TweakPC



Google will Twitter kaufen?

Mittwoch, 08. Apr. 2009 15:03 - [jp] - Quelle: TechCrunch

Twitter gewinnt immer mehr und mehr an Popularität, nur sieht es mit den Umsätzen nicht so rosig aus.

Angeblich soll nun der Suchriese Google Interesse an Twitter haben.

Schenkt man der Meldung von TechCrunch Glauben, so sind die Verhandlungen bereits aufgenommen und in einem fortgeschrittenen Stadium. So soll ein Preis von 250 Millionen US-Dollar im Gespräch sein.

Tatsächlich könnte eine Übernahme von Twitter durch Google für beide Seiten Sinn machen. Die kürzlich von Twitter eingeführte Suchfunktion könnte von Interesse für Google sein. Des Weiteren natürlich der große Nutzerstamm.

Für Twitter dürfte eine Übernahme Sinn machen, da das Geschäftsmodell von Twitter nicht rentabel ist, Google aber eine Stange Geld bietet und Twitter sicherlich gut vermarkten können wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.