TweakPC



Windows 7 Preise und Versionen

Mittwoch, 04. Feb. 2009 16:01 - [jp] - Quelle:Diverse

Windows 7 wird, wie auch Windows Vista, in mehreren Versionen zu haben sein.

Microsoft geht auch bei Windows 7 den Weg der verschiedenen Versionen: Es werden sechs Versionen erhältlich sein, die sich in Ausstattung und Preis unterscheiden.

Die kleinste Variante ist die "Windows 7 Starter Edition", welche ohne die Aero-Oberfläche auskommt, nur drei Applikationen gleichzeitig ausführen kann und an OEMs verkauft wird. Die entsprechende Retail Version ist die "Windows Vista Home Basic". Sie ist nicht auf drei gleichzeitige Anwendungen limitiert, bietet aber auch kein Aero. Der Preis wird bei 199,95 US-Dollar liegen.

"Windows 7 Home Premium" ist die nächste Stufe und wohl die Version, die am meisten verkauft wird. Hier ist erstmals Aero integriert, außerdem Media-Center Funktionen (DVD-Abspielen und Erstellen), weitere Spiele, Multi-Touch-Features und es werden Heim-Netzwerke unterstützt. Der Preis dieser Version liegt bei 259,95 US-Dollar.

Die nächste Stufe ist "Windows 7 Professional". Diese Variante hat alle Features der Home Premium, fügt aber noch weitere Netzwerk-Features, das Mobility-Center und einen Presentation-Mode hinzu. Der Preis: 299,95 US-Dollar.

"Windows 7 Enterprise" ist für Unternehmen gedacht und entspricht der Professional Version, Hinzu kommen Branch Cache, Direct Access und BitLocker. Dafür fehlen die Media-Center-Funktionen. Ein Preis ist nicht bekannt.

Zu guter Letzt gibt es dann noch die "Windows 7 Ultimate". Diese Version bietet alle Features, die Windows 7 bieten kann. Der Preis liegt bei 319,95 Euro.

Die genannten Preise sind Retail-Preise. Die System-Builder-Versionen werden wie bei Windows Vista deutlich günstiger sein.

Microsoft selbst hat sich natürlich noch nicht offiziell zu Preisen geäußert. Die im Netz kursierenden Preise sehen aber realistisch aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.