Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Onkel Tom (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/1545-onkel-tom.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Onkel Tom
 
Hi,

eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben. Aber nachdem ich einen Bericht bei Onkel Tom gelesen habe, dachte ich mir, das ich euch das einmal mitteile. Lest ihn euch durch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute von Onkel Tom absolut keinen Bezug mehr zur Realität haben ( sie meinen unter anderen, das der Hitzeschutz im kommenden AMD Hammer ein reines Verdienst von Onkel Tom wäre! ) - aber lest euch das mal durch, da fällt einem die Kinnlade runter. Bei soviel M Ü L L !!!


[url]http://www.tomshardware.de/column/02q3/020710/index.html[/url]

MFG

Lea

joergd 22.11.2002 13:25

AMD hat sich um 3-4 % verschätzt (600 zu 620 Mill.) - ist doch ne super Prognose, da haben andere mehr daneben gelegen.
Aber vielleicht kann der Autor (Omid Rahmat) ja nicht rechnen - wahrscheinlicher aber ist er gekauft (von Intel oder BinLaden).

Selten so´n hirnrissigen Stuß auf ner Hardwareseite gelesen.

Gast 22.11.2002 13:25

Obwohl ich selber 3 AMD PCs besitze muss ich zugeben das bei AMD ist der Offen aus , der neue T'Bred hat ja nur 1800 MHz , wie der langsamste Celeron 1800 MHz von Intel . :cry:

Zad 22.11.2002 13:25

Hi Lea

was für ein schwachsinn - Tom ? wer ist Tom ? :wink:

der hat sicher eine glatze, ist blau angemalt und betet vor dem zu bett gehen 4x das "intelmaria" lol


[quote=AGENT]Obwohl ich selber 3 AMD PCs besitze muss ich zugeben das bei AMD ist der Offen aus , der neue T'Bred hat ja nur 1800 MHz , wie der langsamste Celeron 1800 MHz von Intel . :cry:[/quote]

und wenn der celli 3,6GHz hätte - egal, einen t-bred haut er nicht um *fg

adele

taxi 22.11.2002 13:25

naja irgendwie liest sich das wie BILD !

Geha 22.11.2002 13:25

ne ne wirklich nur Blödsinn gelabert dort, ist aber nicht das erste mal bei tom

Gast 22.11.2002 13:25

Ja Leute wie Agent braucht die Welt, das sind die Menschen, die echt verstanden haben, das MHz nicht gleich Leistung ist *wechlach*...

io.sys 22.11.2002 13:25

Oh Mann!

Das ist ja Hardware-BILD.

Aber das echte Problem, dass AMD hat, ist, dass die Leute nur auf MHz schauen.

Bei uns in der Firma heisst es von den Usern auch immer: "WEnn ich nen neuen PC will, dann gleich nen Pentium 4 mit 2 GHz"

Die "durchschnittlich gebildeten Laien" <-- DAUs gucken eben nur auf den Speed der CPU.
Da kann AMD mit seinem eigentlichen Leistungsplus nichts machen, um die User zu überzeugen....


Aber an sich: AMD rulez!

Gast 22.11.2002 13:25

Es ist mir schon klar das ein TBred mit 1800 MHz schneller als Celeron mit 1800 MHz ist , aber bald kommt ein Cele mit 2000 MHz und der TBred wird villeicht mit mühe 1933 MHz erreichen und erklär mal einen PC neuling das AMD mit weniger MHz besser ist , du weiss es ich weiss es aber 2000 MHz hören sich viel besser an , und das ist ein riesen kaufagument welchen AMD nicht so einfach erreichen kann ! Es zält in diese Welt MHz und da hat AMD nachsehen und das müssen wir [color=#ff0024][/color]ALLE ZUGEBEN!!!

Live 22.11.2002 13:25

Also ein Neuling weiss gar nicht, dass nen XP 2000+ keine 2Ghz hat und Mhz sind mittlerweile nur noch für Zocker wichtig, wer nur surfen und arbeiten will, dem reicht eh jeder lowest end Mediamarkt PC.

taxi 22.11.2002 13:25

das musst du mir mal erklären:
[quote]und Mhz sind mittlerweile nur noch für Zocker wichtig[/quote]

Gast 22.11.2002 13:25

Und genau hier bei Mediamarkt und Co liegt das Problem. Auch zu Zeiten als der Athlon klar besser war als der damalige P3 wurde bei den großen Ketten wie Aldi immer nur Intel angeboten. Auch die großen Hersteller wie Dell, Compaq und Co bieten nahezu ausschließlich Intel-Systeme an. Der einzige Markt, wo tatsächlich AMD gute Marktanteile hat, ist der Retail-Markt, aber damit macht man letztlich keinen Umsatz. Marketingtechnisch gesehen hat Tom letztlich schon recht, dass es nicht viel bringt auf die Freaks oder CPU-Fans zu setzen, AMD muss die Masse erreichen.

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD die Masse mit dem Hammer erreichen wird. Denn sonst könnte es bald schlecht für alle Konsumenten enden, wenn Intel wieder unangefochtener Monopolist wird.

Live 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]das musst du mir mal erklären:
[quote]und Mhz sind mittlerweile nur noch für Zocker wichtig[/quote][/quote]

Hättest nur weiterlesen müssen, sag mir mal Anwendungen für OttoNormalVerbraucher, die wirklich die heutigen CPUs benötigen und nicht mit 1Ghz auskommen.

joergd 22.11.2002 13:25

[quote=io.sys]Bei uns in der Firma heisst es von den Usern auch immer: "WEnn ich nen neuen PC will, dann gleich nen Pentium 4 mit 2 GHz"[/quote]

Bei uns in der Firma ist im Moment der Standard-PC, der als Ersatzinvestition für unsere 300er Celleron genehmigt wird, ein 900 MHz Duron (unter 400 €) und alle sind happy (dafür dürfen wir kostenlos surfen und Esel benutzen usw.).

Und was die MHz-Zahl angeht, ist wie mit nem Auto.
"Honda Reisschüssel" - braucht 6000 Upm um 200 zu faheren, meiner macht das mit 4000.

Gast 22.11.2002 13:25

Eben , weil dein Auto keine 6000 verträgt .AMD verträgt auch keine 2000 MHz

joergd 22.11.2002 13:25

Irrtum - bei ca. 6000=250 :lol: (BMW-V8 )
Außerdem gehts um die Leistung - Intel braucht 4 Takte für das, was AMD mit einem macht.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken aber ich würde sagen ein amd xp mit 1800 MHz ist genausoschnell wie ein P4 NW (A) mit 2300 MHz rein aus erfahrung heraus mir kann natürlich einer das gegenteil beweisen aber dann bitte in bild und zahl

joergd 22.11.2002 13:25

war ja auch nicht wörtlich gemeint - Intel da wo man ihn braucht und wer das Geld dazu hat.
AMD - muß was machen, ist auch klar (Hammer kommt ja), auch die hohe "Heizleistung" stört, aber man kann mit leben.

Und wie gesagt, wir in der Firma satteln unsere WS ebend auf Duron um.

muesli 22.11.2002 13:25

workstations mit nem duron..klingt ja auch nicht grad nach power..naja, solang man nur office applications fährt, ists ja wurscht

p.s. möcht gern mal wissen, wer sich hinter lea (gast) verbirgt. die echte ists jedenfalls nicht...

Gast 22.11.2002 13:25

Schade nur, dass die wenigsten Firmen bei der Anschaffung einen AMD überhaupt ins Kalkül ziehen. Bei uns werden lediglich Intels eingesetzt, AMD wird gar nicht erst erwogen. Und ich wäre für einen einen 900er Duron schon sehr dankbar. Habe PII 400mhz 256 MB, und kann nicht behaupten, dass er sonderlich problemlos liefe, er macht mir weder mehr noch weniger Ärger als mein Heimrechner.

Dennoch sollte AMD etwas unternehmen, dass sich Firmen sowie öffentlicher Dienst bei Neuanschaffungen die Frage stellen, ob man nicht auch AMDs einsetzen könne. Und das ist im übrigen auch die Kritik, die Tom an die Adresse von AMDs Marketingabteilung schickt. Tut was gegen euer Freak-Image und werdet Mainstream, denn nur so könnt ihr langfristig ein ernstzunehmender Konkurrent zu Intel bleiben. (Und wir vom Wettbewerb profitieren)

Gast 22.11.2002 13:25

AMD will ein 2000 MHz Hammer als 3400+ verkaufen? Da kaufe ich mir lieber echte Intel 3400 MHz !
AMD geht den falschen weg!
[url]http://www.myhard.com/20020626/amd_roadmap_0625.gif[/url]

Gast 22.11.2002 13:25

Ich weiss schon wieso ich mich aus den Forum zurückgezogen hab wenn ich einigen Käse hier so lese... "AMD geht den falschen weg..." nur weil einige Leute nicht kapieren das MHz nicht gleich Leistung ist.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

------------------------------------
Und was die MHz-Zahl angeht, ist wie mit nem Auto.
"Honda Reisschüssel" - braucht 6000 Upm um 200 zu faheren, meiner macht das mit 4000.
------------------------------------

meine nissan reisschüssen fährt auch 200 mit 0 upm!!! kupplung drücken
außerdem kommst es auf den motor an....
das ist einfach ein sehr hinkender vergleich...



------------------------------------------------------
AMD will ein 2000 MHz Hammer als 3400+ verkaufen? Da kaufe ich mir lieber echte Intel 3400 MHz !
-------------------------------------------------------

ja was sollen sie denn machen... die DAU´s gucken nur auf die zahl.
soll amd sich da hinstellen und sagen... hehe unsere cpu ist viel schneller als nen gleichgetakteter p4, aber wir gebens nicht zu?

marketingmäßig sinnlos!!!

Gast 22.11.2002 13:25

Ja kaufe dir ein 2000 MHz was als "3400+" verkaut wird das ist sicher der richtige weg . Du bist sicher auch einer was nicht kapieren will das AMD am anfang von ende ist . Dazu kannst du dir eine Parhelia kaufen die hat auch keine 300 MHz wie GF4 aber das ist dir egal , wichtig ist das du keinen Monopolisten kaufst .
Ich besitze 3 AMD Rechner aber keinen Intel .
Ich gebe es wenigstens zu das bei AMD etwas falsch läuft .
Ich wahr sehr entteuscht als AMD P Rating bei XP eingefürt hat.
Das ist eine schwache Antwort auf Intels Strategie.
Im ein paar Monaten änderst du villeicht deine meinung wenn P4 mit 3GHz verkauft wird und AMD nicht mal 2GHz erreicht hat.
Meine meinung ist ,AMD soll mit Intels MHz gleich ziehen und dann wird jeder ein AMD rechner kaufen und nicht mit fantasie zahl (3400+) etwas vorteuschen was man gerne erreicht hätte.

Gast 22.11.2002 13:25

MHZ IST NICHT GLEICH LEISTUNG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.