TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 3

nicok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Vcore anpassen

Hallo Community,
Vorab muss ich sagen das ich neu in Sachen OC bin

Ich möchte meinen CPU übertakten, nungut ich bin im Besitz eines AMD Athlon 64 3200+ Socket 939.

So ich habe angefangen indem ich Prime95 gestartet habe und erstmal eine 3/4 Stunde laufen gelassen habe. Ich hatte jetzt schon (?!) eine Temperatur von 51 Grad, dabei hatte ich noch nichteinmal übertaktet.
Jetzt hatte ich mich ans OC gemacht.
Ich benutzte das Programm GlockGen (Hab gehört das takten im BIOS besser sein soll, aber mache es doch lieber per Software).
Ich habe jetzt erstmal mein CPU von 2010 MHz auf 2180 MHz getaktet.
Prime95 läuft nun schon eine Stunde mit der Taktung 2180 MHz und die Temperatur ist um 1 Grad gestiegen! Habe soeben mal ein Spiel gestartet und es wimmelt nur von Grafikfehlern!

Jetzt zu meiner Frage:
Umwieviel soll ich jetzt den Vcore erhöhen (bzw. ist es überhaupt nötig) ?
Und gibt es eine Faustregel umwieviel man den Vcore erhöhren soll ?

Ich habe nachgeschaut und mein CPU hält eine max. Spannung von 1.55 Volt auf Dauer aus!

edit.: Ich habe den Standart CPU Kühler der bei der Bestellung dabei war!

Geändert von nicok (22.09.2007 um 18:24 Uhr)
nicok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 23:35   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Vcore anpassen

von clockgen kann ich nur abraten!

benutze das BIOS

bedenke desto mehr vcore du gibst desto wärmer wird er, musst du sehen wie weit du gehen kannst

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anpassen, cpu, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infobereich anpassen (Icons entfernen) iMPERiAL Windows & Programme 3 05.03.2009 19:54
Geschwindigkeit der Audiospur anpassen DaKarl Audio und Video 8 09.02.2008 18:18
DSL anpassen HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 0 20.09.2005 10:13
Den Takt anpassen jhennema AMD: CPUs und Mainboards 29 05.07.2004 14:10
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved