TweakPC



Google: Kein Nexus 6 mehr geplant?

Dienstag, 20. Mai. 2014 15:07 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich soll das Nexus 5 bereits das letzte Nexus-Smartphone von Google sein.

Das Google die Nexus-Serie 2015 aufgeben möchte, ist bereits Anfang des Jahres bekannt geworden.

Bislang wurde allerdings spekuliert dass das Nexus 6 noch erscheinen und auf dem LG G3 basieren wird.

Anfang 2015 plant Google dann die Einführung des neuen Andoid-Silver-Programms, so dass Hersteller, wie auch bei Google-Play-Modellen der Smartphones, selbst entsprechende Geräte mit der unveränderten Android-Version von Google ausstatten können.

Über den Twitter-Channel von @evaleaks hat jetzt ein gut informierter Entwickler verraten, dass Google das LG G3 nicht als Grundlage für das Nexus 6 nehmen wird und es bis Februar 2015 auch kein neues Nexus-Smartphone von Google geben wird.

Die ersten Smartphone-Modelle, die an dem Silver-Programm teilnehmen können, sollen bereits einen 64-Bit-SoC besitzen, wie das Snapdragon-810-SoC von Qualcomm.


(Bild: Nexus 5, dass womöglich letzte Nexus-Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.