TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2005, 01:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Lan probleme

Hi@all
also das ist mein erster post und schon geht um was schlimmes ^^

Die Sache ist die , das mein windows öffters mal rumspinnt , also im sinne Lan , wenn wir Lan machen , muss ich immer den server machen , damit ich mit spielen kann , aber wenn jemand anders mal aufmacht , kann ich nicht zugreifen , ich find ihn garnicht . Und ich hab halt den Verdacht , das es mit windows etwas zu tun hat , denn es kann ja nicht an jedem spiel liegen ...
Und windows will ich nicht neu drauf machen ! Also ich brauch eure hilfe ..
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 01:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Munich (Germany)
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lan probleme

um welches betriebssystem geht es den überhaupt ?


ist euer netzwerk richtig konfiguriert ? deine firewall aus ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 01:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

- windows
- ja
- ja

es liegt halt irgendwie immer nur an mir
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 01:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Munich (Germany)
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lan probleme

aha windows.


ok, also eure ips bewegen sich alle zwischen 192.168.123.1 und 254
eure subnetmaske ist 255.255.255.0
ihr seit alle in der selben arbeitsgruppe

der Dienst "datei und druckerfreigabe" ist ebenfalls aktiviert ?




kannst du die anderen rechner pingen ? und sie dich auch ?
dann probier mal in nem game (wenns ein ordentliches ist) über direktconnect und deiner ip
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 01:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

also ich kann jeden pingen und auch saugen ..
aber wenn es um zocken geht ... also Hl 1 kann ich direkt connecten , also per console , die anderen gehen nicht , weil es nicht geht , also weil das spiel es nicht unterstützt ( c & c ) bei c & c ist sowie so lustig , ich finde den server , kann aber nicht zugreifen , da eine fehler meldung kommt, aber die kann ich nit sagen , bin ja mom nit auf lan ^^
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 09:14   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lan probleme

Hallo,

les dir bitte erstmal dieses Tutorial durch:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=15023

danach kannst du immernoch fragen stellen.

Gruß tele

PS: das sogenannte "finden" im NEtzwerk hat nix mit der spielbarkeit zu tun, da für das eine NetBios auf TCP/IP und für das andere das Spielprotkoll auf TCP/IP zum einsatz kommt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:55   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

Zitat:
Zitat von tele
PS: das sogenannte "finden" im NEtzwerk hat nix mit der spielbarkeit zu tun, da für das eine NetBios auf TCP/IP und für das andere das Spielprotkoll auf TCP/IP zum einsatz kommt
Das Tutorial hab ich glaube ich verstanden , aber das was du in dem ZITAT hier geschrieben hast nicht wirklich ... kannste mir das nochmal leichter sagen ....
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:58   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

ich hoffe hier kommt nochmal was ...
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:19   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lan probleme

Windowsfirewall explizit abgeschaltet?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 00:45   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

also wenn ich zu den firewalloptionen möchte , sagt er , das ich die firewall erstmal anmachen muss sagt alles oder
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 08:27   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lan probleme

Zitat:
Zitat von ApoX
ich hoffe hier kommt nochmal was ...
mach mal halblang andere Leute arbeiten auch manchmal.


Ich meine damit folgendes:

Was du bisher als Rechner finden kennst, also unter windowsexplorer -> suchenansicht -> computer im netzwerk

hat nix mit dem zu tun, was sonst an übertragung möglich ist.

Wobei ich beim genauerer Hinsehen eher meine, dass du das "Finden" eher in einem Spiel gemeint hast, welches eine Ansicht über verfügbare Server zur Verfügung stellt.
Hierfür wäre es hilfreich Eure IP Einstellungen und das Spiel zu kennen, es gibt Spiele die spinnen ein wenig im Lan, aber man kann meistens manuell nachhelfen (manuelles eintragen des Servers)

also tipp erstmal die ganzen Settings und dann sehen wir weiter ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 12:35   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

Zitat:
Zitat von tele
mach mal halblang andere Leute arbeiten auch manchmal.
h3h3 dachte ich mir *g*

Also wir stellen unsere ips so ein Ip address 172.16.2.15 und Subnet mask: 255.255.0.0

Zusammenfassung: Ja das komische ist halt , das ich auf hl1 server zugreifen kann , halt nur per console , aber es geht und das ich bei c&c nen server finde aber nicht zugreifen kann ... Und wenn ich mal irgendwo aufmache klappts , also können die leute auf meinen server kommen.
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:18   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lan probleme

nimm doch mal standart IPs, wie 192.168.0.xx,
wenn ich mich recht eriunnnere hatten wir aufner Lan mal probleme mit FarCry im Lan, hatten da als IP 192.168.100.xx, als wir auf standart LAn IPs gegangen sind da gings
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:03   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Ort: BORN city
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan probleme

ok ich werds mir merken und nach der nächsten Lan bescheit sagen , ob es gefunzt hat oder nicht !
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:42   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lan probleme

Sodele,

also da er ja immer mit mir im netzwerk hängt sag ich jetzt auch mal was.

IP ist 172.16.x.x
subnet 255.255.255.0

Probleme gabs noch nie. Einfach Treiber drauf eingestellt und schwups stand die Verbindung. Nur das ist halt nicht mehr so.

IPx und der Rest den man nicht brauch ist alles weg aus der Konfig. Minimal halt.

Ich hab da auch schon rumgefummelt aber nix geht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
w-lan mit telefon probleme Desaster Netzwerk 9 05.02.2008 11:56
Call of Duty 2 LAN Probleme Killerpixel Games Talk allgemein 5 20.01.2007 16:23
3 W-LAN PC`S - 1 W-LAN Druckerport - ich brauch ne W-LAN USB Festplatte WIE GEHTS ?? WernerOne Netzwerk 3 11.02.2005 13:08
W-lan probleme Redlion Netzwerk 25 30.11.2003 21:21
Asus A7N8x Lan probleme *grummel Cracky AMD: CPUs und Mainboards 3 27.12.2002 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved