TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 13:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 fragen: winfix3.exe und gefälschter email absender

hi erst einmal möcht ich wissen ob ihr die datei winfix3.exe kennt ? was macht die ? diese datei läuft gleich 2 mal bei mir im hintergrund ?
bei google hab ich nichts auf deutsch gefunden .. alles auf französischen oder komplizierten english..

zweite frage ich krieg seit ca 2-3 tagen viel spam.. da meine email adresse auf einer sehr bekannten seite angezeigt wurde..
ich krieg maseen weise exe.. datein .cm , jpg usw usw...
hab natürlich aufgemacht bin ja nicht lebensmüde

ich hab emails von angeblich jh@esl-europe.net bekommen.. das ist aber nicht möglich.. also muss der absender, den angezeigten absender fälschen

und das was mich heute schockiert hat.. ich komm von der schule, und check die emails und da steht
aufeinmal der absender christina@MEINEDOMAIN.de

is klar das ich erst einmal kein bock auf spam habe und hier nicht meine home page rein schreibe, aber wie kann die eine email adresse von meiner domain haben ?
habe mich gleich als admin in meine hp eingeloggt und hab geguckt ob jemand vielleicht das pw gehackt hat.. und vielleicht ein eigenes email konto eröffnet hat.. doch da stand nichts..
also is es möglich so problem los den absender zu fälschen ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 15:56   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Einige Wuermer, soweit ich weiss unter anderem auch der Sober faelschen Mailabsendeadressen.
Schau Dir mal den Vollstaendigen Mail-Header an (z.B. im Mozilla Mailtool: View->Header->All) damit kann man meist den ungefaehren Weg nachvollziehen, wo die Mail ueberhaupt lang ist.... und damit, wo sie in etwa hergekommen ist

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 16:04   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab gearde mal norton internet sec 2004 installiert.. er hat so gut wie alle netsky versionen gefunden !

als ich einnige gelöscht habe hab ich eine email bekommen
die sah ca. so aus

You are bad

und in dem anhang war der norton bericht das er netsky gelöscht hat..
der typ hatte fast die ganze controle.. wie konnte er sonst die datei von meinem rechner saugen ? boah das hatte ich noch nie !
habe sofort eben alle PW geändert !

achja die adressen waren nicht gefakt ! sondern der ****er hat von meinen konten die würmer weiter verschickt, hab ich erst gesehn als ich auf details und internet kopfzeilen anzeigen
gesehn habe.. der hat einfach fröhlich von meinem account den wurm verschickt... jetzt darf ich erst einmal mich bei allen entschuldigen, die denken jetzt alle bestimmt das ich das aubsichtlich gemacht habe ich ruf gleich mein provider an und sicher mich mal sicherheits halber ab.. und sag den was passiert ist.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absender, email, fragen, gefälschter, winfix3exe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
email verschlüsselung Fakk-asrock Internet & Webprogramme 10 25.07.2013 19:56
TweakPC-Warnung: Trojaner in gefälschter AntiVir-Mail Joerg News 4 24.04.2007 10:11
email server mit winxp Capone Windows & Programme 2 30.08.2005 13:54
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 20:49
email client! Gast Windows & Programme 2 27.01.2003 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved