TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bringt mehr Kinoqualität an den PC?
CyberLink PowerDVD 5 12 80,00%
InterVideo WinDVD Platinum 5 3 20,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 19:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard PowerDVD vs. WinDVD

'nAbend,


Wer schon so abartig viel Kohle investiert hat wie ich, um seinen PC in ein Mini-Heimkino zu verwandeln, der möchte natürlich nicht, dass es am Ende am Software-Player scheitert!

In erster Linie geht es mir bei der Umfrage um die Bild- und Tonqualität, wobei die Dekodierung des digitalen Sounds bei mir die Audigy 2 ZS übernimmt - hier ist also die Softwareaudiodekodierungsqualität (was 'n Wort! *g*) nicht so besonders wichtig.

Ach ja, wie unter http://www.intervideo.com/jsp/Press.jsp?mode=World'sFirstTHX-CertifiedMultimediaPC zu lesen ist, hat Dell für seine THX-zertifizierten Komplettsysteme WinDVD verwendet, womit der Intervideo-Player ja eine Art indirektes THX-Zertifikat abgestaubt hat. Nur mal so als Hinweis... aber ob THX generell etwas zu sagen hat oder nicht, darüber wird ja sowieso oft gestritten.


Grüße,
Dr. BeSt


P.S.: Bin mal gespannt, ob das Thema interessant genug ist, dass daraus ein Thread erwächst, der in "Streitgespräche" verschoben werden muss!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab beides hier, aber kann momentan aus mangelnder Nutzungserfahrung keines Favorisieren. Zum THX, is das net nur relevant wenn alles im Aufbau auf THX basiert?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich hatte beide (Kostenlose Versionen) und beide nehmen sich nicht wirklich viel wobei bei PowerDVD man bessere Soundeinstellungen hatte aber WinDVD hingegen irgendwie nen besseres Bild oder sowas ... es hatte was und zur Not benutz doch beide Programme wobei ich DIVX von Bild und Klang her sogar am besten finde auf meinen System zumindest
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 01:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei meinem alten Dell Notebook war WinDVD dabei, hab ich genutzt - beim neuen ist PowerDVD dabei, nutze ich.
Aber wer echten HighEnd Genuß haben will, kommt mit nem PC eh nicht ans Optimum.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich benutze nur PowerDVD mit windvd bin ich nie sorichtig warm geworden, brauchte ewig beim starten spielte hin undwieder keine dvd und ist dann auch einfachmal so aus gegangen... mit power dvd bin ich echt zufrieden.



(ps für meine aufzeichnungssoftware von hauppauqe muss windvd installiert sein darum hab ich noch windvd drauf )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
also ich hatte beide (Kostenlose Versionen) und beide nehmen sich nicht wirklich viel wobei bei PowerDVD man bessere Soundeinstellungen hatte aber WinDVD hingegen irgendwie nen besseres Bild oder sowas ... es hatte was und zur Not benutz doch beide Programme wobei ich DIVX von Bild und Klang her sogar am besten finde auf meinen System zumindest
der divx codec ist doch zum komprimieren von zb. dvds gedacht!? so gesehen sind die im jedenfall mit qualitäts verlust (auch wenn man mit hohen bitraten das sehr kaschieren kann) was fürn player bnutzt du?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 12:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Hab beides hier, aber kann momentan aus mangelnder Nutzungserfahrung keines Favorisieren. Zum THX, is das net nur relevant wenn alles im Aufbau auf THX basiert?
Nach der Philosophie von THX schon. Aber im PC-Bereich gibt es ja (abgesehen von den Dell-Komplettsystemen) bislang eh nur THX-zertifizierte Soundkarten und Lautsprecher - und das hab ich beides!

Zitat:
Zitat von Live
Aber wer echten HighEnd Genuß haben will, kommt mit nem PC eh nicht ans Optimum.
Wieso nicht? Das einzige Problem, das ich einräumen muss, ist die notwendige Umwandlung der Halbbilder in Vollbilder (De-Interlacing) - letztens hatte ich z.B. Independence Day Special Edition ausgeliehen und musste den De-Interlace Mode auf Bob stellen, wodurch mein TFT (der nicht in der Lage ist, 50 Bilder/Sekunde darzustellen) praktisch nur die halbe DVD-Auflösung darstellen konnte, was in einem etwas matschigen Bild resultierte.
Aber ansonsten... der Sound ist bei entsprechend guter Ausstattung (die bei mir endlich gegeben ist ) erste Sahne und vom Funktionsumfang her sind die Software-Player auch mindestens so gut wie die gehobene Mittelklasse der Standalones!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:20   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
also ich benutze nur PowerDVD mit windvd bin ich nie sorichtig warm geworden
*zustimmenich*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerdvd, windvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WinDVD 5 Platinum und Gold TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Neue WinDVD-Version von InterVideo TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] WinDVD 4.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 19:16
Problem WinDVD 8 und 5.1 dieter1704 Audio und Video 4 14.08.2007 11:42
Win2000 Pro und PowerDVD jgborg2000 Windows & Programme 1 30.04.2003 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved