TweakPC



LG: Kein Android 5.1.1 für G4 und G3 geplant

Freitag, 26. Jun. 2015 09:34 - [ar] - Quelle: facebook.com

Die LG-Smartphones G4 und G3 werden nicht mit der neusten Android-Version ausgestattet.

Obwohl die Entwicklung für das LG G3 und LG G4 weitergeht, hat der Hersteller über Facebook nun bestätigt, dass die Android-Version 5.1.1 für diese Smartphones nicht erscheinen wird. Der Grund dafür, soll der baldige Release von Android M sein, welches bereits im Fokus der Softwareprogrammierer liegt. Abzuwarten bleibt, ob durch die Einsparung von Android 5.1.1 LG in der Lage sein wird, dass kommende Android M schneller auszurollen als die Konkurrenz, oder ob die frühen Arbeiten keinerlei Einfluss auf den eigentlich Release haben werden.

Derzeit hält sich LG zwar noch offen, dass Update dennoch herauszubringen, falls sich die Planung noch einmal ändern sollte.

Android M ist derzeit noch im Entwicklungszustand und nur als Developer Preview für ausgewählte Nexus-Geräte erhältlich. Der Release von Android M ist für das dritte Quartal 2015 geplant.


(Bild: LG G4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.