TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Prozessor ist der Beste?
AMD 86 76,79%
Intel 17 15,18%
Anderer (Alpha, Mac, Abakus etc.) 9 8,04%
Teilnehmer: 112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #76 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2

Obliviontohell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich arbeite für die Firma CNS Computer und habe dort immer den direkten vergleich beider Hersteller. Mein Fazit ist, dass nicht die CPU am Ende ausschlaggebend ist, sondern was man mit dem Rechner machen will. Weiterhin ist die wahl des Mainboards sehr wichtig da man sonst nur ärger hat. Ein sehr schnelles System ohne stabilität nützt nichts!!! Es gibt sehr schlechte boards für beide CPU Hersteller. Am Ende ist es doch eine Glaubensfrage weil im Privat bereich die heutigen Rechner nicht ausgereitzt werden. (ausser bei den Zockern)

Gruss an alle im Forum
Obliviontohell
Obliviontohell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #77 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aua.

Solche Sprüche klopfen - die wie ich zugeben muß doch witzig waren - und trotzdem net alles wissen - das kann tödlich sein

Ok - um Deine Wissenslücke zu füllen - der P4 schaltet schon runter - der P3 aber nicht - der P3 aktiviert einfach nur ne Schutzschaltung - und schaltet ab - also der Rechner hängt sich auf.

Und diese Regelung versucht AMD jetzt über das Mainboard zu implementieren - also die des P3 - wobei die des P4 natürlich deutlich besser ist - da der Rechner ja weiterläuft - nur halt deutlich langsamer. Und jeder der mal was von Servern gehört hat wird mir recht geben - das dies doch wesentlich besser ist - wenn man zur Not im laufenden Betrieb den kaputten CPU Lüfter wechseln kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #78 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das Board kann Dir im schlimmsten Fall auch abrauchen - aber eigentlich nur wenn der komplette Kühlkörper runterfliegt - und somit die CPU bis zu ihren 300-380 Grad hochgeht - und dann glüht Dein Board auch weg.

Aber ich denke das Du vorher eher von nem Sateliten erschlagen wirst - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #79 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@fab

Zu Deiner Aussage Nr. 2. - rate mal was mein P3 mit so einigen AMD 1800+, 1900+ und 2000+ macht?

Ansonsten wäre im Moment ein P4 1,8 oder 1,6 der absolute Favorit. Kosten tut er circa sovie wie ein AMD XP2000+ - nur leisten tut er dann natürlich ein bisschen mehr. Wenn man ihn ordentlich abgestimmt hat - natürlich nur. Naja das Board und der RAM wird ein bisschen teuerer - wobei das für den RAM nicht wirklich stimmen muß - falls man DDR Ram nimmt - aber RAMBUS würde ich dem ganzen natürlich vorziehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #80 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@fab

Lol - wenn Du das glaubst tut es mir leid.

Wobei es natürlich nicht wirklich vergleichbar ist wenn man einen übertakteten P3S mit nicht übertakteten AMD XPs vergleicht.

Ansonsten solltest Du den Tatsachen ins Auge sehen - das man nicht verallgemeinern kann das INTEL Prozessoren immer langsamer als AMD Prozessoren sind - also wenn man nach der MHz Leistung geht zumindest.

Das ganze gilt nur für den P4 - der P3S ist dem AMD ebenbürtig - teilweise schneller - teilweise langsamer - je nach Benchmark. Immer wenn es ums Speicherinterface geht - kann er einem XP mit DDR Ram natürlich nicht das Wasser reichen - aber ansonsten kann er sehr gut mithalten.

