TweakPC



Microsoft: Surface Mini wird am 20. Mai vorgestellt?

Dienstag, 06. Mai. 2014 14:14 - [ar] - Quelle: twitter.com

Microsoft lädt zu einem Presseevent am 20. Mai ein, angeblich wird dort ein kleineres Surface-Tablet vorgestellt.

Das Geschäft mit den eigenen Surface-Tablets von Microsoft ist weiterhin ein Minusgeschäft für den Software-Giganten. Dennoch wird erwartet, dass Microsoft am 20. Mai 2014 einen neuen Ableger des Surface präsentieren wird und noch einmal einen Versuch startet in der Tablet-Welt Fuß zu fassen.

Die technischen Details des kommenden Tablets konnte Microsoft unter Verschluss halten, so dass bislang nur spekuliert werden kann. Erwartet wird ein Tablet mit einer Displaydiagonale von sieben bis neun Zoll. Ersten Informationen nach soll es sich um ein Gerät mit 7,5 Zoll Displaydiagonale und einer Auflösung von 1.440 x 1.080 Bildpunkten handeln, was zu einem Seitenverhältnis von 4:3 führen würde.

Bei dem verbauten Prozessor dürfte es sich um ein ARM-SoC aus dem Hause von Qualcomm handeln, nicht ausgeschlossen ist, dass Microsoft auf ein günstiges Atom-SoC von Intel mit x86-Unterstützung setzt um Windows 8.1 und nicht Windows RT als Betriebssystem anzubieten.

Microsoft: Surface Mini wird am 20. Mai vorgestellt?
(Bild: Einladung zum Presse-Event am 20. Mai 2014)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.