TweakPC



Nexus Smartwatch: Eigenes Wearable von Google für Oktober geplant?

Dienstag, 15. Okt. 2013 13:33 - [ar] - Quelle: bgr.com

Bereits im Oktober möchte Google mit einer eigenen Nexus-Smartwatch den Wearable-Markt aufmischen.

Alle größeren Smartphone-Hersteller arbeiten derzeit an einer Smartwatch oder haben bereits ein entsprechendes Modell auf dem Markt. Bislang blieben die Gerüchte um eine Smartwach von Google allerdings aus.

Mit der Vorstellung von Android 4.4 alias KitKat und dem Nexus 5 soll nun auch Google eine passende Uhr für das Smartphone in der Hosentasche bereitstellen. Die Nexus Smartwatch soll bereits am 31. Oktober offiziell vorgestellt werden.

Der Erfolg der Smartwatches hingegen blieb bislang noch aus. Die Akkulaufzeit der High-Tech-Uhren sowie der Preis konnten die Anwender, wie auch die Presse bislang noch nicht überzeugen.

Spekuliert wird zudem, dass Google die Galaxy Smartwatch nur auf den Markt bringt um 2014 mit einer aktualisierten Version der Uhr ein Konkurrenz-Produkt zuApples iWatch anbieten zu können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.