TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 09:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 6

dieter1704 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem WinDVD 8 und 5.1

Hallo,

ich habe ein Problem mit WinDVD. Wenn ich damit eine DVD wiedergeben möchte, so erfolgt die Tonausgabe nur in Stereo, obwohl ich ein 5.1 System habe (mit dem VLC Media Player oder PowerDVD geht es). Ich kann in den Audioeinstellungen von WinDVD nur Kopfhörer oder 2 Lautsprecher einstellen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus.
dieter1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:51   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem WinDVD 8 und 5.1

Nachdem die Dolby Digital Wiedergabe einiges an Lizenzgebühren kostet, wird diese bei OEM Versionen die DVD Laufwerken oder Grafikkarten beigelegt werden oft deaktiviert. Um Dolby Digital Wiedergabe zu erreichen, muss man sich in diesem Fall dann die Vollversion noch kaufen.

Wenn Du Dir PowerDVD eh schon gekauft hast, warum nutzt Du das dann nicht?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 6

dieter1704 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem WinDVD 8 und 5.1

Hallo EoN,

danke für den Hinweis. PowerDVD lag aber auch nur meiner Grafikkarte bei. Und da geht es aber. Ich habe nun die Testversion von WinDV8 Gold runtergeladen, weil das Bild von PowerDVD irgendwie etwas "matschig" aussieht.
dieter1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 11:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem WinDVD 8 und 5.1

Über den Funktionsumfang der Testversion konnte ich leider nichts finden. Wäre aber ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wenn man die 5.1 Unterstützung weg ließe...

Ich hab gerade noch dies gefunden.
Du bist schon mal nicht allein.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 11:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 6

dieter1704 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem WinDVD 8 und 5.1

@all: Ich habe jetzt nochmal die Testversion WinDVD 8 Platinum runtergeladen und siehe da... es geht. Vorher hatte ich die Gold-Version verwendet und da ging es nicht.

Somit scheint das Problem gelöst zu sein. In der Gold-Version wird offentsichtlich kein 5.1 Sound unterstützt.

Vielen Dank an alle.
dieter1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, windvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WinDVD 5 Platinum und Gold TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Neue WinDVD-Version von InterVideo TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] WinDVD 4.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 19:16
PowerDVD vs. WinDVD Dr. BeSt Windows & Programme 7 23.03.2004 13:20
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved