TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 16:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP wird nicht erkannt...

Hallo,

ich habe meinem Bruder neulich ein PC System zusammengestellt.
Alles korrekt angeschlossen und auch von einem Techniker überprüfen lassen.
So weit so gut, nun ich legte XP ins Laufwerk und nichts passierte.

Zitat:
[...]Insert Boot Media and press a key.
Ich drückte eine Taste aber irgendwie kam dasselbe immer wieder, bin verzweifelt.
Mein kleiner Bruder hatte sich schon ziehmlich gefreut und dann das

Hardware

Intel Pentium 4 - 3.oo GHz
Asus P5LD2-VM Mainboard
Samsung - SATA Festplatte - 160GB
1GB Ram aufgeteilt in 2x 512
ATI "ALL-IN-WONDER" X1300 - PCIe Express

Hoffe im richtigen Forum Bereich gelandet zu sein

Gruß
Kruemelchen
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:16   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Stell mal im BIOS ein, dass er zuerst von CD / DVD booten soll und dann erst von er Festplatte. Dann sollte das eigentlich gehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:20   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Hast du denn im Bios auch eingestellt, dass er von CD booten soll?

Evtl sucht er ja nur auf Festplatte und/oder Diskettenlaufwerk


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Ja...

1. CD-Rom/DVD Laufwerk
2. HDD
3. removeable device

Das einzigste was sich dadurch verändert hat ist die Ladezeit, bis er den Text anzeigt.

Zitat:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and pree a key
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:49   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Eine originale WindowsXP-CD ist bootfähig, also sollte das auch funktionieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:06   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Guck mal was er dir anzeigt gleich wenn der Pc startet. Ich muss zum Beispiel F8 drücken um in das Bootmenü zu kommen, dann wähle ich CD Laufwerk und er bootet von CD. Es klappt dann 100Pro du musst nurt gucken wo deine Bootmenü Taste ist.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:10   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Hatte auch mal so ein ähnliches Prob. Bei mir lag es am IDE Kabel,welches defekt war.Das hat noch nicht mal der PC-Spezi (war 2 mal da und zwei mal ein neues Board bekommen )
Also vieleicht mal Kabel checken,bzw auch mal Laufwerk.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Wenn ich beim hochfahren F8 drücke erscheint ein Auswahl Fenster, ich kann zwischen Festplatte und Laufwerk wählen. Nach Auswahl des Laufwerkes, kommt trotzdem nach kurzer Zeit dieser Text...*verzweifelt*
Zitat:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and pree a key
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:22   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Bist du dir denn sicher, dass die CD bootfähig ist oder hast du dir evtl. eine (mit integrierten Updates) "selbstgebaut"?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:28   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Eigtl. schon, denn die Originale Windows ME CD bottet au irgendwie nicht.



Rest gelöscht - soetwas wollen wir hier nicht lesen - UnoOC
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:04   #11 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Mmmhhhh, ummm hol dir mal n Laufwerk vom Kumpel, dein Laufwerk hat bestimmt wat weg meiner Meinung nach. Ansonsten weiss ich auch nicht was da los ist, vielleicht die Jumper vertauschen MASTER SLAVE (rückseite des Laufwerks)
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Hab ein anderes Laufwerk mal ausprobiert, komme zum selben Ergebniss. Ich habe im BIOS mal den "Intel Boot Agent" aktiviert, kam zu folgendem Ergebniss:
Zitat:
Boot Agent GE v. 1.2.28 PXE - E61 : Media Test failure, check cable PXE - MOF: Exiting Intel Boot Agent
Hoffe das es weiterhilft :/
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:02   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Nein, das wäre einfach nur ein Boot von PXE (Netzwerkboot) gewesen. Das hat damitmal nüscht zu tun.

Bitte überprüfe in deiner Laufwerkskonfiguration im BIOS ob das CD/DVD Laufwerk korrekt erkannt und am richtigen SATA/IDE Kanal angezeigt wird. Bitte überprüfe auch, dass dieser Kanal nicht deaktiviert ist (ist mir erst kürzlich passiert). Probiere ebenfalls an einem anderen Rechner die CD aus, um 100% sicher zu gehen, dass diese bootfähig ist.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:49   #14 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Vielleicht das Kabel gebrochen

Ach ich geb es auf, vielleicht beim anderen mal
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:31   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Also Kabel wurde durch ein neues IDE ersetzt und bzgl. der CD, die Bootet auf einem anderen Rechner einwandfrei. Ich denke es liegt an der CD, oder?
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 21:17   #16 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

??? Am Laufwerk! Weil wenn die Cd auf einem anderem rechner bootet dann muss sioe bei dir auch booten.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:08   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Ich wüsste net was ich jetze noch falsch mache -.-
Hat evtl. jmd. eine Technische Zeichnung oder Foto von der RÜckseite des Laufwerkes + Stecker im Mainboard damit ich genau sehe ob ich es richtig gesteckt habe *verzweifelt*
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:12   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Zitat:
Zitat von Kruemelchen
Ich wüsste net was ich jetze noch falsch mache -.-
Hat evtl. jmd. eine Technische Zeichnung oder Foto von der RÜckseite des Laufwerkes + Stecker im Mainboard damit ich genau sehe ob ich es richtig gesteckt habe *verzweifelt*
Ist das Laufwerk als Master gejumpered?
Wenn nicht, dann wechsel mal die Reihenfolge der Laufwerke.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:09   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Was du auch machen kannst ist folgendes:
1. besorge dir das Prog. "Smartdrv.exe und kopiere es auf eine Win98 Startdiskette
2. boote mit der Win98 Startdiskette
3. führe das Prog. Smartdrv.exe aus
4. gehe auf der xp cd in den ordner i386
5. starte winnt.exe

Jetzt wird xp ganz normal gestartet
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:31   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP wird nicht erkannt...

Hallo,

danke für zahlreichen Tipps.
Ich war nochmals bei Atelco, der nach 30-minütigem rumfummeln
rausfand, das das Laufwerk kaputt ist, obwohl es Angezeigt wird.
D.h. ALternate hat mir 2 kaputte Teile geliefert (Festplatte, sowie Laufwerk)

Jetzt läuft alles wunderbar =)

Gruß
Kruemelchen
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt monze Festplatten und Datenspeicher 26 11.06.2009 19:47
Bei Windows XP installation wird SATA HDD nicht erkannt! CxXxr Festplatten und Datenspeicher 14 14.12.2006 20:32
Samsung SATA wird im Windows nicht erkannt Andre1201 Sonstige Hardware 3 24.10.2006 20:25
Netzwerkkarte wird von Windows nicht erkannt SilvAoDX Netzwerk 10 01.08.2004 13:59
Plexwriter 52/24/52A wird unter Windows nicht erkannt ! Gast Sonstige Hardware 7 28.12.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved