TweakPC



Panasonic Eluga: Android-Phone mit 1 GB RAM

Dienstag, 21. Feb. 2012 14:53 - [tj] - Quelle: Heise

Das japanische Unternehmen bereitet sein Comeback im europäischen Smartphonemarkt vor und zeigt das Eluga. Das Android-Phone bietet ein Gigabyte RAM und 32 GB internen Speicher.

Anfang April soll in Europa Panasonics Eluga erscheinen, womit das japanische Unternehmen wieder in den europäischen Smartphone-Markt einsteigen möchte. Die technische Grundlage liest sich mit einem 1-GHz-Dualcore-SoC mit ein Gigabyte RAM bereits solide, doch darüber hinaus soll das Panasonic Eluga auch einen Staubschutz bieten und bis zu einer Tiefe von einem Meter Wasserdicht sein.

Das AMOLED-Display des Elugas misst 4,3 Zoll und bietet 960 x 540 Pixel. Bei den Funkstandards werden UMTS, WLAN, Bluetooth, GPS und NFC unterstützt. Zunächst wird wohl Android 2.3.5 zum Einsatz kommen, später soll ein Update auf Android 4.0 folgen. Preislich dürfte sich das Eluga bei etwa 400 Euro einordnen.

Panasonic Eluga: Android-Phone mit 1 GB RAM
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.