze das mb von gigabyte typ ga-7zxr.leider wird mein amd duron 1300 beim booten nur als 750 htz cpu erkannt.im windows selbst (xp-pro) wird er richtig erkannt.ich habe das neueste bios (f9) drauf.hat leider nichts gebracht.sollte ich mir darüber gedanken machen oder is das eher egal? vielleicht kann mir ja jemand helfen.laut gigabyte selbst ist es möglich cpu`s bis 1,5 gh zu installieren,wie auf diesem link erkennbar :

http://www.gigabyte.de/products/7zxr.htm

ps.: das board bietet nur die möglichkeit den fsb per switch einzustellen,jedoch nicht den multiplikator. das board ist rev:1.0
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei meinem Board ist das so ich muss den FSB einstellen (bei mir 133) dann stellt er den Multiplikator genau so ein das ich einen AMD 2000+ habe. Sag mal was du alles einstellen kannst.
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

goof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das einzigste was ich einstellen kann is den fsb (bei mir 100) dann sollte das mainboard meinen cpu eigentlich erkennen.was leider nicht der fall ist.beim booten steht da amd duron 750 =(
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal ob im handbuch was steht das man jumper auf dem Board setzten muss damit der multiplikator festgelegt wird.
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

goof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich konnte leider nichts finden.ich werd wohl auf ein biosupdate warten müssen.trotzdem danke für deine hilfe
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann schau mal bitte auf deinem Mainboard wo da möglichkeiten da sind zum Jumper setzen. Meist steht die erklärung dann auf dem Board.
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

goof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es gibt devinitiv keine möglichkeit den multiplikator einzustellen.was mich wundert.das board sollte eigentlich meinen cpu automatisch erkennen.nach anfrage bei gigabyte bekam ich folgende antwort :

Sehr geehrter Herr Feth,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Ab der BIOS-Version ( F6 ) können Sie nur die Athlon B CPU´s (FSB 200 MHz) bis 1400 MHz und die Duron CPU´s bis 950 MHz einsetzen.
Die BIOS-Version erhalten Sie unter:

http://www.giga-byte.com/support/via...d.htm#link7zxr

woraus ich nicht schlau werde.ich habe denn bios F6 und F5 getestet.bei beiden der selbe sch.....
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
bluechip
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also klingt doch logisch. Ab F6 bloß Durons bis 950 MHz, deiner hat ja 1300. Also läuft er entweder mir 950MHz oder niedriger. So die offizielle Angabe von Gigabyte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok,das hab ich inzwischen auch von GB bestätigt bekommen.aber nu ma ne andere frage.wenn in windows nun 1300 angezeigt wird ( wie auch in WIPU) auf was läuft er nun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von bluechip
Also klingt doch logisch. Ab F6 bloß Durons bis 950 MHz, deiner hat ja 1300. Also läuft er entweder mir 950MHz oder niedriger. So die offizielle Angabe von Gigabyte.
Bluechip Du hier

Crass
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

goof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

juhu es geht.Neues Bios von Gigabyte und schon funzt alles.Für alle die ähnliches prob haben testet bios v. 7zxr_fbb zu finden auf http://www.gigabyte.com.tw/support/v...3.htm#link7zxr
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga7zxr, gigabyte

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gigabyte ga p35 ds3r Master-C Intel: CPUs und Mainboards 4 12.01.2013 17:57
gigabyte ga965p-ds3 Rev. 3.3 Legion of the Damned Intel: CPUs und Mainboards 19 29.08.2010 17:45
gigabyte ga-7vtxh Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 25.08.2003 01:11
gigabyte GA-7VTXE muesli AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
ga-7zxr und athlon xp? goof AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved