TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 12:49   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Steve Jobs schlägt verbal um sich

Na was ist denn da los, Steve Jobs kritisiert (mal positiv ausgedrückt) andere Firmen recht heftig. Hier ein paar Ausschnitte (Quelle: Steve Jobs: "Googles 'Don't be evil' ist Müll" - Apple - derStandard.at ? Web)

"Google wolle mit Android das "iPhone zerstören" ... Googles 'Don't be evil' ist doch ein Haufen Müll ... " und später soll auch noch Flash an den Abstürzen von OSX verantwortlich sein!

Wenn man keine Innovation hat, muss man halt anders auf sich aufmerksam machen. Haben sie so viel Angst vor dem GooglePad*?

YouTube - Chrome OS Tablet Concept Vid

*) Don’t Think Chrome OS Will Compete With iPad? Watch This Video.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

ist sein gutes recht sowas zu sagen.
nenn doch auchmal den kontext! diese worte fiehlen in der traditionellen ansprache zum mitarbeiter-volk, die nach jedem großen launch in den dialog tretten dürfen und ihre fragen nach oben richten.
(ich finde den vergleich mit moses, der jedesmal mit gottes geboten in steintafeln vors volk tritt und den 4jahresplan bekanntgibt schön. jobs mit grauem, langen bart. hrhrhr)

würdest du kuschelkurs fahren wenn du zu deinen mitarbeitern sprichst?
das hochverehrte ati-managment schlägt doch auch wild umsich, wenn mal irgendwo ne chanche ist. "wir werden benachteiligt, weil die anderen entwickler mit allen mitteln unterstützen und wir nicht." jeder publiziert seine meinung, wenn er sie verbreiten will und keiner wird dabei lieber halb zulangen, man könnte ja ein zu großes medienecho erhalten, oder was?

hätte mich fast noch zu dem satz "keiner spielt mit uns!" hinreißen lassen, aber hab mich noch gefangen


es ist jobs gutes recht so zu motivieren, hugo chavez macht das gleiche mit dem format "alo, presidente". regt dass noch einen von euch auf?
klasse puppentheater, schlimm nur, wenn man diesen nachrichten seinen vollen glauben schenken muss. sowohl von konzernen, als auch diktatoren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Ist man von ihm einfach nicht gewohnt, habe ja nirgends behauptet, dass er solche Aussagen nicht machen sollte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

gut, ich dachte schon, hier geht es nur um die schlagworte "apple, jobs, angriff, absturz"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Wieso hast du das denn in Streitgespräche gepackt?

In weiten Teilen bin ich auf Job's Seite. (natürlich )
Was er über Adobe ablässt ist voll und ganz meine Meinung!

Das er aber Google so dermaßen anfährt, ist schon sehr mutig.
Immerhin greift Apple auf sehr viele Google Dienste zurück. Youtube und Maps sind da nur die bekanntesten würde ich mal behaupten.

Naja,... aber Konkurrenz-Bashing belebt das Geschäft
vielleicht sieht er so mal ein, dass es immer noch einige Stellen gibt an denen man noch etwas nachbessern könnte.

edit:
Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
und später soll auch noch Flash an den Abstürzen von OSX verantwortlich sein!
Vom OSX Browser! Safari, ja!
Aber meinen Rechner habe ich heute das erste mal seit 2 Wochen neu gestartet und das auch nur wegen einem Update.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Ist natürlich fraglich, wie exakt die Übersetzung ist, aber aus dem Artikel:
Zitat:
...praktisch jedes Mal wenn ein Mac regelmäßig abstürzt, stelle sich Flash als Problem heraus...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:40   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Du stützt dich auf einen mittelmäßigen Artikel.

Ich auf meine eigene Erfahrung seit 3 Jahren OSX,
in denen mir vielleicht einmal der Rechner abgestürzt ist.
Safari hingegen schon häufiger.

Aber seit ich einen Flashblocker installiert habe, auch der nicht mehr.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Eigentlich auf ein mittelmäßig übersetztes Zitat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Der Vollständigkeits halber die "Antwort" von Adobe. Nicht sonderlich berauschend Apple-Kritik: Adobe meldet sich zu Wort - Apple - derStandard.at ? Web
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Apple und Adobe schieben sich schon viele Jahre gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Und das nicht nur bei Flash.
Die gesamten Mac Pendants der Adobe Serie, allen voran Photoshop, waren früher einmal auf Mac OS besser implementiert als auf Windows.

Da sind meiner Meinung nach beide Parteien stur und arrogant.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 19:55   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Steve Jobs schlägt verbal um sich

Naja,

Jobs Aussage, dass der kram von Google müll sei, würde ich auch nicht bestreiten. In dem Sinn hat er recht.
Wenn ich schon in letzter Zeit in der Werbung sehe, dass Handys/Palms mit vorinstalliertem Google-Browser ausgeliefert werden wird mir schon schlecht.

Die Software angebote von Google werden nicht umsonst vom BIT als gefährlich eingestuft. Es ist schließlich nichts weiter als Spyware die Surf- und Konsumverhalten studiert und an Google sendet.

Ich schätze mal, dass sich hier die meisten einig sein werden, dass Jobs angriffe berechtigt sind.

In diesem Sinne: Keine Chance dem zukünftigen Skynet!

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jobs, schlägt, steve, verbal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steve Jobs: Leben wird verfilmt TweakPC Newsbot News 3 18.05.2012 12:33
[News] Steve Jobs: Seine Rede zum Tod in Stanford TweakPC Newsbot News 0 06.10.2011 11:25
[News] Steve Jobs tritt als CEO von Apple zurück TweakPC Newsbot News 11 26.08.2011 13:43
[News] Google wollte Steve Jobs TweakPC Newsbot News 4 09.11.2010 09:36
[News] Apple, Steve Jobs und die Gesundheitsprobleme TweakPC Newsbot News 3 23.01.2009 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved