TweakPC



Vista SP1 aktiviert TLB-Bugfix

Montag, 05. Mai. 2008 14:25 - [jp]

Das Windows Vista Service Pack 1 sollte Fehler beheben, das war klar. Das es aber den TLB-Bugfix aktiviert, ist sicher nicht in jedermanns Sinne.

Im Dezember letzten Jahres wurde der TLB-Bug in bestimmten AMD Prozessoren entdeckt. Dieser ließ sich zwar mit einem Bugfix beheben, dies sorgte aber für eine geringere Performance.

Nun berichten die Jungs bei Elite Bastards, dass das Service Pack 1 für Windows Vista immer den TLB-Bugfix aktiviert, wenn ein Phenom im B2-Stepping verwendet wird. Und zwar unabhängig davon, ob im BIOS oder per AMDs Overdrive der Bugfix deaktiviert ist.

Allerdings hat ein User im Forum von ExtremeSystems eine Lösung gefunden und bietet das "Phenom TLB Disable Tool" zum Download an. Aktuell steht das kleine Tool in der Version 1.05 bereit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.