TweakPC



Google: Keine Nexus-Geräte mehr ab 2015?

Montag, 27. Jan. 2014 13:53 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich möchte sich Google von den Nexus-Geräten trennen. Künftig soll es nur noch Smartphones als "Play-Edition" geben, welche auf das native Android zurückgreifen.

Die Nexus-Geräte von Google sind besonders beliebt. Nicht nur das Smartphone in Form des Nexus 5, sondern auch die Tablet-Varianten Nexus 7 und Nexus 10. Wie Eldar Murtazin über Twitter mitteilte, wird sich Google von der Serie dennoch trennen.

Die Nexus-Geräte sind von Google allerdings immer so konzipiert worden, dass der Gewinn pro verkauften Gerät extrem gering ausfiel, einige behaupten sogar, dass die Geräte so stark subventioniert sind, dass Google sogar noch für jedes verkaufte Geräte selbst in die Tasche greifen muss.

Konkrete Gründe für die Trennung von den Nexus-Geräten nennt der Blogger allerdings nicht. Den Herstellern ist bereits jetzt freigestellt, sogenannte "Play-Editionen" von Smartphones mit nativen Android auf den Markt zubringen. Diese Geräte sollen künftig einen anderen Namen bekommen und die Nexus-Serie von Google vollständig ablösen.


(Bild: Nexus 5, dass letzte oder vorletzte Nexus-Smartphone?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.