TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 07:42   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Tool zum zusammenführen zweier Ordner

Hallo,

habe hier folgendes Problem:

Von einem Programm hier gibt es ein Dokumentenarchiv.
Da sind über 2000 Dateien in hunderten von Unterordnern gespeichert.

Jetzt will ich das Dokumentenarchiv zusammenführen mit einem anderen.

Die Ordner heissen aber gleich und können auch nicht umbenannt werden aufgrund von Datenbankeinträgen.

Gibt es ein Tool, mit dem an zwei Ordner zusammenführen kann?

Also im ersten Ordner hab ich 50 Dateien und 10 Unterordner.
Im zweiten 100 Dateien und 20 Unterordner.

Und das Produkt wäre dann ein Ordner der 150 Dateien und 30 Unterordner hat.

Es dürfen aber die bestehenden Ordner nicht ersetzt werden! Sondern der Inhalt, wenn zwei Ordner gleich heissen zusammengeführt werden.

Hoffe ihr versteht was ich meine....


Danke schon mal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 08:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne batch mit copy geht nicht?!?
da kansnte doch einstellen ob er überschreiben oder auslassen soll.. den ordner kann er ja überschreiben, nur die dateien nicht wenn ich das richtig verstanden hab.

hier im forum gibts doch diverse batch götter... können die dir nicht helfen?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:47   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja also wenn er den Ordner überschreibt dann ist doch auch der Inhalt weg.

Ich meine damit ich habe zwei Ordner die den gleichen namen haben aber unterschiedlichen Inhalt.

Jetzt will ich diese beiden Ordner unter dem gleichen NAmen zusammenführen und somit auch den Inhalt.

Ob das mit ner Batch geht?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö:
der ordner wird neu geschrieben das ist war aber die dateien darin bleiben.
d.h es werdennur die neuen dateien und evtl schon vorhandene dateien überschrieben. die alten und die neuens sind dann aber im fusionierten ordner vorhanden.

probiers mal in windows. leg dir mal 2 ordner an einen leeren und einen mit ner textdatei am besten weit weg voneinander. jetzt den leeren ordner in das verzeichnis wo der volle liegt kopieren. und schwups die flips. ordner ist schon da ersetzen? ja!
aber im ornder ist immernoch die textdatei
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:54   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ok habs gerade probiert.
Dann war das ein Denkfehler.

Ich dachte immer der überschreibt den Ordner einfach blind.

War das nicht so bei Win98?

Hmmmm

Dann könnte das hinhauen!

Mal schauen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordner, tool, zusammenführen, zweier


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Ivy Bridge: Testergebnisse zweier ES-Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 21.03.2012 20:00
[News] Intel: "Multiplikation zweier Zahlen" patentiert TweakPC Newsbot News 10 27.04.2011 12:22
Ordner??? Herr Huso Windows & Programme 6 12.10.2005 21:09
Verwalten zweier Partitionen unter XP pro ? elduderino Windows & Programme 1 04.01.2004 00:16
m2v und mp2 zusammenführen Thrash Audio und Video 0 17.08.2003 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved