TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2003, 19:01   #1 (permalink)
Mach ich Foto tu ich Facebook
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.364

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Notebook für den Dauereinsatz geeignet?

Ein Freund hat sich ein Samsung Notebook bei Media Markt gekauft. Nun möchte er es länger als 24 Stunden betreiben "...so drei bis vier Tage" (warum weiss ich auch nicht *g*). Er ist kein Seti-jünger, d.h. die CPU (Celeron 2Ghz, wird nicht zu 100% ausgelastet sein. Kann es zu Problemen kommen (Temperatur bei HDD, CPU usw.)? Habt ihr Erfahrungen mit euren Läppi´s?
AMD Phenom II X4 945 +++ Gainward GTS450 GLH +++ MSI 790GX-G65 +++ 8 GB RAM 1600er Corsair Vengeance LP +++ Win XP 32bit

Komm wir Essen Opi! - Satzzeichen könnten Leben retten.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rein theoretisch sollte es keine probleme geben auch nach 4 tagen wird die cpu nicht heisser als nach 15 min...

es stellt sich irgendwann ne themp ein die wird dann nicth überschritten.. es sei denn die umgebung wird erwärmt..

mein laptop läuft auf arbeit 7h unter vollast... und zu haus dann nochmal n paar stunden zum zocken... 0 probs...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 08:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ordentlichen Notebooks macht das nix aus.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das einige Notebooks mit P4 (ohne das m) Probleme kriegen könnten wen sie unter vollast laufen.
Mein Notebook läuft auch immer wenn ich es nicht gerade irgendwohin mitnehme. Und ich lasse Seti drauf laufen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 15:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Notebook (P3 850 leider kein Mobile) läuft jeden Tag und manchmal auch mehrere am Stück. Er wird dabei zwar ziemlich warm (der Tisch auch ) aber sonst passiert nix. Warum sollte das auch nicht funktionieren? Wie Bomber schon geschrieben hat steigt die Temperatur ja nicht proportional mit der Laufzeit (zum Glück )
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauereinsatz, geeignet, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard geeignet für 8800 ultra Lagrima Mainboards 6 08.10.2007 15:31
welche hardware geeignet für oc RoadKill406 Overclocking - Übertakten 29 11.05.2007 18:31
2,5 Zoll Festplatte für Dauereinsatz? Mystique Festplatten und Datenspeicher 4 19.11.2006 00:43
Notebook gut geeignet für gamer (3,4Ghz, 1GB ram, 9600 pro 128mb) Varrel Biete 7 07.03.2006 21:36
Geeignet für Overclocking? Moony CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.01.2005 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved