TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2013, 09:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage SWF Video automatisch an Browsergröße anpassen [HTML] [CSS]

Hallo und guten Morgen,

ich steige gerade ein wenig in die Welt von HTML und CSS ein. Nun versuche ich ein selbst erstelltes *.swf Video in die HTML-Seite einzubetten - soweit kein Problem. Ich würde aber gern die Größe des Videos (720p) dynamisch in der Breite dem Browserfenster anpassen und gleichzeitig die Höhe verändern, damit das Format beibehalten wird.

Ich bekomme es aktuell hin, das Video je nach Fenstergröße zwischen 320px und 1280px in der Breite zu verändern, allerdings bleibt die Höhe immer gleich (180px). Bei maximaler Fenstergröße bekomme ich also ein Video mit 1280x180px, der Inhalt wird entsprechend gestreckt.

Habe nun schon stundenlang das Web durchsucht und schaffe es aber nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis zu kommen.

Hier mal der HTML-Code für das Video:

HTML-Code:
<div id="inhalt">
				<p>Hier startet das Video.</p>
				<div id="akwswf">
				  <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="100%" height="100%"
						  codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
					<param name="movie" value="../flash/Atomkraftwerk_Animi_720p.swf">
					<param name="quality" value="high">
					<param name="scale" value="exactfit">
					<param name="bgcolor" value="#000000">
					<embed src="../flash/Atomkraftwerk_Animi_720p.swf" quality="high" scale="exactfit"
						   bgcolor="#000000" width="100%" height="100%" swLiveConnect="false"
						   type="application/x-shockwave-flash"
						   pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
					</embed>
				  </object>
				</div>
				<p>Hier endet das Video.</p>
			</div>
Und der dazugehörige CSS-Teil:

Code:
/* AKW Flash Video */
#akwswf
{
	border: 3px solid #000000;
	/* Abmessungen festlegen (180p-720p) */
	min-width: 320px;
	max-width: 1280px;
	height: auto;
	/* automatisch zentrieren */
	margin: auto;
}
Wäre super wenn jmd. eine Idee hat

Danke und Grüße
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anpassen, automatisch, browsergröße, css, html, swf, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeit der Audiospur anpassen DaKarl Audio und Video 8 09.02.2008 19:18
CPU Vcore anpassen nicok CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 26.09.2007 00:35
DSL anpassen HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 0 20.09.2005 11:13
Den Takt anpassen jhennema AMD: CPUs und Mainboards 29 05.07.2004 15:10
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved