TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher RAM passt: PC 100 und PC 128 zugleich?

klingt vielleicht total dämlich weil ichs ja eigentlich wissen müsste aber: kann man nen 256MB PC133 ram mit nem 128MB PC100 zugleich einbaun und laufen lassen? hab nämlich nen 256er drinne und würd gern noch den 128er von meim kleen bruda mit einbaun... nur weiss ich nich ob das überhaupt funzt und wenn ja obs denn überhaupt punkte bringt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja es geht schon nur musst du dann den Speichertakt auf 100 MHz stellen sonst ist dein PC100 gleich wieder weg!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja soweit habsch mir das schon gedacht... nur durch was stellt man die RAM taktung ein? mit dem selben jumper wie die CPU taktung? die steht eh blos auf 100! also dürfts da keene probleme geben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst die taktung von cpu und speicher per junper und die taktung von speicher auch meistens im bios einstellen. also wenn alles schon auf 100 läuft ists ja kein problem.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie schon gesagt wurde - der RAM Takt sollte dann auch nur mit 100MHz laufen.

Wenn der CPU Takt eh nur 100MHz ist - kann es nur noch sein das der RAM asyncron läuft. Dazu mußte mal im Handbuch nachschauen. Entweder im Bios oder über einen Jumper.

Im Normalfall geht das auf VIA Chipsätzen. Bei INTEL Boards geht das soweit ich weiß nicht - auf dem i815 nur andersrum (133MHz CPU Takt mit 100MHz RAM Takt).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 128, ram, zugleich

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche karte passt gut zu meinem system? und welcher speicher? djshooter Grafikkarten 6 10.06.2009 16:22
Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt? Brueti Kompatibilitätsfragen 9 28.02.2008 18:18
Wlecher RAM der Beste? Und welcher passt? WeDeLeR Overclocking - Übertakten 10 09.05.2005 16:09
zalman passt net, welcher kühler dann? d0m1 Kaufberatung 9 08.04.2004 19:26
welcher Celeron passt in ein Mainboard mit 66Mhz FSB? Kröte Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved