TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2017, 22:19   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 55

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PowerDVD 16 Ultra und WinDVD 12 Pro laufen nicht unter Win 10 64Bit Home,

"
Ein Anwender mit begrenzten Zugriffsrechten kann Cyberlink PowerDVD 16 nicht upgraden. Melden Sie sich als Administrator bei Windows an und versuchen Sie es erneut.
"

Daran scheiterte bei mir als Win 10 64Bit Home User die Aktivierung von PowerDVD 16 Ultra. Nun dachte ich mir, daß Corel WinDVD 12 Pro dieses Problem nicht macht. Doch im Gegensatz zur PowerDVD 16 Demo-Version, die wenigstens gelaufen ist, startet WinDVD 12 Pro erst gar nicht. Von den Systemvoraussetzungen her muß dieses Programm laufen.

Bereits unter meinen vorigen OS - Win 7 64Bit Ultimate - war der Nero-Updater von Nero 2015 nicht installierbar (in 2015). Ich mußte Nero 2015 ohne Updates laufen lassen. Das Gleiche jetzt bei Nero 2017 Platinum. Anders war es einst bei Nero Multimedia Suite 2010, installiert unter Win 7 in 2010. Dort liefen Updates problemlos bis zu den letzten in vielleicht 2013.

Da wie bei Win 7 64Bit Ultimate jetzt bei Win 10 64Bit Home einiges im Detail anders zu sein scheint gegenüber Win 10 64Bit Pro oder Enterprise, sieht es so aus, als ob mir fehlende Admin-Berechtigungen zu schaffen machen. Wie löse ich das aber unter diesem ekligen Win 10 Home? Der selbe Schutzmechanismus, der einen PC z.B. in einem Büro stehend vor Änderungen durch Andere schützt, verunmöglicht jetzt, PowerDVD zu aktivieren oder WinDVD 12 zum Laufen zu bringen.

Wie überhaupt melde ich mich als [Administrator] unter Win 10 Home so an, daß ich voll ins System eingreifen kann ohne Blockaden durch Microsoft? Seit 2010 habe ich mich damit nie beschäftigen müssen. Denn das alte PowerDVD 10 Ultra 3D z.B., machte mir unter Win 7 keine Probleme. Hier war es nur so, daß ich auf einer bestimmten Patch-Version sitzen bleiben mußte.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 13:09   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 55

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PowerDVD 16 Ultra und WinDVD 12 Pro laufen nicht unter Win 10 64Bit Home,

Es hat schlecht ausgesehen für mich noch heute früh in der Nacht. Doch um 1 Uhr kam das Vorbereitungs-Update von Microsoft, gefolgt eine halbe Stunde später vom Creators, das für mich die Fehler korrigiert hat, was ich nicht zu tun vermochte so ohne. Es war ja auch in <services.msc> seit dem Neuaufsetzen Ende August/September etwas verhunzt. Hier standen nur die Kürzel für die Applications, keine Namen. Ich ließ das so damals, hatte keine Bock, nochmals aufzusetzen, und fand mich hier dennoch zurecht.

Egal. Jetzt, nach dem Update, hat Win 10 64Bit Home mitsamt der alten Hardware überlebt, und Corel WinDVD 12 Pro ist installiert und läuft. Ich denke, daß die Aktivierung von PowerDVD 12 Ultra jetzt auch klappen würde. Zumindest solange ich das System nicht selbst kaputt tweake.
Werde mich die nächste Zeit in Zurückhaltung üben, denn Win 10 Home verzeiht offensichtlich gewisse Tweaks nicht.

Ich habe den Eintrag also voreilig und umsonst gemacht. Ich glaube, es war vernünftig, an den CLSID's nicht rumzuhacken (/die zum Teil sowieso geschützt waren!), oder das System unnötig bei der Zugriffsicherheit aufzumachen nach Anleitung (/versucht habe ich es zwar 2x im Ansatz, aber vergeblich). Ich wollte das eigentlich nicht, es war mir zu riskant.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, home, laufen, powerdvd, pro, ultra, win, windvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Win 10 64Bit Home Win-Updates mehr möglich MikeT Windows & Programme 3 18.08.2016 07:07
NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem ToxiT Grafikkarten und Displays allgemein 6 31.12.2011 12:56
Vista Home Premium: 32 oder 64Bit? kanonenfutter Windows & Programme 13 08.09.2007 16:14
Spiele die nicht unter XP laufen Mystique Games Talk allgemein 15 20.08.2004 19:25
PowerDVD vs. WinDVD Dr. BeSt Windows & Programme 7 23.03.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved