TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 15:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 4

banse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Excel Tabelle erstellt ( ist schon etwas her ) und diese auf meiner mobilen Festplatte zur Sicherung gespeichert. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie mit einem Passwortschutz oder sonstigem versehen habe. Nunja zwischendurch musste ich mein System mal neu formatieren, und möchte nun die Datei wieder verwenden. Wenn ich sie aber öffnen will kommt folgende Fehlermeldung :

"Auf *.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr".

Diese Meldung kommt auch, wenn ich die Tabelle von der mobilen Festplatte auf meinen PC kopiere. Woran kann das liegen? Wie kann ich sie öffnen, oder umwandeln oder sonstiges, das sie wieder geöffnet werden kann?
banse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:50   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Kannst Du denn die Datei mit dem normalen Notepad Editor von Windows öffnen?

Schreib doch auch noch mal dazu welches Betriebssystem Du verwendest und auf welchem Dateisystem die Datei abgespeichert wurde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 4

banse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Mit dem ganz normalen Windows Editor kann ich die Datei öffnen. Leider kann man daraus nicht viel erkennen. Scheinen verschiedene Symbole zu sein die dann zum Vorschein kommen.

Abgespeichert wurde das ganze mit XP und ich nutze nun auch wieder XP
banse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

versuch mal die Datei auf nem anderen PC zu öffnen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:22   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 4

banse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

habe es probiert auf einem anderen PC kommt genau die gleiche Fehlermeldung.
Also komisch ist, das ich die Datei per Editor und Wordpad öffnen kann, aber unter Excel nicht egal auf welchem Rechner.
banse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:23   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Klingt so als wär die Datei selbst defekt.

Da ich mich mit Excel zu wenig auskenne, kann ich jetzt leider auch nicht sagen ob die eine Funktion zur Reparatur defekter Dateien haben.
Die letzte Möglichkeit die mir noch so einfällt, wäre die Datei mal zu versuchen mit OpenOffice Calc zu öffnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:14   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 4

banse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

Leider kann die Tabelle auch mit diesem Programm nicht geöffnet werden. Weiß denn niemand Rat ?!
banse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:26   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Excel Tabelle kann nicht mehr geöffnet werden

http://www.heise.de/software/default...ir&osg=1&srt=n

Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
EoN (31.05.2007)
Antwort

Stichworte
excel, geoeffnet, geöffnet, tabelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI CCC kann nicht mehr unter VISTA installiert werden. Hilfe ad2003 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.02.2008 11:44
Ordner werden in neuem Fenster geöffnet redfalcon Windows & Programme 18 15.04.2004 19:01
Software kann nicht mehr geöffnet werden Windoof Windows & Programme 5 14.03.2003 19:51
Excel Tabelle mit GROSBUCHSTABEN io.sys Windows & Programme 1 07.02.2003 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved