TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 13:22   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ReadyBoost

Hey Leute,

ich dachte mal, dass ich mich ausführlicher zu dem Thema erkundigen will und habe schon einiges darüber bei Wiki, anderen Foren und Artikel gelesen.
Ich wollte es dann benutzen und habe dazu ne alte Kingston SDHC mit 4GB reausgekramt, die die Anforderungen bei Read und Write erfüllen konnte (so grade)

zZ merke ich nicht sooo den Geschwindigkeitsvorteil. Ich benutze von den 4GB alles, denn ich habe nen Verhältnis von 1:1 Ram:Readyboost. Also ergo 4GB Ram.

Kann ich die Performance merklich verbessern, wenn ich mir eine neue SD-Karte holen würde. Habe grade schon bei Amazon geguckt und Rezensionen gelesen, bei denen Kunden von Leseraten von 21MB/s und Write 18 MB/s berichten.

Würde das meine Leistung fördern?


greetz
GER_J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ReadyBoost

Ist die Kiste denn ohne ReadyBoost häufig am auslagern auf die Festplatte?

Das ist der einzige Nutzen der Sache, wenn oft ausgelagert werden muss (zum Beispiel wenn wenig RAM vorhanden oder der RAM einfach oft voll is), ist Flash meist schneller als ne Festplatte. In den Zugriffszeiten natürlich...bei den Leseraten kriegen Sticks, Cards usw von HDDs die Hucke voll.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ReadyBoost

Wahrscheinlich spürst du wenig, weil durch die 4Gb Ram gar nicht ausgelagert werden muss (normales Windows braucht irgendwo um die 1,3gb mit geladenen Programmen und co., also ist da genug Spielraum).

Readyboost macht wenn nur Sinn bei Geräten mit 1gb oder noch weniger Ram, wobei bei Speicherpreisen für ein 4gb-DDR3 sodimm Kit von 10-15€ Readyboost für DDR3 Systeme kein Sinn macht. Eine ordentliche Speicherkarte kostet in etwa genau so viel wenn nicht sogar mehr.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:56   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ReadyBoost

OK habe die SD-Karte in mein Netbook, 1GB gesteckt. Karte verschwindet komplett im Gerät und hat einen wunderbaren Schub bekommen

Danke
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:27   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ReadyBoost

Hatte jetzt nochmal ein bisschen nachgelesen.

Es stehen so Verhältnisse von 1:1 da etc.

Sollte ich dann für die SD-Karte bei einem 1GB Netbook nicht mehr wie 1GB ReadyBoost einstellen?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 12:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ReadyBoost

Mindestens !

Besser aber mehr, z.B. 2GB.
Falls Du wirklich viell RAM benutzt, kannst Du auch den kompletten Speicherbereich lassen, so hat des NB dann quasi 5GB insgesamt.

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 10:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ReadyBoost

Soweit ich weiß sind dass dann keine 5GB ARBEITSSPEICHER, sondern nur eine Art Cache zum zwischenspeichern, damit nicht auf die HDD geschrieben werden muss?

Korregiert mich wenn ich falsch liege
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ReadyBoost

Nope, du liegst richtig.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
readyboost


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ReadyBoost mit jedem USB-Stick nutzen TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 15:52
[News] Windows Vista: ReadyBoost Probleme [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 12:24
USB-Speicher für ReadyBoost FallenAngelNRW Kaufberatung 5 18.02.2008 07:50
ReadyBoost für Windows XP TweakPC Newsbot News 0 13.11.2007 14:15
Super Talent Speichsticks: Ready 2 Rock ReadyBoost Joerg News 0 02.11.2006 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved