| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Downloads | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taschenrechner ![]() Registriert seit: 23.08.2006
![]() | hallo hab mir heute eine 6V200E0 DIAMONDMA mit 200 GB Festplatte gekauft. Ich stecke 2 (weiß nicht welche) Kabel angschlossen, betätige den Power/off Button und er fährt hoch. Jedoch ertönt ein Signal Kann mir jemand helfen? Die alte Festplatte hatte schon so einen Anschluss; Kann es sein dass die neue Festplatte dies nicht hat? Oder gibt es da einen andren "Trick"? Danke im Voraus, und erbitte schnelle antwort, EDIT: ach ja, noch schnell meine daten: intel pentium 4 3,6 GHz 1GB RAM ATI Radeon x8oo pro |
| Geändert von JohnClancy (07.10.2006 um 17:04 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Abakus ![]() Registriert seit: 15.07.2006 Ort: Aachen
![]() | Ähhhhhmmmm Schau doch mal nach ob das Powerkabel noch an deiner Grafikkarte ist. Die Meldung die du beschreibst kommt von der Grafikkarte und nicht von der Festplatte. Also mach den Rechner auf und schau mal nach. Wenn das Kabel noch drann ist, könnte es sein das dein Netzteil nicht mehr genung Leistung bringt und du somit ein größeres brauchst. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
![]() | Zitat:
danke für die schnelle Antwort Das mit dem Netzteil bezweifle ich...... | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
![]() | Zitat:
ich ha also noch einmal proiert, dass alte reinzulegen. Ha alles angesteckt: und es "funktioniert" (dh es ertönt kein Signal);.... es ist ja teils kaputt..... Dann steht: "Operation System not found".... Bitte helft mir!!! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() | Hallo, bitte schau, dass das Stromkabel welches an die Graka geht (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - deine Beschreibung ist ja nicht besonders präzise) auch nicht an einem Y-Kabel hängt, wobei du das andere Ende des Y-Kabels für die Festplatte verwendest. Weiterhin solltest du die Fehlermeldungen immer komplett Wort-für-Wort posten mit "drücken sie c blablabla" kann niemand hier etwas anfangen. Bitte identifiziere die Kabel, welche du an die Festplatte steckst. Da sollte ein SATA-Datenkabel vom Mainboard an die Festplatte gehen und ein Stromkabel vom Netzteilan die Festplatte. Nicht mehr und nicht weniger. Bezüglich deiner Problematik mit "Operating System not found": Gehe ins BIOS und ändere die Boot-Reihenfolgen der Festplatten. Wie das geht ist hinreichend ausführlich in deinem Mainboard-Hanbuch beschrieben. edit: fast vergessen - bitte das hier aufmerksam lesen und das nächste mal befolgen, danke Gruß tele |
|
__________________ Bitte die Regeln beachten und die Suchfunktion benutzen. Korrekte Rechtschreibung & Grammatik hilft zu besseren Antworten. Wie stelle ich Fragen richtig? | Bewertung für einen Beitrag grad nicht Möglich? Empfehlung posten! | My Blog | RechnerConfig | OCWiki | Gut sortierte Tutorials | |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() | Danke für diese ausführliche antwort. Ich entschukdige mich hiermit, die ,wie soll ich sagen, Richtlinien nicht befolgt habe.... nochmals zu meiner Anregung: Es liegt eben das Prolem darin, dass es keinen Anschluss für das Stromkabel der Graka (an der Festplatte) gibt! Wohin also damit? tschuldige dass ich euch Experten auf den wecker gehe, aber ich verzweifle langsam, danke für euer verständnis, |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() | Moin, ach - man kann sich selbst entschuldigen? Experten nevt man in der Regeln nur mit "etwas" unpräzise formulierten Problemstellungen, dann müssen die immer so entnervt nachfragen So jetzt nochmal zu deiner Kiste: Guck mal bitte auf die Seite von deinem Netzteil. Da stehen lustige Zahlen drauf. Such mal bitte die Output Leistung für +12V raus (sollte eine Angabe zwischen 18A und 30A sein). Außerdem noch folgende Fragen: 1. Ist das Problem reproduzierbar - also kommt das immer nur mit der Festplatte? 2. Passiert das auch wenn die bisherige Festplatte abgeklemmt ist und nur die Neue dranhängt (da kommt natürlich Operating System not found)? 3. Hast du das "operating System not found" reproduzieren können und im BIOS beide Platten als erkannt vorfinden können? 4. Sind noch andere Stromkabel für die Festplatte am Netzteil übrig? Bitte teile uns doch die genaue Aufteilung deiner Stromstränge mit (+ natürlich die genaue Bezeichnung des Netzteils - sollte dort stehen wo auch die Ampere Zahlen stehen) 5. Welche Art von Piepen kommt wenn der das mit dem Strom sagt? Die Länge und Anzahl der Piepser ist wichtig (mehr infos dazu gibts bei bios-info.de) So dann geh erstmal in Ruhe die ganzen Fragen durch Gruß tele |
| | |
| | #10 (permalink) | |||||
![]() | Danke für deine schnelle Antwort... Das 3. konnte ich noch nicht machen, dazu fehlt mir geduld und zeit.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
weiß nicht ob es das ist was du meinst.... ach ja:FSP Group Inc., DC Output: 350W Zitat:
vielen, vielen Dank, dass ihr euch zeit dazu nehmt!!!! | |||||
| Geändert von JohnClancy (07.10.2006 um 18:54 Uhr) | ||||||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() | Moin, wie es scheint, hast du 2 12V Leitungen, die aus deinem Netzteil kommen (nicht verwechseln mit den Kabeln). Versuch mal ein Stromkabel der anderen Leitung zu verwenden. Vielleicht sind die ja auch farbilich abgehoben (da steht was das eins gelb und das andere gelb-schwarz wäre). Hab ich das richtig verstanden, dass du die neue Festplatte zusätzlich zu der alten anschließt? Poste darüber hinaus bitte die genaue Hersteller/Modellbezeichnung von Mainboard und Graka. Gruß tele |
| | |
| | #12 (permalink) |
![]() | naja hatte ich eigenltich nicht vor, aber ich hab versucht das grake stromkabel an die alte festplatte zu stecken, um so so zu koppeln.... ich wollt nur, dass es funzt.... tut es aber nicht. Fujitsu Siemens D1826-G Intel Pentium 4 3,6 GHz und Club ati radeon x800 pro danke nochmal |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() | Ich hab jetzt selbst mal geguckt: Wie es scheint, hat die Graka doch ein extra Stromkabel, was direkt vom Netzteil an die Graka geht. An diese Leitung soll nach möglichkeit nix anderes ran. Ggf. musst du deinen "großen Knäul" doch einmal auflösen und genau die Kabelstränge untersuchen. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Boardopi ![]() Registriert seit: 07.08.2003 Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
habe jetzt net alles GENAU durchgelesen hier im Thread, d.h. mir kann es entgangen sein, wenn jemand darauf hingewiesen hat, aber normalerweise braucht die Festplatte 2 Anschlüsse (Datenkabel -> mit Motherboard verbunden und Stromkabel -> vom Netzteil kommend) mit der GraKa hat die nichts zu tun. Vermutl. hast Du ein Y Kabel vom NT verwendet, welches die Spannung durchschleift. Wenn die neue HDD mehr Strom zieht als die alte, dann kann es sein, dass Dein NT auf dieser Leitung nicht mehr genug Spannung für die GraKa bereitstellen kann (insbes. beim Hochfahren kann das so sein). Die Beep-Codes für Dein Board solltest Du im Handbuch finden, das sollten imho genau die für GraKa-Fehler sein. Gruesslies Carsten | |
|
__________________ Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurst-Bratgerät (c) 2006 by Ekki Ekki pteng (vielen Dank dafür) | ||
| | |
| Stichworte |
| anschluss, festplatte, internen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert? | Tweak-IT | Netzwerk | 6 | 27.02.2006 17:42 |
| Was ist das für ein Anschluss ? | Moschuss | Netzwerk | 15 | 02.12.2005 11:13 |
| Festplatte zu klein weil Partition fehlt | Skor233 | RAM und Datenspeicher | 10 | 14.07.2005 16:26 |
| Sound an internen Speaker - anstatt Brüllwürfel | Gast | Sonstige Hardware | 13 | 21.12.2003 21:58 |
| LED Anschluss für Festplatte | necdoc | Intel: CPUs und Mainboards | 5 | 22.11.2002 14:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.