Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Onkel Tom (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/1545-onkel-tom.html)

Pirke 22.11.2002 13:25

Re: Ihr seid alle Hosenscheißer
 
[quote=Anonymous]Ich würde gern erleben, dass Intel mal eins auf die ****** bekommt. [/quote]
Das hast du schon erleben können, als AMD den Athlon A raus gebracht hat, da war diese um längen besser asl der damalige PIII. Deshalb ist AMD ja erst wieder in die PCs zurück gekehrt. Jeder der einen neuen PC wollte mit viel Leistung für wenig Geld kam eben nicht an AMD vorbei, das hat sich jetzt wieder relativiert. Doch ich bin mir sicher, dass die Zeit von AMD (wieder) kommen wird.

barackemarc 22.11.2002 13:25

RE
 
Naja irgendwo mus man doch seine Agressionen abbauen CU
:D :D :D :D MARC :D :D :D :D

Gast 22.11.2002 13:25

Also Freunde,
ich habe heute zuerst den Beitrag bei THG, dann die Leserbriefe dort und als letztes Eure Kommentare hier.
Kurze anmerkung zu DJ Piet: in Zeitungen dürfen sehr wohl auch Meinungen stehen - das nennt man dort "Kommentar"; bei THG wird das Ganze als Kolumne bezeichnet, und das ist legitim.

Zu meiner Person: ich bastle seit knapp zehn Jahren meine PCs selber zusammen und habe noch nie einen Intel Prozessor verbaut; vorher war ich ein "fanatischer" Amiga-Nutzer, der immer gesagt hat: ******* PC, Windows kannst du vergessen, etc.

Irgenwann war es aber mit dem Amiga aus, wie wir alle wissen (die neuen Versuche, ihn wiederzubeleben, werden wohl scheitern), und ich habe mir meine erste eigene "DOSE" gekauft (AMD mit 100 MHz).

Ich fand die CPUs von Intel immer zu teuer, die Firma hatte ein arrogantes Image, und AMD war der sympathische "Underdog".

Wenn man ehrlich ist, konnte AMD wirklich erst in den letzten JAhren leistungsmäßig gleichziehen. Ich will hier gar nicht mit irgend welchen Benchmarks anfangen, die kennen hier die meisten sowieso.

das Problem der meisten hier ist: ihr habt nicht verstanden, dass die Kolumne nicht AMD und deren Nutzer beleidigen wollte, sondern im Gegenteil in vielen Dingen die Wahrheit gesagt hat (ich als Nur-AMD-Nutzer fühlte mich jedenfalls nicht beleidigt, sondern habe mir gedacht: wo er recht hat, hat er recht)

Wir sind alle dankbar dafür, dass es AMD gibt und dadurch Konkurrenz zu Intel. Wie hier einige schon bemerkt haben, könnten bei einer reinen Monopolstellung die CPU-Preise noch weiter nach oben gehen.
Warum hat Intel eine solche MArktmacht? Dell, Compaq, Maxdata in Deutschland, alle grossen OEMs verbauen nur Intel. Es gibt keine anständigen AMD-Notebooks.
AMD gibt es schon lange, das stimmt. Apple gibt es noch länger, hat aber keine große Marktbedeutung (nur im Nischengeschäft, wie THG ganz richtig bemerkt). AMD muss es schaffen, vom Image des kleinen Underdog, der billige CPUs baut, wegzukommen.

Die Freaks (wie THG euch/uns nennt) wissen, das die jetzige bessere (und dabei billigere!) CPU von AMD kommt, aber das hilft AMD nicht.
AMD muss endlich mal die Leute, die VIELE PCs brauchen, bauen, benutzen (also die EDV großer Konzerne, OEMS, etc) davon überzeugen, dass sie eine wirkliche Alternative zu Intel anbieten.
Der retail-Markt, auf dem wir uns tummeln (also die Freaks), ist einfach zu klein, um Geld zu verdienen.
Nur wenn AMD Geld verdient, kann es weiter existieren und gute, billige (preiswert ist der bessere Ausdruck) CPUs bauen.
Worüber ihr euch scheinbar am meisten aufregt, ist wohl die abfällige Art, wie THG sich über die Freaks äußert. Aber vielleicht haben Sie recht. Die Kommentare, die ihr hier abgebt, sind echten Freaks würdig: fanatische Gefolgschaft, Androhung von Gewalt gegenüber dem Kolumnenschreiber, "ich werde nie wieder die Seiten von THG besuchen" etc. Wer sein Idol vergöttert, sieht die Welt wirklich durch Scheuklappen.

Ich würde mir wünschen, das AMD einen gleich großen Marktanteil hätte wie Intel - noch besser: es gäbe noch mehr ernstzunehmende CPU-Hersteller. Es gäbe mehr Konkurrenz, bessere Preise, mehr Innovation.
AMD BRAUCHT SEINE FREAKS, ABER NOCH MEHR BRAUCHT ES EIN SERIÖSES IMAGE UND ANSTÄNDIGE VERKAUFSZAHLEN. ES BRAUCHT KEINE VERLUSTE, ES BRAUCHT GEWINNE. das ist übrigens das Resümee, dass ich aus der THG-Kolumne ziehe, und da haben die Leutchen recht

Gast 22.11.2002 13:25

*amen*
100% ack

taxi 22.11.2002 13:25

unter aller kanone ist ja wohl jetzt das Update:

[url]http://www.tomshardware.de/column/02q3/020710/amd-verschwoerung-04.html[/url]

ist doch unter aller sau!

also ich kann THG nurnoch meiden... die haben sie nicht mehr alle!

Gast 22.11.2002 13:25

@ ChrisHen:
Alles schön und gut was du so geschrieben hast und ich stimme mit dir auch überein was AMD angeht.
Nein, was mir wirklich sehr sauer aufgestoßen ist, ist diese herablassene Art wie bei THG Leserbriefe kommentiert werden. Und was soll ich meiner Meinung nach nun außer diese Seite zu meiden, tun. Eine Mail schreiben und mich womöglich noch als Depp titulieren zu lassen???
Natürlich braucht AMD endlich einmal Käufer in großen Firmen, Vertrieben und im Servermarkt. Aber das kann man auch durch einen sich nicht so auf Bildniveau herablassenen Artikel kundtun! Und man kann diese beleidigenden Kommentare zu den Leserbriefen unterlassen. Das paßt einfach nicht zu solch einer Seite und deshalb mein Boykott.
Denn gerade die Leute bei Dell, der Durschnittskäufer im Mediamarkt usw. sind doch die die mit Scheuklappen PCs kaufen und nur nach der schieren MHzZahl und dem Intellogo Ausschau halten.
Ich hoffe das AMD es mit dem Hammer gelingt, diese Zielgruppen zu erreichen.

Gast 22.11.2002 13:25

Hai,

zum eigentlichen Thema: die Wortwahl des ursprünglichen Artikels finde ich diplomatisch ausgedrückt unangemessen. Das Update mit den Leserbriefen übertrifft aber aber alles: Hier werden Menschen persönlich angegriffen. Ich werde dennoch bei thg vorbeischauen, weil ich die bisher für die objektivsten gehalten habe (bis auf die Tatsache, dass die zuerst RAMBUS verteufelt haben und jetzt vergöttern).

Offtopic: Ich kann den ganzen Streit um die CPU's nicht verstehen. AMD hätte - wie es Intel schon immer praktiziert hat - die passenden Chipsätze in ausreichender Stückzahl mit produzieren und weiterentwickeln sollen. Es gab zu Anfang der Athlon-Zeiten einfach zu viele Peinlichkeiten mit dem VIA-Chipsatz (insbesondere in der Zusammenarbeit mit Windows 2000).

Pirke 22.11.2002 13:25

Ich finde eure Kommentare ja auch alle sehr richtig. Doch fühle ich mich doch persönlich angegriffen, wenn da so ein Typ (der Autor wird hier im Folgenden von mir nur noch als Typ bezeichnet, denn nihts anderes ist er.) die Fangemeinde quasi für ein schlechtes QUartalsergebnis von AMD verantworlich macht, so finde ich das als eine perönliche Beleidigung. Natürlich darf und soll der Autor einer Kolimne seine Meinung zu einem Thema sagen, was ja auch erlaubt ist, doch wenn er Menschen persönlich angreift, dann finde ich das unter alles sau, das darf sich dieser Typ nicht raus nehmen.

Gast 22.11.2002 13:25

zum Ersten
 
maxpoint.de frozen-silicon.de oc-card.de innovatek.de listan.de hardwareshop4u.de kabelmeister.de pc-cooling.de coolermaster.de/com
lianli.com und wie sie alle heißen. Ich glaube ich könnte die Liste noch beliebig lang fort setzen.
Fakt ist das diese Firmen in den letzten 2-3 Jahren enorm davon profetiert haben, das der Sokel A Athlon rausgekommen ist und er ohne High-Tech Kühl Equipment bei 300°C brennt.
Nicht zu vergessen die ganzen Testberichte über Kühler, Tower DämmMatten etc.
Mit ihrem ganzen Teuer****** haben sie Garntiert ein paar kleine Miliönchen verdient. (Ich schätze 100 Millionen Weltweit, hat jemand Zahlen?))
Und das Garantiert nicht an Intel Fans.
AMD-User sind es letzendlich, die diese Cooling Sparte aufgedeckt und zu nutzen gewußt haben. Sie scheuen kein Geld ihre Systeme zu Modden zu Tun zu Tackten und zu Kühlen.
Würde es diese AMD Fans, wie die Seite so schon schreibt, nicht geben, dann würden sie auch die hälfte ihrer Testberichte nicht veröffentlicht haben. Und Onkel Tom hätte schon längst die Forten geschlossen.
Dann würden immer noch brave alle leute PC mir zwei Ghz bei MediaMArkt oder Dell bestellen, ne Menge Kohle für ne Menge Schrott ausgeben und mal alle zwei Jahre den Rechner auf machen um den kleinen Süßen Lüfter zu entstauben, wie er ähnlich auf meiner Geforce256 sitzt.
Kurz Onkel Tom sollte sich bei den AMD-Fans bedanken das er so viele Tesberichte über Cooling Equipment schreiben darf und anderen Firmen die den ****** herstellen die Arbeitsplätze sichert.
Und ganz zum Schluss sollte Onkel Tom hoffen das der K8 auch so heiß wird, damit er noch in Zukunft schreibt.
Vielen Dank auf Wiedersehen. 8O

Gast 22.11.2002 13:25

HALLO?!?!
 
:?: Jo, was soll man da noch sagen? Bearbeiten wir einmal zuerst unsren lieben, die Welt rettenden, allen Prozessoren Kühlung beschaffenden, alle Frauen der Erde beglückenden und nicht zuletzt Intel in den ***** kriechenden Onkel Tom: Danke, dass du uns dieses Machwerk überbracht hast! Danke, dass du den Blitz der Weisheit nicht in dich einschlagen hast lassen und deine gesamte Kompetenz in Form dieses Artikels niedergeschrieben hast. Danke, dass du endlich dein Gesicht gezeigt hast, und wir beruhigt feststellen können, dass dir die Sonne in den letzten Tagen nicht sehr gut getan hat.....
Wir Amd- Freaks sind wirklich besessen von dieser Idee, ich führ meinen Teil hab alle Hüllen von meinen Prozessoren gekauft (glaubst du etwa, ich kauf die Bulk- Version? Pff, sollen ruhig die Intelgötter machen...) und mir daraus meine Fensterscheiben gebastelt. Ist doch viel kuuuhler! Ui, sagte ich gekauft? Na, natürlich meinte ich geschenkt bekommen von einem Freund. Ich bin ja schon überzeugt davon, dass AMD die besseren Prozessoren fertigt, aber ich kann mir sie nicht leisten, die Intels sind doch viel billiger....
Und außerdem viel verbreiteter, bin ja nicht blöd, so kann ich gleich um Rat fragen, zum Beispiel beim Nachbarn, der hat auch nen superkuuuhlen 3, 6 GHZ Bonzen- P4, ja..
Aber AMD ROCKT!!

Nein, Hitzeschlag hatte ich auch noch keinen. Ich wollte nur mein wahres Gesicht zeigen, ebenso wie mein ganz großes Vorbild Onkel Tom. DANKE, dass es dich gibt!!

Kekserl


________

Ach ja, für die Motorfetischisten hier: hohe Drehzahl gleich höhere Geschwindigkeit ungleich höhere Leistung
Es kommt auch auf die Übersetzung des Getriebes an, und wie schnell dein BMW- V8 auf Touren kommt. Denn die Honda S2000 Reisschüssel is vielleicht bei 4000 noch langsamer, nur gehts auch bis 9800, und geht definitiv schneller rauf ;)
Is aber wahrscheinlich das selbe Problem wie bei MHZ...

See ya!

Gast 22.11.2002 13:25

Gast
 
THG hats geschafft
Riesendiskussion im Web, THG im Mittelpunkt, ziemlich clever, jener Autor,
aber....wie wärs, wenn alle AMD-User Toms-Hardw.-Guide von jetzt an meiden würden, die leben doch auch von den Bannern, also mein Tip, THG-Links von Euren Rechnern löschen und Tweak-PC bevorzugen.
AMD rules, mailt das mal alle an AMD und kauft fest Prozzies von AMD!!!!

Gast 22.11.2002 13:25

Das ist doch echt ganz einfach:

1. AMD ist nicht mit Intel zu vergleichen.

2. AMD hat nie behauptet, in die Umsatz- und Gewinnregionen von Intel vorstoßen zu wollen.

3. AMD hat seine Prozessoren gut im Markt plaziert.

4. AMD hat den Marktanteil in den letzten 10 Jahren kontinuierlich ausgebaut.

5. Den Preis bestimmt der Markt und der Hersteller - geht ein Betrieb Insolvenz oder Pleite, weil die Produkte zu günstig angeboten wurden, kann man dem Kunden keinen Vorwurf machen ( nur als Vergleich ).

6. Wieso sollte ich denn mehrere Produkte von AMD kaufen? Etwa 10 Prozessoren obwohl ich hier nur einen für meinen Rechner brauche? *nixversteh*

7. Eine reduzierung der Gewinnerwartung um 3 % ist vollkommen okay.

8. Onkel Tom´s Bericht und das Update ist nicht ernstzunehmen.

Einfach drüber lachen.

MFG

Gast 22.11.2002 13:25

thg@gates.com
 
wieder mal typisch, thg baut nur *******e!
ich geh schon prinzipell nichtmehr auf diese seite!
die lassen sich doch immer wieder einen anderen ******* einfallen um mehr user auf ihre webseite zu locken!
schon die geschichte mit dem zu hohen fsb takt, damals, genau die sache hatte zwar die c#t, planet3dnow und dutzenden andere publikationen schon jahre vorher veröfentlicht, aber thg meinte damals SIE wären die die was UNGLAUBLICHES entdeckt hätten!
die leute von thg sind KRAnK!!

Gast 22.11.2002 13:25

gast
 
gut geschrieben, Lea
das mit dem Kaufen von Prozzies war sicherlich nicht die klügste Bemerkung, aber vom CPU-Absatz lebt nun einmal ein Prozessorhersteller
und auch oder gerade die Entwicklung verschlingt immense Summen.
Während Intel dem Moor´schen Gesetz halbwegs folgt, hinkt AMD nunmal
hinterher und da der Mensch ein Herdentier ist und immer einem Leithammel folgt, sollte man vielleicht auch AMD klarmachen, nicht stehenzubleiben, bei Intel geht es ja auch. Ich denke noch an Zeiten, wo Intel das Fracksausen bekam.

Gast 22.11.2002 13:25

Was kümmert mich TOM :-)
 
mal im Ernst, wer nimmt den TOM ernst ?
Ich spätestens seit deren Lob über Promise Controller und der Lobhuldigung von Nvidia nicht mehr.

AMD hat hervorragende CPUs und wie bekannt kranken alle Systeme ziemlich am Speicherdurchsatz. Aber egal, nach 2 Jahren kann man eh die doppelte Leistung zum gleichen Preis kaufen.

Spiele sind nicht das Maß aller Dinge, da die Programmierer die Schnittstellen nicht ausreizen können/dürfen.
Ist euch eigentlich aufgefallen das es bei ALLEN Grafikkarten beim nachladen ruckelt ? Haha und das Beste, MS mutet XBOX-PAL User sogar ruckelnde Spiele-Sequenzen zu.

DAS sind z.B. 2 Dinge die mich persönlich beim Zocken extrem stören, nicht ob ich 200 oder nur 100fps habe (ich weiss auch, daß ich da mit meiner Meinung nicht der Einzige bin)

100%ig für RAW-Speed spricht aus meiner Sicht im Mainstream nur das Encoding von Videos. Hier gilt natürlich je schneller desto besser.

Viel Spaß beim Geldausgeben.

P.S. ich finde TOM lustig, kostet im Gegensatz zur Bild-Zeitung nix (bringt aber auch nichts, wie die Bild eben :-) )

Dj Piet 22.11.2002 13:25

eines muss man amd aber lassen und da kann sich intel mal gehörig an die nase packen

1. ist amd eine firma mit hauptsitz in deutschland

2. stellt amd (fast) keine eigenen cheipsetzte her und sorgt damit für jede menge arbeitsplätze

also ich würde lieber für amd arbeiten als für intel.

siehe daimler chrysler boahhey waren die gross und patsch hats sie fast dahingerafft. ein wunderdas die keiner übernommen hat.

und die telekom boaey hammer aussichten die aktie hoch wie nie und heute kann man sich die aktien vom boden kratzen.

Gast 22.11.2002 13:25

Ach. Das ist aber neu das AMD seinen Hauptsitz in Deutschland haben soll. Wo hast du denn den Käse her?

[url]http://www.amd.com/de-de/Corporate/AboutAMD/0,,51_52,00.html[/url]


MFG

Dj Piet 22.11.2002 13:25

sorry hab mich wohl was ungenau ausgedrückt ich wollte eigentlich sagen ihre prozessorfabrik

Gast 22.11.2002 13:25

Entäuscht
 
Bin sehr über den Ton auf Toms Seite entäuscht. War sonst eigendlich immer ne gute Page für Infos, doch das hier hätte Bild nicht besser machen können.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

jetzt hab ich mir doch alles durchgelesen & wollt meinen senf dazu geben, da merk i doch glatt dass scho ois gesagt (bzw. geschrieben) wurde.

-_ es ist doch eigenartig dass ALLE prozessorhersteller EIGENE (oder modifizierte) benchMarks machen & DARIN erster sind.

-_ der mensch ist ein gewohnheitstier. "meine großeltern meine eltern, Alle haben sie es so gemacht Also mach ich das auch so...."

-_ für büroanwendungen (office-word öffnen, evtl. gleichzeitig den ie [leider nich n opera aber s.o.] laufenlassen) dazu ist JEDER prozessor ab ~500-1000 mhz fähig. sowas bringt man allerdings aufm 150er auch noch fertig.

-_ intel hat die werbewirksamere marketingstrategen.


___________________________

in sachen grafik.
- - ein p4 mit 2.8ghz & tnt1 bringt genauso(schlechte) fps wie ein p3 1ghz & tnt1. Allerdings würden 90% der Verkäufer dir den ersteren wg. 1800MEHR andrehen.

in sachen dell.
die bieten nen P4 2.0 GHz pc mit gf4 mx 440 und sd-ram als DEN highEnd-PC für alles an. Wie schon öfters gesagt kann der p4 seine leistung NUR mit rambus "voll" ausnützten. komisch fand ich dass in diesem prospekt (lag ner ct bei) KEIN EINZIGER amd rechner angeboten worden ist.

in sachen amd
viele behaupten dass sie intel nur deswegen kaufen weil es besser ist. Komisch dass sie den athlon A nicht gekauft hatten obwohl er damals IN ALLEN BEREICHEN BESSER war.

in sachen intel
bin zu müde noch was von deren strategie & deren knebelverträge & deren anwälten zu schreiben.

________________________________________________________


C schluss

den ursprünglichen artikel fand ich gar nich so schlimm. dass verarschen der zuschriften war zu derb.

ich hab nen 900tb bin zufrieden damit.

in sachen stromaufnahme ist VIA nummer EINS
in sachen stabilität ist Apple vorne
in sachen PURE leistung ist amd erster
in sachen preis ist Intel höchster
:!: nun such dir aus welcher "GEWINNER" du sein wirst.

c ya!

Gast 22.11.2002 13:25

INTEL RULEZ!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Gast 22.11.2002 13:25

*hust*

wie von toms hardwareguide, der wohl LÖL schlechtesten erfindung seit es den eierschalen-soll-bruchstellen-verursacher gibt, nicht anders zu erwarten, werden die artikel der mitarbeiter von tag zu tag inobjektiver und herablassender. wie können die sich das leisten? von wem werden die bezahlt?? wieso ham die überhaupt noch zugriffe auf ihrer website........jeder "professionelle" it-mensch der etwas auf sich hält, lacht sich beim ausdruck "toms hardwareguide einen" ab! die berichte sind zu 100% (!!!) in bezug auf hardwarereviews, totaler müll.

son shice wat die einem da erzählen kannste noch nichma nem hardware-newbie auftischen, also bitte ja?!

und speziell auf diesen artikel bezogen:

wie kommt dieser menschliche abfall von author dieses artikels überhaupt dazu solche eine wortwahl an den tag zu legen??!?! das is ja wohl echt das letzte, isn türke und hört sich an wien gottverdammter shice nazi ausm 3. reich, also echt! zitat: "Wahrheit macht frei!"

der typ setzt dem sowieso schon total verhunztem team von tom die krone auf.

ich erwarte umgehend eine entschuldigung von diesem arooganten sauhaufen, was dei sich erlauben is ja wohl echt ne frechheit!

und jeder intelmensch, der sich jetzt ins fäustchen lacht, der sollte dringenst einen psychodoc aufsuchen, den das geht gegen menschen, und nicht nur gegen die firma. den selbst mein chef, der im leben niemals AMD-hardware anfassen würde, hat sich zu diesem artikel sehr negativ geäußert. er sagte wort wörtlich: "ich hätte nicht gedacht das ich in meinem leben nochmal so einen verachtenden *******dreck lesen würde!"

als das geht echt zu weit!

Gast 22.11.2002 13:25

Och Nööö
 
Den besagten THG-Artikel finde ich in seinem krampfhaften Bemühen zur Ironie schlichtweg nur *******e.
Eigene, nicht zu verallgemeinernde Ansicht: nach intensiver Erfahrung mit diversen AMD-Systemen, darunter waren: K5, K6 (II/III), Athlon Slot, TB 750, 1400, 1800+ sowie ebenso diversen Boards bin ich seit einigen Monaten wieder bei einem schnarchlangsamen Intelsystem (845D) gelandet. Und ich bin glücklich.

Den gute Nacht :wink:

Martin TweakPC 22.11.2002 13:25

[color=#ff002d]Interuser haben keine Meinung!!![/color]
 
Was die meisten Inteluser als Argument meinen, ist ja der Preis. Hoher Preis bessere Leistung. Doch man müsste mal die Preisentwicklung auch bei Intel sehen. Seit AMD da ist, können sie nicht mehr die Preise so gestalten wie so wollen. Das müsste auch die Intelkunden freuen, dass sie jetzt weniger bezahlen müssen. Eigentlich müssten sich alle Inteluser bei AMD öffentlich dafür bedanken. Aber nein, AMD muss ja fertig gemacht werden und Kleingeredet werden!!!

AMD Forever!!!!

mfg DarkCamper

undertakter 22.11.2002 13:25

wenn man das so liest, wird man das Gefühl nicht los, dass die entweder mächtig bestochen sind, was ja nichts neues wäre in dieser Branche, oder ihre Besuchszahlen in die Höhe treiben wollen.
Mein Tip: Man meide diese manipulierenden Giganten, wie Intel, M$ oder THG.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.