TweakPC



Google: Kein Android 2.2 für das G1-Phone

Freitag, 21. Mai. 2010 10:32 - [tj] - Quelle: Gizmodo

Besitzer von Googles G1-Handy müssen wohl auf neue Android-Versionen verzichten. Der Grund ist einfach der zu geringe Gerätespeicher.

Wie das Android-Team auf der Google IO in San Francisco jetzt bestätigte, wird das erwartete Android 2.2 nicht für das Google-Handy G1 erscheinen. Der Grund ist schlicht und einfach der zu gering bemessene Gerätespeicher im G1.

Bis dato müssen Besitzer des G1-Phones noch auf Android 1.6 zurückgreifen. Auch ob Android 2.0 oder 2.1 für das G1 erscheint ist fraglich. Kritische Stimmen hatten bereits vor dem Release von Android 1.6 behauptet, dass das G1 für künftige Updates über zu wenig Speicher verfüge.

Das gleiche Problem könnte auch Besitzer von anderen Android-Phones treffen. HTC etwa kündigte zwar ein Update auf Version 2.2 für dieses Jahr an, doch nur für Geräte, die im Jahr 2010 verkauft wurden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.