TweakPC



Bilder der R600

Donnerstag, 22. Mär. 2007 15:39 - [jp]

Wer sich für ATIs R600 interessiert, findet nun weitere Bilder im Netz.

Den Jungs von TweakTown und VR-Zone sind offensichtlich Karten in die Hände gefallen. Dies könnte darauf hindeuten, dass es mit dem Launch doch nicht mehr allzu lange dauern wird.

Richtig interessant wird es aber frühestens im Mai, denn vorher gibt es keine finalen Treiber für die R600. Im April soll es einen Beta-Treiber geben, inwieweit Benchmarks mit diesem aussagekräftig sind, bleibt wohl abzuwarten. Im Mai soll dann mit dem Catalyst 7.5 der erste finale Treiber erscheinen, und erst dann wird es die Karte wohl zu kaufen geben.

Sollten die momentanen Gerüchte stimmen, käme NVIDIAs GeForce 8800 Ultra tatsächlich noch vor ATIs erster DirectX 10-Karte. Zudem hat NVIDIA dann auch Einsteiger- und Mainstream-Karten im Angebot.

Für ATI wird das ein schwerer Start. Zudem haben wir auf der CeBIT gehört, dass manche Hersteller die R600 bereits abgeschrieben haben und sie nicht produzieren werden.

Zu den Bildern von TweakTown
Zu den Bildern von VR-Zone
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.