TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 22:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Komplett übertakten

Hi nachdem ich es jetzt schon Tagelang selbst versucht habe meinen PC zu übertakten aber nie mit richtigem Erfolg wende ich mich jetzt mal an ein paar Leute, die hoffentlich mehr Ahnung von dem Thema haben und mir dabei helfen können. Bis jetzt habe ich es im Bios versucht, aber da kenne ich mich dann leider noch noch nicht genug aus (PC wollte nach übertaktung teilweise garnichtmehr angehn). Und mit Software wie MSI Afterburner oder Riva Tuner (welches aber nicht richtig funktionieren wollte).

Also ich will aus meinem System das Maximum rausholen, ohne ihm damit zu schaden also etwas im realistischem Bereich

hier mal meine Daten:

Netzteil: CoolerMaster GX 650W

Prozessor: Intel Core i7 950

Motherboard: Asus P6X58D-E

Grafikkarte: Ati Radeon HD 5870 1024MB

Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3-1600 PC3-12800 (9-9-9-24) 4x 2048GB

Danke schonmal für (hoffentlich) zahlreiche Tipps

MfG BlackHawk21
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 00:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Hiho und willkommen im Forum.
Jetzt nicht denken wir wären unfreundlich, aber wir haben im Moment doch die ein oder andere OC Frage (was ja auch ganz schön ist).
Schau am besten mal in diesen Thread rein und gehe die dort verlinkten Tutorials nochmal genau durch...Bei spezifischen Fragen können wir immer helfen, aber Grundwissen muss vorhanden sein.

http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...bertakten.html

Bei Fragen einfach melden, nur nen bissel eigen Studium sollte schon drinn sein
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 00:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ich bin schon mehrere Foren durchgegangen aber da haben sie nie genau meine Zusammenstellung wie z.B. die wichtigsten 2 Sachen MB und Prozessor. Ich hab jetzt gerade nochmal versucht im Bios zu takten: Ich hab jetzt Core Voltage: 1.240 V, Core Speed 3980MHz, Multiplier x 20, Bus Speed 199.

Und wie gesagt ich weis halt nicht was man so maximum takten darf (wie hoch Spassung einstellen und so), sodass es der CPU nicht schadet.

Dann noch eine Frage, ist es möglich die CPU auf ca 5000MHz zu takten? Denn das hat einer gemacht, der die gleiche Zusammenstellung hat wie ich und er hatte bei 3DMark06 ca35000 Punkte und ich komme gradmal auf lächerliche 20739.

MfG BlackHawk21

Ich hab 3DMark06 jetzt mal mit dem übertakteten PC laufen lassen, jetzt bin ich bei 25090 Punkten.

Geändert von BlackHawk21 (28.01.2011 um 01:06 Uhr)
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 01:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

DAs wichtigste ist, das du die Temperaturen im Auge behälst also mit CoreTemp schauen wie heiß das Teil wird.
Natürlich ist 5GHz machbar, aber nur mit sehr spezieller Kühlung wie DICE oder flüssigen Stickstoff.
Auch ist jedes Mainboard und jeder Prozessor ein Unikat, es kann also sein, dass dein Prozessor nicht mal 3,6GHz stabil schafft oder es kann sein, das dein Mainboard nach BCLK von 180 aufhört. Die Sachen sind alle so speziell... auch kann dein Prozessor ein Hitzkopf sein, und bei 3,6GH und 1,200 V schon die 100°C Grenze sprengen.... dafür aber z.B. mit einer Wasserkühlung die 5GHz knacken... alles schon gesehen.
Wenn du uns sagst, welche Batch dein Prozessor hat, dann könnten wir ein wenig räzeln, ob es sich vllt. um einen guten oder schlechten handelt... aber es gibt kein Rezept.
Auch darfst du nicht irgendwelche Werte aus Foren auf deinen Rechner übertragen (auch wenn es der gleiche Prozessor und gleicher RAM und gleiches Mainboard ist) ist jedes Silizium ein Unikat. Mehr lesen und langsam an die 4GHz rantasten... plane einfach mal ne Woche jeden Tag 2~3 Stunden benchen mit Prime und testen ein... macht meiner Meinung auch noch nen heiden Spaß.

Für 1366er CPUs gilt: 1,35V ist das maximum unter Luft (wenn die Cores dabei unter 80°C bleiben, was bei 90% der Prozessoren leider nicht der Fall ist) Unter WaKü sollte man unter 1,5V bleiben, kommt aber hier stark auf die Kühlung an.
Unter LN2 sollte man unter 1,8V bleiben... da sterben die Teile gerne mal weg.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 01:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Also ich habe jetzt mal ca 4min lang Prime95 laufen lassen, hab es dann abgebrochen, da ich bei 100C war. Also zu viel getaktet? Und sry wenn es vllt eine blöde Frage sein sollte, was meinst du mit "welche Batch dein Prozessor hat"?

Reicht es theoretisch auch wenn ich einfach auf ca 1.2 V runtergehe aber mit der Taktung gleich bleibe, damit er nicht zu heiß wird?

Wobei ich denke, dass sie so heiß wie bei Prime ja nie wird, da sie da ja überall 100% Leistung hat aber im normalgebrauch komme ich ja nie über 30% Leistung.

Geändert von BlackHawk21 (28.01.2011 um 01:40 Uhr)
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 01:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Wenn er dann noch stabil läuft..
ICh würde wie aber auch in allen Tutorials beschrieben den anderen Weg gehen:
ERstmal nur 100MHz mehr, Standardspannungne lassen (keine AUTO-Werte!!!). Schauen wie weit ich komme ohne die VCore erhöhen zu müssen und gleizeitig immer mit Prime95 oder LinX die Temperaturen für 5 Minuten testen.
Wenn alles unter 80°C bleibt dann kann ich wieder 100MHz höher usw. Wenn ich mal nen Bluescreen hab, die Temperatur aber noch unter 80°C liegt, kann ich anfangen die VCore hcoh zu schrauben... davor lasse ich die Spannungen auf Standard/Normal (!!NICHT AUTO!!).
Versuch nicht gleich alles übers Knie zu brechen, das wird sowieso nix... ich hab über 2 Wochen gebraucht um meinen i7 920@4GHz wirklich stabil zu bekommen... lass dich nicht entmutigen.. und folge den doch eigentlich sehr guten Tutorials (die Anscheinend niemand mehr ließt)

PS: Batch ist die Nummer deines Prozessors, sie sagt an, aus welchem Werk/welche Woche usw. die CPU stammt. Steht eigentlich auf der Prozessor-Verpackung, wenn du eine Retail-Version hast, oder direkt auf den Headspreader, dafür müsstet du aber den Kühler entfernen, dass würde ich dir auch nicht empfehlen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 01:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

So werde ich es jetzt mal versuchen, aber was soll ich teilweise für Daten eingeben weil du sagst nicht Auto?

Und dann mal anderes Thema, nämlich Grafikkarte. Meine lässt sich mit dem Treibermitgelieferten Programm auf 900/1300 Takten, ich habe sie jetzt mit MSI Afterburner auf 1000/1300 getaktet und 1.31V kann man da noch was machen? Und das problem ist, dass die Grafikkarte jetzt die ganze Zeit auf der Taktung läuft (auch wenn ich z.B. nur auf dem Desktop bin) und dann wird sie ja nur unnötig strapaziert und geht dementsprechend auch schneller kaputt? vorher war sie im Stillstand bei 157/300 Graka wird bei getakteter Benutzung ca 80C heiß.
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 06:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Wenn du wirklich übertackten willst, ist ein vernünftiger Kühler Pflicht! Mit dem boxed Kühler kannst du schon ein paar MHz rausholen, aber du wirst sehr schnell an die Temperaturgrenze stoßen.
Auch die Graka will gekühlt werden. Das setzt eine gute Belüftung deines Gehäuses vorraus.
Kannst du mal posten, wie du kühlermäßig ausgestattet bist? Und welches case du hast?
Eins kann ich dir sagen: Ohne ordentliche Kühlung ist das Ganze sehr gefährlich für deine Hardware!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 5

Heinrich02272 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

So isses, Kühlung ist das A und O. Leider meinen viele nur weil der Boxed Kühler groß und schön ist das der ausreicht. Das tun die in keinem Falle! Wenn ich da von 90-100°C lese wird mir anders...
Schau besser mal nach nem gescheiten Kühler bei Pctweakers.de oder Caseking...
Heinrich02272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:44   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Ich hab ein AeroCool Case: Vorne ein 12cm Lüfter und hinten auch, auf der Seite nen kleinerer Lüfter. Google-Ergebnis für http://www.stuttgart-it.com/BILDER/ANGEBOT/GEHAEUSE/Modding/Aerocool%20AeroEngine%20Jr.jpg

Ich werde mich mal nach einem besseren Kühler umsehen.
Kann mir dann noch jemand helfen wegen meiner Grafikkarte?
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:54   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Du kannst bis zu 5 Profile im Afterburner speichern. Speichere mal die jetzigen Taktraten ab und dann klivke mal auf Reset. Danach speicherst du die dann angelegten Werte als neues Profil (NR. 2).

Danach gehst du in die Settings rein und öffnest das Untermenü "Profiles".
Dort müssten jetzt 2 Profile mit z.B. 1000/1350 1,3V o.Ä. zu sehen sein.

Jetzt setzt du als 2D Profil das mit den default Daten (Nr. 2). Unter 3D nimmst du das mit den 1000/1350MHz.
Jetzt müsste es funktionieren.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:06   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 5

Heinrich02272 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Zitat:
Zitat von BlackHawk21 Beitrag anzeigen
Ich hab ein AeroCool Case: Vorne ein 12cm Lüfter und hinten auch, auf der Seite nen kleinerer Lüfter. Google-Ergebnis für http://www.stuttgart-it.com/BILDER/ANGEBOT/GEHAEUSE/Modding/Aerocool%20AeroEngine%20Jr.jpg

Ich werde mich mal nach einem besseren Kühler umsehen.
Kann mir dann noch jemand helfen wegen meiner Grafikkarte?


Das Gehäuse ist ok, aber dieses kühlt halt nicht die CPU...
Sähe etwas komisch aus ein komplettes Gehäuse auf den Heatspreader zu packen ...lol
Heinrich02272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:09   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Ich glaub ich weis wie du meinst, aber er will bei mir die Profile nicht speichern. Hab 2 verschiedene Einstellungen in 2 verschiedene Profile gespeichert aber es sind jetzt beide gleich.
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:12   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Mhhhmmm .... Das ist komisch.

Vll mal den Afterburner neu installieren.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:14   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Ok ich glaub ich habs, muss ich Afterburner jetzt immer mit Windows starten lassen? Und muss ich jetzt die ganzen Spiele alle selber einfügen?


Hm... irgendwie gehts nicht. Hab jetzt mal ein Spiel eingefügt und dann das Spiel gestartet aber Die taktung bleibt unten.

Jetzt hab ich das Programm mal geschlossen und neu gestartet und jetzt sind die ganzen Einstellungen wieder verstellt -.-
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:21   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Kannst du mal einen Screenshot machen, wo du im Untermenü "Profiles" bei Settings bist?
Am besten hier posten!

Der Afterburner muss dabei offen sein (minimieren ist auch ok oder im Tray)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:32   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Sry aber ich verzweifel grad wie ich meinen 1.2 MB großen Screenshot hier posten kann^^
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:41   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

einfach mit der Windows bildanzeige bearbeiten, da kannst du die Bilder komprimieren...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:46   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Unter Kontrollzentrum. Dann auf der linken Seite unter Bilder und Alben. Dort ein neuen Album erstellen und dieses das Bild hochladen. Jetzt die musst du das Bild öffnen und die Url kopieren. Jetzt beim antworten (Post) auf Bild einfügen klicken über dem Textfeld mit dem kleinen Bild wo 2 kleine Berge drauf sind und hier den Link einfügen.

Mfg
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:51   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

http://www.tweakpc.de/forum/members/...192-screen.png

rechts oben beim Radeon Gadget sieht man auf was für nem Takt sie normal läuft wenn man nicht spielt. Aber mit Afterburner kann man garnicht so weit runter gehen.
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:58   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Ach jetzt hatte ich nen Denkfehler... Das oben alles leer ist, ist richtig.

Du musst unten drauf klicken, wo 3D/ 2D vor steht. Da muss du jetzt das Profil aussuchen.
Für 3D musst du das Profil 1 nehmen (wenn hier das Profil mit den höheren Taktraten gespeichert ist) bei 2D musst du das mit den Defaultssettings nehmen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:02   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

Wie das dann letzt endlich funktiOniert hab ich mir dann gedacht aber wie gesagt wenn ich die 2 profile speichern will, dann verstellt das das Programm immer wieder.
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:05   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Wenn du auf apply drückst springt er dann schon zurück?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:35   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 15

BlackHawk21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Komplett übertakten

die Einstellung: 1.31V 1000/1350 lässt sich abspeichern aber die andere nicht.

und mann kann auch nicht tiefer gehen als: 1.00V 635/900

aber wie schon vorhin gesagt läuft meine Graka jetzt im Ruhemodus auf 157/300 wie auch auf dem Screenshot zu sehen ist.

es geht dann zurück, wenn ich bei der 2ten Einstellung auf Speichern drücke
BlackHawk21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:40   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Komplett übertakten

Hast du nachdem du die Taktraten hochgestellt hast auch auf apply gedrückt?

Kannst den Core Takt mal langsam erhöhen. Also von 850MHz an so in 25er schritten? Und bei jedem mal speichern (als Profil).
Ich glaub ich weiss was das Problem ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ã¼bertakten, komplett, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett PC 600~700€ OLFI Komplett-PCs, Konfigurationen 4 23.03.2010 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved