TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2016, 09:32   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Outlook 2013 Kalender zusammenführen

Guten Morgen,

folgendes Szenario:

Mein Client ist Windows 8.1 mit Outlook 2013
Mein Handy ein Microsoft Lumia 930 auf dem ich via OWA auf mein Exchange-Postfach zugreife.

Hier habe ich folgende Komponenten, die ich synchronisiere:

Emails, Kontakte und den Kalender.

Aktuell funktioniert das wunderbar, da ich nur EINEN Kalender in Exchange für alles habe. Private Termine und geschäftliche Termine werden in einem Kalender gepflegt, damit ich auf meinem Handy auch den Überblick behalte und an alle Termine erinnert werde.

Bis hier kein Problem


Zukünftiges Szenario:

Wir haben ein CRM-System eingeführt (www.bitrix24.de) und das kann über ein AddIn einen zusätzlichen Kalender in meinem Outlook einblenden.
Ich habe also jetzt zwei Kalender die ich nebeneinander anzeigen lassen kann.

Leider ist es so, dass ich Erinnerungen usw. nur über meinen primären Kalender erhalte. Und auch nur dieser primäre (ich nenne ihn jetzt einfach so) Kalender wird auch mit dem Handy synchronisiert.

Ich werde zukünftig meine Daten natürlich im CRM System pflegen.
Dabei entstehen auch Termine die in diesem "zusätzlichen" Kalender angezeigt werden.
Jedoch wird dieser zusätzliche Kalender nicht auf mein Telefon synchronisiert.


Frage:

Wie kann ich den zusätzlichen Kalender auf mein Telefon synchronisieren.
Bzw. wie kann ich den zusätzlichen Kalender mit meinem primären zusammenbringen (automatisch) damit ich in meinem primären Kalender die Termine aus beiden angezeigt bekomme.
Und diese dann natürlich auch als Erinnerungen funktionieren und auch auf den Handy angezeigt werden?

Ich habe jetzt eine gute halbe Stunde gesucht und alles mögliche für Ansichten usw. gefunden.
Aber kein Eintrag erzählt mir, wie der zusätzliche Kalender in den primären Kalender integriert wird.
ODER wie ich den zusätzlichen Kalender ebenfalls in die synchronisation mit dem Handy aufnehme.


Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße,
der io

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2013 Kalender zusammenführen

Ich hatte schon Probleme in der Art zu lösen das ist manchmal eine fiese Fummelei.

Damit ich das richtig verstehe ihr habt einen Exchangeserver und da wird per PC und mobil zugegiffen?

Dann sollte eigentlich alles ohne Probleme funktionieren.

Evtl. muss man im Handy noch den zweiten Kalender einblenden.

Das zusammenlegen kann ich mir nur so vorstellen das du zukünftig deine Termine direkt in den CRM Kalender einträgst.

Das automatische zusammenführen wird mehr Probleme bereiten als sonst was.

Auch wenn es dafür bestimmt Schnittstellen gibt ist das Chaos vorprogrammiert mit doppelten Geburtstagen und anderen Scherzen.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2013, kalender, outlook, zusammenfã¼hren, zusammenführen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Lan 2013 - 01.11.2013 bis 03.11.2013 in Bad Emstal Exit Off Topic 322 30.12.2013 19:16
Outlook Kalender mit iphone syncen Lite Windows & Programme 2 07.10.2011 12:09
Kalender Zyrano Windows & Programme 7 28.11.2004 14:16
Tool zum zusammenführen zweier Ordner io.sys Windows & Programme 4 23.11.2004 10:54
m2v und mp2 zusammenführen Thrash Audio und Video 0 17.08.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved