TweakPC



Windows 7 Upgrade Version auch für Windows XP Nutzer

Mittwoch, 04. Feb. 2009 15:35 - [jp] - Quelle: Computerworld

Entgegen früheren Aussagen wird es nun auch XP-Nutzern möglich sein, eine Upgrade Version von Windows 7 zu erwerben. Upgraden kann man damit aber trotzdem nicht.

Offenbar hat der Andrang auf die Beta von Windows 7 Microsoft zu einem weiteren Umdenken gebracht. Ursprünglich war nämlich für Windows XP kein Upgrade gedacht. Streng genommen ist es das immer noch nicht. Bei Computerworld wird ein Microsoft-Sprecher zitiert:

"Regarding XP, customers can purchase upgrade media and an upgrade license to move from Windows XP to Windows 7 [...] However, they will need to do a clean installation of Windows 7."

Die Bezeichung "Upgrade" bezieht Microsoft also auf den Preis von Windows 7. XP-Nutzer können auch das günstigere Upgrade erwerben, es ist aber eine vollständige Installations-DVD, welche eine Neuinstallation voraussetzt.

XP-Nutzer können also nicht so einfach ihre Daten und Einstellungen auf Windows 7 portieren. Microsoft arbeitet aber nach eigenen Angaben an einer Lösung.

TweakPC Kommentar:
In der Regel ist eine saubere Neuinstallation bei einem Betriebssystemwechsel sowieso die bessere Wahl. Erst Recht, wenn es ein Sprung von zwei Generationen ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.