Hier haste mal ein paar Werte - wobei ich Dir natürlich viel erzählen kann - aber ansonsten kannst Du Dich ja auch mal bei http://www.tualatin.de umschauen - da findest Du einige P3S und Tualatin Celeron Systeme - mit in den jeweiligen Benchmarks:

Sisoft Sandra 2002:
Memory Benchmark:
- Int ALU / RAM Bandwith 1118 MB/s
- Float FPU / RAM Bandwith 1071 MB/s

CPU Benchmark:
- Dhrystone ALU 4497 MIPS
- Whetstone 2189 MFLOPS

CPU Multi-Media Benchmark:
- Integer MMX Enh. 8892 it/s
- Floating Point 3DNow! Enh. 11037 it/s


PC Mark2002:
CPU Score 5148 Punkte
Memory Score 2932 Punkte
HDD Score 1812 Punkte


Ansonsten kannste ja auch mal das hier miteinander vergleichen:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Farma
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Exit

Der untere ist meiner - und der obere ist ein XP1800@2000+ (1533 @ 1666MHz) - dann weißt Du was ich damit meine.

Also schön zwichen P3 und P4 unterscheiden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Tatsachen

Zitat:
Zitat von Intelritter
Anfangs schien alles gut zu laufen, aber bereits nach wenigen Wochen war die Windows 2000 Installation unbenutzbar zerstört. Die Lebensdauer einer Installation ist von über 6 Monaten auf durchschnittlich 2-3 Wochen geschrumpft obwohl die Belastungen eher zurückgegangen sind, weil er sich kaum noch Software installieren traut die er nicht unbedingt braucht.
Tja schon doof, wenn man zu deppert ist nen Computer zu bedienen - ich hab hier zuhause insg. 3 Intels und 1 AMD alle laufen spitze, ich kenne niemanden der grosse Probleme mit AMD hat, sowas ist nen Einzelfall.
Aber schön wenn man damit seinen Uralt Thread wieder hochholen kann, gelle
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Tatsachen

Zitat:
Zitat von dr.med specht
was willst denn mit so vielen intel Kisten?
Mein PC ist nen AMD TB1000B mein Laptop ein P4M, dann noch ein Pentium2 im Ruhestand und nen Celeron, der aber nicht meiner ist, nur dann wenn er Probleme macht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Tatsachen

Zitat:
Zitat von dr.med specht
kann ich eigendlich eine XP Oem Home Vers. von einem anderem PC hier auf diesem AMD installieren?
Glücksache, gibt verschiedene OEM Versionen - hatte z.B. schon OEM Versionen von Windows98, da ging es und bei anderen nicht. Einfach testen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #84 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warum habe ich wohl "z.B." geschrieben, häh?

z.B. = zum Beispiel
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Den Formel1 Vergleich finde ich irgendwie ... hmm ... lustig

btw. Ferrari wird von AMD gesponsort!!! Würde auch doof aussehen, wenn dann überall auf deren PCs IntelInside stehen würde, gelle
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #86 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
jetzt mal im ernst,

ich glaube Intel wird bald Pleite gehen, wenn man Alle Umfragen verfolgt hat im Internet, so haben nur 30% ein Intel System und so nach und nach fangen jetzt große Hersteller von PCs damit an, mehr AMDs zu verbauen, was Neues ist von Intel ja auch nicht mehr zu erwarten, von AMD kommt bald der Hammer.

Angeblich soll ja AMD in letzten Quartal große Verluste eingefahren haben, von Intel wird Nix gesagt, vieleicht
war das mal wieder eine Intel Lastige Werbung, weil der, der das geschrieben hatte von Intel gesponsert wird?

Was meint Ihr dazu?
Intel hat fast alle große Distributer hinter sich, AMD kaum welche. Intel beherrscht zudem zu über 90% den Markt, was BüroPCs angeht und das ist der wichtigste Markt.
Zudem ist ja im moment die Rede davon, dass Intel vielleicht CPUs für Apple bauen wird. Also wenn es jemanden gut geht (soweit das auf dem Hardware atm überhaupt möglich ist) dann Intel - sie haben nunmal mächtigere Partner als AMD...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #87 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
.

Wie soll denn Win98/SE/ME denn bitte eine NTFS-formattierte Festplatte erkennen?? NTFS ist ein Dateisystem, welches ausschließlich Win NT/XP Pro vorbehalten ist.
denke schon, dass es möglich ist ein anders File System unter W98SE zu nutzten NTFS, wenn man einiges ändert, (ist ja nur Software), aber ob das Sinn macht sich diese arbeit zu machen ist was anders.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, lutscher

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved