TweakPC



RivaTuner aktiviert fehlende GeForce Pipelines

Samstag, 04. Sep. 2004 13:46 - [al] - Quelle: heise.de

Laut einem Forenbeitrag des RivaTuner Herausgebers Alexey Nicolaychuk enthält die nächste Version seiner Software eine Funktion, mit dem deaktivierte Vertex-Prozessoren und Pixel-Pipelines bei GeForce 6800 Grafikkarten freigeschaltet werden können.

NVIDIA hat bei ihren GeForce 6800-Grafikkarten mindestens einen Vertex-Prozessor und mindestens vier Pixel-Pipelines deaktivert. Bei der Geforce 6800 LE seien sogar noch mehr Einheiten deaktiviert. Das schreibt der RivaTuner Entwickler in einem Forenbeitrag.

In der nächsten Version des RivaTuners wird eine Funktion enthalten sein, die die fehlenden Pipelines bzw. Vertex Prozessoren freischaltet. Da die deaktivierten Einheiten defekt sein könnten, ist es möglich, das beim Aktivieren Bildfehler auftreten. Die Mehrleistung durch das Aktivieren bringt die Karten näher an die teureren GeForce 6800 GT und Ultra Modelle heran.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.