TweakPC



Apples iPhone ist ein Flop

Dienstag, 11. Dez. 2007 15:32 - [jp]

Das iPhone hatte in der letzten Zeit für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

Zunächst ging es um Software-Hacks, die den SIM-Lock des iPhones ausschalteten. Ein Händler bot das iPhone schon vor dem offiziellen Start ohne Vertrag und ohne SIM-Lock an, musste aber später den Verkauf stoppen.

Jüngst ging es um die Frage, ob T-Mobile das iPhone exklusiv verkaufen darf. Nach einer gerichtlichen Verfügung musste T-Mobile das Apple Handy kurzzeitig ohne Vertrag und ohne SIM-Lock anbieten (was die Firma auch tat, für 999 Euro). Kurz darauf hatte das Gericht diese Verfügung aber wieder aufgehoben.

Schaut man sich die Verkaufszahlen des iPhone an, wirkt der ganze Trubel allerdings überzogen und fast lächerlich.

Trotz des Bonus durch das Weihnachtsgeschäft gehen momentan nur weniger als 700 Geräte pro Tag über die Ladentheke. Das sind weniger als 2 Prozent aller aktuell von T-Mobile verkauften Geräte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.