TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 17:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 4

crazyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech USB-Maus fällt ständig aus

Hallo zusammen,

habe da so ein Problem, mit dem ich mich eigentlich schon länger herumschlage: Ich benutze eine Logitech Dual Optical Maus, welche normalerweise per USB mit dem PC verbunden wird, da sie eigentlich 800dpi leisten kann, welche natürlich nur über USB verwirklicht werden können. Nutze ich sie nun jedoch per USB, fällt die Maus in sporadischen Abständen einfach aus
Ziehe ich sie einfach ab und stecke sie dann gleich wieder ein, funktioniert sie sofort wieder - jedoch erneut nur für kurze Zeit. Das ganze könnte ich bis zum Weltuntergang wiederholen, aber ich hatte bis dahin eigentlich noch was vor, also nutze ich sie nun problemlos per Adapter über PS/2 (was wiederum den freien USB-Port als Vorteil hat).
Allerdings würde ich sie schon ganz gerne aufgrund der Genauigkeit per USB nutzen.
Habe sie schon unter Win2k (SP3+4) und WinXP Pro (SP1) getestet, jedoch mit gleichem Resultat.
Besitze ein ASUS A7N8X-X (BIOS v1007) mit nForce2 400 Chipsatz, auf dem auch schon ein BIOS Update (leider ohne Veränderung) durchgeführt wurde. Es gibt zwar mittlerweile auch schon wieder eine neue Version, zweifle aber sehr an der Problemlösung dadurch.
Alle USB-Ports wurden auch schon durchgetestet, andere USB-Geräte machen überhaupt keine Probleme. Die Maus läuft auf anderen Systemen mit gleichem Chipsatz und OS problemlos.

Wäre echt genial, wenn jemand noch eine Idee hätte - bin da mit meinen nämlich am Ende

PS: Mein altes Netzteil (350W) habe ich auch bereits gegen ein neues (450W) ausgetauscht.
crazyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hey Grünschnabel Willkommen,

hehe du ich würd dir da zu nem BIOS update raten, neue BIOS Versionen enthalten auch immer undokumentierte veränderungen!

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:30   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hat ein kollege vielleicht die gleiche maus, dass du die auch mal testen kannst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:39   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ist das auch bei ner Tastatur so?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:12   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nun BIOS Update durchgeführt und es scheint wohl geholfen zu haben.
Was lernen wir daraus: Man sollte nix unversucht lassen

Was nur komisch ist, daß Tastatur und Maus nur unter Windows funktionieren. Heißt also ich bekomme immer einen Keyboard-Error im POST und habe deshalb die Warnmeldung deaktiviert. Heißt aber wiederum auch, daß ich nun jedes mal meine Tastatur über PS/2 umstöpseln darf, wenn ich mal etwas einstellen muß.
Aber man soll ja auch nicht zu anspruchsvoll sein ^^
Hilft wohl doch nur ein neues vernünftiges Board...

Aber trotzdem Danke Onkel Blaubär Realive
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

na kein ding, bin immer gerne hilfsbereit!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:25   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Bios sollte es eigentlich ne Funktion geben, die sich "USB Keyboard Support" und USB Mouse Support" oder so ähnlich heißt - wenn da enabled steht, klappts idR auch mit USB


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:42   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hat er soweit schon eingestellt gehabt glaube ich, ich hatte mal ins Manual geschaut da stand auch nur diese eine Funktion drin und die hat er glaube ich enabled gehabt.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 12:54   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Fall mit den sporadischen Ausfällen kann auch was mit der Stromversorgung des USB Ports zu tun haben.

Ich hatte das mal bei nem Kumple - der sich nen passiven USB Hub zugelegt hatte! Das Teil hat sich auch immer wieder abgeschaltet - weil einfach zu viele Geräte sich am USB beim Strom bedient hatten!

Dabei waren es noch net mal so viele - ich glaube gar nur Scanner, Drucker und Modem - die zwar extra noch ne eigene Stromversorgung hatten - trotzdem aber am USB Strom abgezapft haben.

Als er den passiven HUB dann gegen nen aktiven HUB getauscht hatte - waren all seine Probleme weg - und seitdem läuft wieder alles!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 22:07   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 4

crazyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Legacy USB Mouse support = enabled
Legacy USB Keyboard support = enabled

Dies hab ich so im BIOS eingestellt, andere Einstellungsmöglichkeiten in Sachen USB hab ich da nicht, nur ob ich USB 1.1+2.0 oder nur USB 1.1 Unterstützung aktivieren möchte und ich denke 1.1+2.0 ist da schon korrekt.

Desweiteren hab ich noch NIE einen USB-Hub an meinem PC angeschlossen, weder mit eigener Stromversorgung noch ohne.

Aber es scheint echt mit dem neuen BIOS Update (1009) nun zu laufen - wie gesagt bleibt nur das Problem, daß ich die Tastatur auf PS/2 umstecken muß, wenn ich ins BIOS will.
crazyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dann lass sie einfach immer im ps2 port drinstecken
bei ner tastatur merkst doch da keinen unterschied ob die jetz über usb oder ps2 läuft

mach dir halt keinen unötigen stress
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 07:20   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus muss RAUS

Moin Moin

Wir Haben da so ein Problem in der Schule mit unseren Mäusen!!!

Die Machen sich selbstständig!!! Kann aber kein MoSucker oder so sein und laut "VIERENPROGRAMM" auch kein Virus.
Die neusten Updates haben wir auch schon versucht hat aber nix geholfen!

was ist da los ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 07:31   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: Maus muss RAUS

Zitat:
Zitat von Chaos Chaotica
Moin Moin

Wir Haben da so ein Problem in der Schule mit unseren Mäusen!!!

Die Machen sich selbstständig!!! Kann aber kein MoSucker oder so sein und laut "VIERENPROGRAMM" auch kein Virus.
Die neusten Updates haben wir auch schon versucht hat aber nix geholfen!

was ist da los ?
Hallo,

gibt doch mal bitte ne genaue Beschreibung ab!
"Selbständig" ist schon ein wenig dürftig...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, usbmaus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(GF GTX 280m) Anzeigetreiber fällt ständig aus - ABER nur bei 2 bestimmten Spielen. MiezeMatze NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.09.2012 17:40
SATA Festplatte fällt bei Beanspruchung ständig in den PIO-Modus :-( Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 4 21.02.2008 19:44
Neue Logitech Maus und neue Logitech Tastatur TweakPC: News News 10 16.05.2006 23:55
Maus Logitech Cool Master Kaufberatung 2 02.01.1970 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved