TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 08:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kleine PC Hänger, erfreuen den PC User immer

obwohl ein hänger kein abstutz ist.-


wie die überschicht schon sagt:

ist nicht immer windows oder der pc hat schult, wenn man was hängt:

ich habe schlechte erfahrungen mit einer PSI-Keyp. marke "Joladble key" gemacht, dieses ist ein gummi Key.Borad.

es hat bei meinen P4 den hänger verursacht, nach dem einschalten des rechners am netzteil und einschalten des PC. reagierte oft die tastatur nicht, man mußte reseten.

alle opti mouse wo man einen PSI adaper hat, also dieses kleine grüne teil verursachen bei meinem P4 ein totales einfrieren, wenn ich den rechner in den standy-by mode schalte, wenn ich folgende funktion im bios aktiviert hatte, einschalten des rechner wenn eine taste gerückt wird, oder die maus bewegt wird, mit der orginal maus (auch mit scroll rad), die zum dem rechner P4 gehörhrende mouse benutze, tritt dieser fehler nicht auf.

bei meinem AMD verheilt sich das mit dem key.b etwas anders, nach dem einschalten ging dieser gleich in den standby mode, (hier hatte ioch bin biso eingestelle.. einsclhaten des PC wenn taste Wake up), beim automatischen scheinschlaten des stanby mode, schaltete sich pc der nach einer weile komplett aus,
ich habe jetzt ein standart key.b, dran und die funltion einsclhanten des PC umgestellt auf einsclhanten bei passw- eingabe. der fehler tritt nun nicht mehr auf.

der ein oder andere docktert dann im Windows herum, oder denkt das es am MB liegen kann,
das ist aber nicht im der fall.

wenn also der ein oder andere sich nicht erklälhren kann, wenn die PC manchmal nicht reagiert,
könnte das die Ursache habe wie geschrieben, mangelhafte schrott externe hadraew
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 08:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo nicht nur
Zitat:
mangelhafte schrott externe hadraew
sondern auch interne hardware, so zb. bei meinem alten 750'er da is ne netzwerkkarte drin und ne fritzcard isdn. Immer wenn die isdn karte angesprochen wird gibts nen 30 sek hänger, dann gehts weiter

das selbe bei der netzwerkkarte, wenn ich im i-net bin und auf meinen andern pc zugreifen will hängt er sich voll auf !


eine umsetzung in andere slots hat keinen erfolg gebracht.. muss wohl mit leben
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 08:54   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja schon recht: aber normaler weise kommt man nicht immer gleich drauf, das es z.b. nur am Keyb. oder Maus liegen kann.
ich hatte bei mir nur imgestöpselt vorher war alles ok-
das ich im Prinzip schon sehr wichtig, wenn es darum Garantei Ansprüche beim PC, wenn z.b. externe Hardware die nicht mit dem PC geliefert wurde solche Hänger verursacht, wie gesagt hat Nix mit Windows zu tun, weil diese Hänger schon bei starten einschalten auftraten, ohne das der PC überhaupt ins Windows kam.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 09:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Manchmal langt es auch die PCI Steckplätze mit den PCI Karten in einer bestimmten Reihenfolge durchzutesten.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:18   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Manchmal langt es auch die PCI Steckplätze mit den PCI Karten in einer bestimmten Reihenfolge durchzutesten
hat leider nicht geholfen
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:09   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
Zitat:
Manchmal langt es auch die PCI Steckplätze mit den PCI Karten in einer bestimmten Reihenfolge durchzutesten
hat leider nicht geholfen
andere pci karte verwenden, die vorhandene umtauschen, warum soll man sich lange mit unzuläglichkeiten ab finden, für die man bezahlt hat, kann aber auch ein Treiber probl. sein /update versuchen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:17   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu dieser sache fällt mir grade eine nette option im bios ein , plug & play o/s diese habe ich bei meinem ganzen PCs ausgeschaltet, das bios reglent dann das, windows kann sich vieleicht man beim installeren verhapseln und es kommt was durchein ander?

äm der PC das windows läuft eh besser, wenn man alle auto einstellungen abschlatet und alles so weit es möglich ist manuell einstellt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:21   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaube bei linux sollte man das aber wieder einschlaten bei installeren zu mindest, oder ist das auhc egal?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 08:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nur mal ne frage was ist ein PSI adapter?!? dachte immer das hat was mit telephatie und telekinese zu tun....

beim pc kenn ich sowas gar net.....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfreuen, hänger, kleine, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue HDD eingebaut --> Hänger... swatcher1 Festplatten und Datenspeicher 19 22.07.2006 14:03
Hänger! Eby NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 30.07.2005 12:10
Unerklärliche Rechner Hänger Leviani Sonstige Hardware 9 24.01.2005 21:58
Starke Hänger in CS & Co. -> Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 30.09.2004 21:15
Maus-Hänger Torsten Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved